Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kuriose PN von unbekannten Forums-Teilnehmern

Ich wollte mal nachfragen, ob andere auch so kuriose PN von ihnen völlig unbekannten Forums-Teilnehmern bekommen. Gestern bekam ich von jemandem, der 0 Beiträge hier verfaßt hat und sich gerade erst registriert hat, eine kurze Mail mit der Bitte, ihm/ihr zu sagen, ob er die Mino-Dosis steigern soll. Ich habe ihm/ihr geschrieben, daß er/sie seine Fragen doch im Forum stellen soll, und habe außerdem diese Person auf die Ignorierliste gesetzt. Es würde mich aber sehr interessieren, ob ihr auch solche PN's bekommt. Oder bin ich da die einzige? Ich kann mir nicht vorstellen, was jemanden dazu veranlaßt, solche PN's zu schreiben. Warum machen die das?

Und vor längerer Zeit schon bekam ich mehrere Nachrichten von jemandem, der mir unbedingt einen Zapper aufschwatzen wollte. Ich habe auch diese Person auf die Ignorierliste gesetzt. Ich finde sowas immer ärgerlich. PN's sollten dazu da sein, sich über Dinge auszutauschen, die man im Forum nicht besprechen will oder darf. Oder vielleicht auch, um sich mit Leuten, die man übers Forum kennengelernt hat, mal persönlich auszutauschen. Aber nicht, um jemandem etwas aufzuschwatzen und auch nicht, um völlig sinnfreie Fragen zu stellen, die - wenn überhaupt - ins Forum gehören. Und wenn jemand seinen Zapper anderen zur Verfügung stellen möchte, warum setzt er dann das Angebot nicht ins Forum? Es gibt doch bestimmt genügend Leute, die daran Interesse hätten. Warum jemanden anschreiben, der nie Interesse an einem Zapper bekundet hat?
Thanks given by: borrärger , Zotti , ticks for free , bine , Claire

(17.11.2018, 11:34)mikky schrieb:  Warum machen die das?
Weiß ich nicht, aber unabhängig davon solltest du niemandem konkrete Handlungsanweisungen geben, weil das vermutlich nicht erlaubt ist.
Thanks given by: borrärger , ticks for free , mikky

Oh je, da denke ich auch ist vorsicht geboten. Gut dass Du es hier anprichst. Icon_thumbs1
Ist mir noch nie passiert. Womöglich passiert das auch eher Leuten die noch nicht ganz so lange dabei sind.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: mikky , Claire

Hallo Mikky,
Hut ab wie Du das Thema behandelst und Dich verhalten hast.
Im Zweifel immer, ich würde es bei MIR ...

Aber in einen Behandlundsablauf eines Dr. der mit verschreibungspflichtigen Mittel arbeitet ohne Rücksprache mit ihm einzugreifen, besser nicht.

Und natürlich werden Gründe gesucht um dieses Forum als unqualifiziert, Angstschmiede, ... zu diskredetieren.

https://onlyme-aktion.org/borreliose-onl...msnutzung/

Ich kann folgenden Link nicht öffnen (Computerproblem), lesen, aber ich vermute sinnvollen Inhalt.
Zitat:ᐅ Medizinische Beratung durch Laien - Medizinrecht - JuraForum.de
https://www.juraforum.de › Foren › Spezielle Juraforen › Medizinrecht
18.03.2018 - Klar ist, dass keine medizinische Beratung statt finden soll/darf. ... nicht jeder einfach zu medizinischen Themen Behandlungsanweisungen ...

Für User die noch tiefer einsteigen möchten, könnte hier vielleicht ...
Zitat: SELBSTHILFE von Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung und ihren Angehörigen e.V.
http://www.bag-selbsthilfe.de/
Nachtrag
https://www.stiftung-gesundheitswissen.d...te-patient

Doch sicher ist das man ab 18 Lebensjahren für sein Leben selbst verantwortlich ist.
Ich muss nicht vom Dach springen, wenn mich einer darum bittet.

Gruß fischera
Thanks given by: borrärger , ticks for free , mikky

(17.11.2018, 11:34)mikky schrieb:  Gestern bekam ich von jemandem, der 0 Beiträge hier verfaßt hat und sich gerade erst registriert hat, eine kurze Mail mit der Bitte, ihm/ihr zu sagen, ob er die Mino-Dosis steigern soll. Ich habe ihm/ihr geschrieben, daß er/sie seine Fragen doch im Forum stellen soll, und habe außerdem diese Person auf die Ignorierliste gesetzt.

Ich denke das gehört umgehend der Moderation gemeldet, da davon auszugehen ist, daß noch andere User belästigt werden.
Nachtrag: Am besten direkt an den Forumsbetreiber.
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Filenada , ticks for free , mikky , AnjaM

(17.11.2018, 17:56)Zotti schrieb:  
(17.11.2018, 11:34)mikky schrieb:  Gestern bekam ich von jemandem, der 0 Beiträge hier verfaßt hat und sich gerade erst registriert hat, eine kurze Mail mit der Bitte, ihm/ihr zu sagen, ob er die Mino-Dosis steigern soll. Ich habe ihm/ihr geschrieben, daß er/sie seine Fragen doch im Forum stellen soll, und habe außerdem diese Person auf die Ignorierliste gesetzt.

Ich denke das gehört umgehend der Moderation gemeldet, da davon auszugehen ist, daß noch andere User belästigt werden.
Nachtrag: Am besten direkt an den Forumsbetreiber.

manche wollen nicht öffentlich schreiben da eine Erkrankung ein tabu Thema ist.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Thanks given by: mikky

Würde sagen...da hört jemand das Gras wachsen - sollte öfter Sudoku spielen. Das war doch ganz einfach eine unsichreheitsfrage,Angstfrage.
Geht drauf auf ein oder ignoriert sie einrfach. Nur weil ich nicht weiß oder ahnen kann warum dies jemand macht ,einstellt,fragt Thema machjt-ist er noch lange kein böser.Es gibt Trumpeltiere welche daraus keinen Hehl machen...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Ich glaube eher an die von fischera genannte Vermutung:

(17.11.2018, 12:36)fischera schrieb:  Und natürlich werden Gründe gesucht um dieses Forum als unqualifiziert, Angstschmiede, ... zu diskredetieren.

(17.11.2018, 22:03)Free schrieb:  manche wollen nicht öffentlich schreiben da eine Erkrankung ein tabu Thema ist.
Klar will nicht jeder öffentlich über seine Erkrankung schreiben. Aber dann schreibt man doch auch nicht eine völlig unbekannte Person an, dann auch noch mit so einem komischen Inhalt und Betreff, die ganz klar nur darauf abzielen, eine Antwort in der Art zu bekommen, die Person müsse mehr Mino nehmen. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Leider darf man ja PN's hier nicht veröffentlichen.

Etwas verwundert bin ich auch, daß ich offenbar die einzige bin, die diese Mail bekommen hat. Und der Zapper damals wurde offenbar auch nur mir angeboten. Also ich glaube schon, daß da Leute mitlesen, die mit den in diesem Forum verbreiteten Ansichten nicht einverstanden sind. Bloß, warum tun die dann ihre Meinung hier nicht öffentlich machen? Man könnte doch auch darüber mal ganz offen reden, statt einzelne Leute anzuschreiben in der Hoffnung, dadurch einen Beweis dafür zu finden, wie unqualifiziert dieses Forum wäre.
Thanks given by: borrärger , Nala

(17.11.2018, 22:03)Free schrieb:  manche wollen nicht öffentlich schreiben da eine Erkrankung ein tabu Thema ist.

Hallo Free,
ich frage mich, wie öffentlich das denn wohl ist, wenn man unter Pseudonym schreibt?? Icon_denker
Thanks given by: urmel57

Zitat:ich frage mich, wie öffentlich das denn wohl ist, wenn man unter Pseudonym schreibt??

Das frage ich mich allerdings auch - vielleicht war es ein Versehen?

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste