15.05.2018, 16:09
(15.05.2018, 10:43)Denndenn schrieb: kurzer Zwischenschnitt , gestern vorgestern leider Magen Darm Geschichte gehabt , war natürlich platt ohne Ende
Was denn genau waren deine Probleme?
(15.05.2018, 10:43)Denndenn schrieb: Trotz allem habe ich irgendwie das Gefühl , als ob mit dem Antibiotika meine Hautprobleme schneller voran schreiten , ist das möglich `?
Ja, das ist möglich. Könnte eine Herxheimer-Reaktion sein.
Doxy ist nicht nur weniger liquorgängig als Mino, es steht auch im Verdacht, die Bildung von Zysten zu fördern. Bei mir wurde die Krankheit durch 3 Wochen Doxy erst so richtig ausgelöst. Es ging mir danach wesentlich schlechter als vorher, deshalb würde ich niemandem, der schon in einem fortgeschrittenen Stadium ist, zu Doxy raten. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, hier schon mal von jemandem gehört zu haben, dessen chronische Borreliose allein durch Doxy geheilt worden wäre.
Ich finde jetzt den Thread nicht, aber ich meine, daß hier schon mal Mino und Doxy bezüglich der Nebenwirkungen verglichen wurden und daß da sehr viele Leute erzählt haben, daß sie Mino viel besser vertragen haben als Doxy. Bei mir jedenfalls ist es so.
Chronische Borreliose ist eine schwer zu heilende Krankheit. Ich würde jedem, der einen Heilungsversuch mit AB unternimmt, von Anfang an die derzeit besten verfügbaren Medikamente empfehlen. Diese bekommt man durch einen Borreliose-Spezialisten. Ich glaube nicht, daß irgend jemand, der chronische Borreliose hat, schon mal durch 3 Wochen Doxy geheilt wurde. Nach meinen eigenen Erfahrungen kann das mehr schaden als nutzen.