Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuvorstellung und hilflos

Frage zu Herzrhythmusstörungen:

ich habe unter Belastung (d.h. wenn ich nicht einfach nur rumliege) verstärkte Herzrhythmusstörungen (Extrasystolen).
Bereits 2.000 Stück in 24-Stunden - wohlgemerkt hauptsächlich unter Belastung.

Habt Ihr Erfarhungswerte wann dies bei Euch besser wurde durch AB-Therapie?
Thanks given by:

2.000 Stück sind schon echt heftig!
Thanks given by:

Ich denke du bist kardiologisch ordentlich abgeklärt? Im Zweifel Zweitmeinung, Rhythmologe oder so. Die Faustregel ist wohl, dass ES in Ruhe idR harmlos sind, wogegen ES, die bei Belastung zunehmen, potentiell gefährlich und auf jeden Fall klärungsbedürftig sind.

Man kann auch mal Kalium und Magnesium im Vollblut messen lassen und je nach Ergebnis substituieren.
Thanks given by: borrärger

(23.10.2018, 13:35)Markus schrieb:  Ich denke du bist kardiologisch ordentlich abgeklärt?

Hallo Markus

ja, auch kardiologisch wurde ich gut abgeklärt.
Herz-Echo OK
Belastungs-EKG: grenzwertige ST-Senkungen unter Belastung
Herz-MRT: unter Stressmittel "deutlich klinische Symptomatik"
Vom Herz sei aber alles OK.

Ich wurde ziemlich auf den Kopf gestellt und jedes Organ ist OK, aber Symptome habe ich eben trotzdem.

Leider meldet sich mein Hausarzt auch nicht mehr und der Termin beim Spez dauert halt auch noch.
Was weg ist, ist der Bluthochdruck, jetzt habe ich eher zu niedrigen Blutdruck (teilweise 91:51).

Diese Herzprobleme sind u.a. der Grund, warum ich krankgeschrieben bin.
Im Krankenhaus habe ich die Probleme mit Herzstolpern und Atemprobleme bekommen, sobald ich länger auf dem Gang rumlief. Aber es wurde eben auch nur auf die Psyche geschoben und AB (Ceftriaxon) abgesetzt.
Diese Herzprobleme haben mir eben auch die Ängste gemacht.
Muss wohl warten bis zum Termin beim Spez :-(
Thanks given by:

Hast du kein aktuelles Langzeit-EKG ?
Thanks given by:

(23.10.2018, 13:49)Markus schrieb:  Hast du kein aktuelles Langzeit-EKG ?

Doch. Deshalb wurde ja u.a. auch das Herz-MRT gemacht und es wurden auch deutlich, dass unter Belastung die Probleme verstärkt auftreten (und vor meinem Beginn der generellen Symptome hatte ich die Probleme nicht).
Thanks given by:

@ Zuversichtliche
ich habe leider gerade nicht die Möglichkeit hier den ganzen Verlauf zu studieren.
Wenn Borreliose in Frage kommt und was ich schnell ersehen konnte kommt eine
Lyme Karditis
vielleicht in Betracht.

Will mal versuchen Dir/Dr. hier hilfreiches einzustellen.
https://www.slaek.de/de/01/fortbildung/5...eliose.pdf

https://www.aerzteblatt.de/archiv/36332/...blematisch

@fischera:
Danke für die Infos
Herz war bei mir das zweite Symptom das aufgetreten ist.
Ich muss "nur" einen Arzt finden, der das jetzt behandelt :-(
Und bis dahin hoffen, dass es nicht schlimmer wird: momentan spüre ich das Herzstolpern wieder stärker und einmal zum Briefkasten und zurück (5 Stockwerke) war zuviel. Sofort kurzatmig geworden und Herzrasen (ging vor 2 Tagen noch besser).

Nur ein kleiner Tipp zum Hydrocortison:
Wenn du es absetzen solltest, dann kann es sein, dass du ängstlich wirst.

Stichwort Adrenal Fatigue.
Thanks given by:

Danke savant für den Hinweis.
Ich habe es auf meine Minimaldosis reduziert, mehr kann ich nicht weiter runter.
Evtl. habe ich auch zu weit nach unten reduziert - wer weiß (und deshalb vielleicht die für mich ungewöhnlichen Ängste?)
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste