Given 29202 thank(s) in 7937 post(s)
Welches Antibiotikum ist angedacht? An sich würde mir die pragmatische Lösung gefallen. Wenn Doxycylin genommen wird, deckt dieses ein breiteres Spektrum an Bakterien ab als das übliche Ceftriaxon i.v.
Sicherheit bekommt man nicht unbedingt. Wie gesagt, die Antikörpertests würde ich schon machen und ich würde auch jetzt nicht hinwarten.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 7 thank(s) in 4 post(s)
Danke euch, ich hab Amoxicillin verschrieben bekommen.
Given 29202 thank(s) in 7937 post(s)
Das passt aus meiner Sicht durchaus, Vincent. Wie lange sollst du das nehmen? Ich würde versuchen auf zunächst mindestens 4 Wochen zu kommen, so wie es in späteren Stadien der Lyme-Borreliose durchaus üblich ist.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 459 thank(s) in 204 post(s)
Hallo Vincent85
hast Du mit Amoxi begonnen und wie geht es Dir dabei?
Würde mich über ein Update freuen.
Gruß
Zuvi.
Given 7 thank(s) in 4 post(s)
Eine Frage fällt mir noch ein: Habt ihr Erfahrung mit Probiotika? Macht es Sinn, damit schon während der Antibiose zu starten, oder macht das erst hinterher Sinn? Hat das jemand gute Tips für Präparate?
LG
Given 459 thank(s) in 204 post(s)
Hallo Vincent85
ich habe mit Amoxi auch am Sonntag gestartet (750 mg, 1-1-1, bin auch ein Leichtgewicht, deshalb die niedrigere Dosis).
Ich nehme noch Dr. Wolz select als Probiotika (1x am Tag zwischen den Einnahmen).
Bei einem anderen Antibiotika hatte ich einen Pilz bekommen, der vermutlich durch ein Ungleichgewicht bei den Darmbakterien entstanden ist. Das möchte ich nicht noch einmal haben - deshalb die Probiotika.
LG
Zuvi