Beiträge: 11.780
Themen: 694
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24390
Given 29120 thank(s) in 7918 post(s)
Mit Augenmaß an die Dinge herangehen ist sicherlich von Vorteil.
Über seine Lebensqualität mag jeder selber befinden. Ohne Medikamente wäre ich schon vor langer Zeit gestorben und ich komme ohne auch nicht aus. Das ist was zählt, alles andere bringt mich nicht weiter.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
Wir werden immer älter, war hier kurz ein Thema. Medikamente wurden als Grund angeführt. Ich kann aber auch berichten das zuviele Medikamente das Gegenteil bewirken.
Es gibt Fälle wo Menschen die ins Altersheim kommen von vielen widersprüchlichen Medikamenten/Wechselwirkungen befreit werden.
Warum wir wirklich älter werden hat aus meiner Überzeugung viele Gründe, die hier mal gut zusammen gefasst sind.
https://www.7jahrelaenger.de/7-gruende-w...er-werden/
Und die Statistik sagt es geht weiter hoch mit dem Alter.
https://de.statista.com/statistik/daten/...eschlecht/
Beiträge: 2.484
Themen: 215
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 4396
Given 10938 thank(s) in 2079 post(s)
14.05.2019, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2019, 18:02 von
Valtuille.)
Da ich den Begriff in diesem Thread als erster verwendet habe:
Eine Verschwörungstheorie ist eine Theorie über eine Verschwörung. Die Vorstellung, dass die US-Regierung den ohne irgendeine Belegführung postulierten Ausbruch einer durch sie veränderten Biowaffe vertuscht und die administrativen und wissenschaftlichen Gesundheitseinrichtungen nahezu aller hochentwickelten Länder dabei mitspielen, kann durchaus als Verschwörung bezeichnet werden. Da die Theorie bisher noch nicht verifiziert wurde, keinerlei nennenswerte Belege für die Theorie vorliegen, die US-Regierung abstreitet, dass auf Plum Island je zu Borrelien geforscht wurde und die Argumentation gegen etliche, aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbare und belegbare Fakten widerspricht, bleibt es eben eine Theorie über einer Verschwörung.
Angesichts meiner umfangreich dargelegten Argumentation, kann ich hier kein Totschlagargument erkennen (und würde Verschwörungstheorien auch nicht pauschal als solches bezeichnen) und kann auch den Kontext der Aussage um gewaltfreie Kommunikation nicht nachvollziehen.
Jedoch sind Verschwörungstheorien in diversen Milieus teilweise sehr populär, um komplexe Sachverhalte mit möglichst simplen Erklärungen zu erklären, die ein ideologisch gefärbtes Weltbild bestätigen, individuelle Ängste bekämpfen oder die eigene Überforderung kompensieren sollen. Im wissenschaftlichen Diskurs, außer der human- oder sozialwissenschaftlichen Forschung über Entstehung, Reproduktion und Auswirkungen entsprechender Theorien, sind sie hingegen wenig verbreitet und durchaus hinderlich, auch vor dem Hintergrund, dass im wissenschaftlichen Diskurs Aussagen belegt werden oder zumindest in der Argumentation nachvollziehbar bleiben sollen.
Abgesehen davon wird auch nicht behauptet, dass Borrelien "entwickelt" worden sind, lediglich, dass Eingriffe stattgefunden haben, um diese humanpathogener zu machen. Eine Behauptung, die aus meiner Sicht alleine in diesem Thread mit sehr plausiblen und nachvollziehbaren Argumenten bis zur Vorlage entsprechender Belege widerlegt wurde.
Dass Erreger als Biowaffen verwendet werden, wurde hier nie abgestritten und war nicht Gegenstand der Diskussion. Bei der Bekämpfung der indigenen Bevölkerung in den USA wurden übrigens von den europäischen Einwandern häufig Erreger eingesetzt, da diese dort noch nicht verbreitet waren und dadurch häufiger schwere Krankheitsverläufe entstanden.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Ehemaliges Mitglied 2
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
Das Parlament in den USA hat nun das Verteidigungsministerium (Pentagon) aufgefordert mitzuteilen, ob Zecken für den biologischen Kampf manipuliert wurden und absichtlich oder unabsichtlich in die Umwelt gelangten.
Den Parlamentariern, die das wissen wollen, geht es darum, dass ein solches Wissen für eine erfolgreiche Bekämpfung der Borreliose notwendig sei.
Jetzt muss der Kongress mit einer solchen Untersuchung einverstanden sein damit diese offensichtlich im Raum stehende Frage geklärt werden kann.
https://www.lymedisease.org/weaponized-ticks
Beiträge: 875
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2017
Thanks: 651
Given 415 thank(s) in 253 post(s)
... Und FALLS es eine Untersuchung geben würde, käme am Ende nur eines dabei heraus: Solche Experimente hat es nie gegeben...
Außerdem wisst ihr ja selbst, dass Borreliose selten und meistens harmlos ist...