Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


diffuser Juckreiz
#1

Guten Morgen.
ich hab immer wieder diffusen Juckreiz am ganzen Körper. Heute Nacht waren es beide Unterschenkel, die so sehr gejuckt haben, dass ich mich fast blutig gekratzt habe. Ich nehme zur Zeit kein AB. Kann das ein Hautpilz sein?
Ich hab noch eine Frage, mir ist aufgefallen, dass manche ganz viele "Thanks " haben. Wie kommt man zu diesen" Thanks".Was bedeuten Sie?Liebe Grüße, Waldfee
Zitieren
Thanks given by:
#2

(11.04.2019, 08:14)waldfee schrieb:  ... mir ist aufgefallen, dass manche ganz viele "Thanks " haben. Wie kommt man zu diesen" Thanks".Was bedeuten Sie?Liebe Grüße, Waldfee

Nun ja, Du hast ja auch schon ein "Thanks" vergeben.
Das hatte sicherlich einen Grund. Ähnlich wird es bei den anderen Nutzern sein, und so kommt man halt dazu. Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Shelly306
#3

Hallo Zotti, ich verstehe den Sinn dahinter nicht.Und dann ist es auch frustrierend, weil dann fühle ich mich ja da ausgegrenzt, wo ich das Gefühl habe, da müsste ich am meisten verstanden werden.Verstehst du, was ich meine?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Waldfee,

wieso fühlst du dich ausgegrenzt? Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Zur anderen Frage - was immer dich juckt, lässt sich hier so überhaupt gar nur schwer beurteilen....

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#5

(11.04.2019, 08:41)waldfee schrieb:  ... weil dann fühle ich mich ja da ausgegrenzt,...

Du solltest Dir die "Thanks" nicht so zu Herzen nehmen.
Du meinst es sicher auch nicht ausgrenzend, wenn Du bisher auch "nur" einmal auf "Thanks" geklickt hast.

Das Forum lebt von "Geben und Nehmen". In jeder Hinsicht.


Nachtrag:
Juckreiz kann auch von trockener Haut kommen. Das wird auch bei Borreliose beobachtet.
Vielleicht einfach eine, parfümfreie, gute Feuchtigkeitscreme ausprobieren.
Mir hilft das.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Nala
#6

@Zotti. Ach so, jetzt hab ich es verstanden.Das muss man auf das grüne Plus Zeichen klicken. Das wusste ich nicht.Dann hab ich ja erst einmal ein "Thanks" vergeben.Danke für den Tipp.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57
#7

@urmel.Natürlich fühlt man sich ausgegrenzt.Was kannst du daran nicht verstehen?Du musst es auch nicht verstehen. Und auf deine ironischen Antworten kann ich verzichten.Dann schreib lieber garnichts. Ich bin schon genug angeschlagen, da brauch ich nicht noch Kommentare, wie du sie schreibst.
Zitieren
Thanks given by: Shelly306
#8

waldfee, ich kann an Urmels Antwort absolut nichts Ironisches sehen.

Zum Juckreiz:
Ist die Haut denn gereizt?
Falls nicht: Es gibt auch neuropathischen Juckreiz:
https://www.thieme.de/de/neurologie/neur...140835.htm
Hatte ich mehrfach.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57 , biblio
#9

Ich hatte ewig ganz schlimmen Juckreiz, nachts wenn ich mich ins Bett legte. Manchmal so schlimm dass ich kaum schlafen konnte. Die Ab Therapie hat mir geholfen. Ich habe eine Hausstaubmilbenallergie und bringe es zum Teil auch damit in Verbindung, Feuchtigkeitscreme wie schon beschrieben hat zum Teil geholfen zum Teil auch nicht. Früher war ich mal gegen bestimmte Waschmittel allergisch und Probleme gibt es manchmal mit bunten Schlafanzügen, da musste ich schon welche weggeben. In so einem Fall wechsle ich zuerst den Schlafanzug, am besten ganz helle Sachen und auch ganz helle Bettwäsche und dann das Waschmittel. Mit Bravil von Netto komme ich gut hin. Man sieht bei mir nichts auf der Haut.
Vielleicht kann es nicht verkehrt sein mal einen Allergietest zu machen.
Für mich als Hausstaubmilbenallergiker heißt es sowieso: Bettwäsche und Schlafanzug immer auf 60 Grad waschen.
Ich weiß bis heute nur dass es sich seit der Therapie stark gebessert hat ob es nun allergisch oder eher bakteriell bedingt ist kann ich nicht sagen, aber besonders nach der Therapie greifen meine eben erwähnten Maßnahmen ganz gut.
Früher ging ich manchmal vom Bett auf Sofa und das hat auch was gebracht, warum auch immer Dodgy

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: waldfee , micci
#10

Danke Borrärger, ich glaube auch manchmal, dass es eine Hausstaubmilbenallergie sein könnte.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste