Ich habe hier nochmal mit der Suchfunktion geguckt. Vit. K da habe ich einen ganz brauchbaren Thread gefunden
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...ght=Vit.+K
Allerdings geht es da auch eher um Vit. K, das man angeblich zur besseren Verwertung/Aufnahme von Vit. D braucht. Ein Immunologe hat einer Bekannten empfohlen ab 8000 IE Vit. D täglich zusätzlich Vit. K einzunehmen. Deshalb nehme ich auch Vit. K Tropfen ein. Ich halte mich dabei an die Dosierungen und Empfehlungen aus diesem link.
https://www.vitamind.net/dosierung/
Ob nun alles was in dem link steht wirklich die absolute Wahrheit ist, habe ich übrigens nicht weiter geprüft, es deckte sich mit Infos von Ärzten und ich lasse es dann für mich so stehen. Daher nehme ich auch Calcium und Magnesium zum Vit. D.
Ich nehme 4000 IE Vit.D täglich und eine passende Menge ( natürliche Form all-trans) Vitamin K2 MK7, wie auch hier empfohlen, dazu ein.
die Produkte hab ich mir übrigens nicht von hier bestellt.
Ein Arzt sagte mir mal ganz früher dass mam die Vitamine EDEKA (fettlösliche Vitamine) nicht einfach so einnehmen soll, es sei schädlich, wirklich nur bei Mangel einnehmen. Ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen Vit. K einzunehmen, aber durch die Einnahme von Vit. D halte ich es für besser. Vit. D hatte ich einen nachgewiesenen Mangel und dieser ist nach einer höheren Anfangsdosierung und den inzwischen 4000 IE täglich, in einem ganz gesunden Maßstab wie der Immunologe sagt. Es wurde gerade nochmal gemessen.
leider auch diesmal mehr von Vit.D als von -K