Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borrelienserologie bewerten

Zu #10
Sehstörungen
https://www.sanego.de/Sehst%C3%B6rungen-bei-Doxycyclin
2003
https://www.akdae.de/Arzneimittelsicherh...30725.html

Versuche ein anders AB zu erhalten. Ist nicht nur mein Borre Papst, vielleicht hilft er auch Dir.
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf
Thanks given by: borrärger

(20.02.2019, 18:13)Tristis schrieb:  Nätürlch wäre es durch MRT des Kopfes und Spinalkanales eine Entzündung im allgemeinen auszuschließen.
In dem Fall könntest Du über ein MRT Schädel nachdenken, vorallem wenn Du Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle im Gesicht hast und das Gefühl da ist ständig neben Dir zu stehen. MRT Schädel sehe ich als unproblematisch, keine so unangenehme Untersuchung.
Liquor würde ich nicht untersuchen lassen, höchstens zum Ausschluss anderer Kh, kann mich aber in der ganzen Zeit hier nicht erinnern, dass bei jemand hier was anderes gefunden wurde, was nichts heißen muss. Vielleicht mit einem Neurologen über die Beschwerden sprechen, von Borreliose wollen die aber meist nichts wissen, besser nur am Rande erwähnen, falla man darüber nachdenkt.
(20.02.2019, 18:13)Tristis schrieb:  Da ich die Mißempfindungen auch im Nacken und Armen habe, hätte man dort eine entzündliche oder anderweitige Veränderung wohl gesehen.
Hier würde ich ganz genau nachhaken was da entdeckt wurde, mir die Befunde und Oroginalbefunde aushändigen lassen.

Dann würde ich evtl. noch über einen LTT nachdenken, der ist selbst zu bezahlen, aber auch hier sagt ein negatives Ergebnis nichts aus bei positivem Befund weiß man mehr.
Ein Labor mit gutem Ruf ist das hier, man kann vorher anrufen und fragen wie man das Blut hinschicken muss usw. Der Arzt muss natürlich bereit es abzunehmen.
https://www.imd-berlin.de/spezielle-komp...elien.html
Oder hier, auch hier kann man anrufen und einen Elispot machen, ist wieder Privatleistung.
https://www.arminlabs.com/de/tests/elispot
Allerdings wird diesem Labor nachgesagt, dass es zu falsch positiven Ergebnisse kommen kann, inwieweit das stimmt Huh aber ich kenne eine die 100% Borreliose hatte und nur hier endlich ein positives Testergebnis.

Du hast schon positive Testergebnisse, (daher fraglich ob Du überhaupt weiter testen willst)die Test sind nicht standardisiert, daher kann man in einem Labor positiv und in einem anderen negativ sein.

Manche Spezies sagen, dass wideraufflammen von IGM für eine reaktivierung der Infektion sprechen, aber auch hier scheiden sich die Geister.
Ich teste gar nicht mehr, ich gehe nach klinischem Befinden und versuche nur Ab zu nehmen, wenn es mir sehr schlecht geht. Ich bin mir aber sicher dass ich Borreliose habe.
Du weißt nicht genau ob reaktiviert oder neu oder überhaupt. Bei Deinem Verlauf und den Testergebnissen mit Beschwerden würde ich davon ausgehen daß Dein Borreverdacht nicht unbegründet ist, ( 100% kann das warscheinlich noch nicht mal ein Arzt sagen). Bei Neu würde man natürlich sofort behandeln wollen/müssen.
Das Problem bei den Therapien ist oft dass es einem unter der Therapie erst mal nicht besser oder sogar noch schlechter geht und man nicht gleich sehen kann ob Sie anschlägt. Es ist meist nur bei Schmerzen wie Du sie früher hattest, eindeutig.
Und dann die Frage, kann man sich mit einer Therapie überhaupt länderfristig in eine guten Zustand bringen, bei alten Infektionen oft fragwürdig, Besserung meist ja. Da kommt es oft nur auf einen Versuch an. Ich würde nach Leidensdruck entscheiden.

Zu DF unter Ab habe ich hier schon einiges geschrieben
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid146620

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: biblio

Danke fischera und borrärger.
Werde ich in Ruhe durchschauen.
Bin immer noch so erschöpft, wollten eigentlich mit Freunden in Berlin etwas unternehmen, mussten aber wegen mir wieder zurück, da ich einfach so schlapp und aufgedreht gleichzeitig bin, dass ich mich nur noch ausruhen möchte und kann. Bin am Verzweifeln. Ist das nun auch noch eine Reaktion des ABs oder habe ich die Borrelien aufgemischt, dass das ganze noch schlimmer geworden ist. (dachte vor der AB Einnahme, dass es eigentlich nicht noch unangenehmer sein könnte)Wenigstens kann ich ich wieder besser sehen, das kam definitiv von dem AB.
LG und vielen Dank für die Unterstützung.
Tristis
Thanks given by:

Melde mich nochmals.
Muss irgendwie meine Zweifel mitteilen.
Heute rief ich mal wieder meine HÄ an, um zu erfragen, ob sie mit der Laborärztin wegen der unterschiedlichen Tests gesprochen hat, was sie bejahte. Die Laborärztin kann natürlich auch nur sagen, dass in unterschiedlichen Labors es zu solchen Abweichungen kommen kann, bzw. meinte sie wohl, dass der erhöhte (ist ja nur leicht erhöht) ELISA IgM Wert und die Banden im ersten Labor auch für meine NB von vor 30 Jahren sprechen könnten. Tja, alles ist wohl möglich, was ich hier in vielen Beiträgen auch schon gelesen habe. Das zweite Labor macht noch Immunoblot, mal schauen, was dabei heraus kommt.
Wenn es mir doch nur nicht so bescheiden gehen würde. Berichtete es auch meiner Ärztin. Wenn Sie mich einweisen würde, dann in die Psychiatrie. Was soll ich dort?
Wenn ich tatsächlich eine Infektion habe, dann würde doch nur alles verschleiert. Dort bekommt man Psychopharmaka. Sie zu verweigern wäre wahrscheinlich für die Ärzte mal ein weiterer Beweis, dass ich psychisch nicht intakt bin. Müssten dann wohl alle mit einer Borrelieninfektion sein, denn bei vielen Einträgen hier lese ich die gleichen Symptome.
Kann es denn sein, das das AB, das ich Donnerstag zuletzt genommen habe, noch für mein noch schlechteres Befinden jetzt verantwortlich ist?
Gab diese Bedenken auch bei meiner HÄ an, da lachte sie nur und meinte, dass es soetwas nicht gibt.
Nun warte ich mal die Immunoblot ab( ohje, dann muss ich dort wieder anrufen ).
Beim ersten Labor sollte ich nach 4-6 Wochen eine erneute Abnahme machen lassen.
Meint ihr, dass das Sinn hat, zumal ich 6 Tage mit AB behandelt habe??
Bei mir ist es die Angst, nicht die , die durch die Infektion kommt, dass sie mich in die besagte Schublade stecken und ich doch eine Infektion habe, mit deren Folge, ohne dass sie behandelt wird, wieder leben muss. So ging es mir vor 30 Jahren und jetzt wiederholt sich alles. Der reinste Alptraum.
Ach übrigens, die Mißempfindungen und generalisierte Angst waren unter der Antbiose besser, beginnen leider aber wieder.
Danke für Lesen.
LG Tristis
Thanks given by:

Habe ich es richtig verstanden, dass Du Doxy nur für wenige Tage (10?) genommen hast?
Thanks given by:

Ja, nur sechs Tage. Musste es absetzen, da ich starke Sehstörungen bekam.
Thanks given by:

Wenn Dir AB geholfen hat und jetzt die Symptome wieder stärker werden, dann würde ich schauen, dass ich ein anderes AB bekomme.
6 Tage sind wirklich extrem wenig, die Lehrmeinungen gehen von einer mehrwöchigen Antibiotika-Therapie aus.
Thanks given by: urmel57 , Tristis

Muss jetzt erstmal abwarten, was die Bestimmung der Immunoblotwerte im zweiten Test sagen und schauen, was dann meine HÄ dazu sagt. Momentan hält sie mein Befinden für ein psychisches Problem.
Thanks given by:

Kannst / willst dich nicht parallel nach einem Borreliosespezialist umschauen? Die haben teilweise lange Wartezeiten - aber absagen kannst den Termin ggf immer noch
Thanks given by: urmel57

Ja, das werde ich auch machen. Bin momentan bloß so erschöpft, dass ich überhaupt keine Kraft mehr für weitere Untersuchungen habe.
Kannst du oder ein anderer per PN mir einen Borrelienspezialist in Hamburg, Lübeck oder Umgebung nennen, von dem ihr positives gehört habt oder behandelt worden seid.
Danke.
LG Tristis
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste