Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Coenzym Q10 - Wert = 1

Zu #50
es gibt Hinweise das es sehr sehr schwer ist den Wert über 2,5 zu bringen, wenn er weit unter 2 liegt.
Gewisse Erfolge sinken häufig nach dem Absetzen der Einnahme von ... Siehe Link
Leider fehlende Forschung.
Hier ein wenig Hintergrund.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3221
Thanks given by: Filenada

Danke, schade die ersten links oben funktionieren leider nicht mehr.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

...war im falschen Thread...lool...
Thanks given by:

Ich habe jetzt auch erstmalig Q10 im IMD bestimmen lassen unter laufender Supplementierung von 200 mg/d Ubiquinol (von Kräuterhaus St Bernhard): 1.57 mg/l

Find ich jetzt auch nicht so dolle, 200 mg Q10 sind ja schon ne Menge. Jetzt überlege ich, mal einen Monat auf 400 mg hochzugehen oder auf Quinomit umzustellen und dann nochmal zu messen.
Thanks given by:

Hi Markus...

Dein Wert ist doch gut! Ist doch im Referenzbereich..

meiner ist/war vor 3 Jahren 0,67...jetzt bestimmt 0,1 ;-(

LG, Olli.
Thanks given by:

Hi Olli,

hoffe bei dir ist die Lage einigermaßen erträglich.

(15.05.2019, 14:19)LeChuck schrieb:  Dein Wert ist doch gut! Ist doch im Referenzbereich..
Ja, ist im Referenzbereich, aber der therapeutische Zielbereich ist > 2.5 mg/l, da sollte man schon drüber kommen.
Thanks given by: micci , Filenada

Ich werde insgesamt nicht so ganz schlau draus aus unseren niedrigen Werten (ich hab ja immerhin den höchsten). Hat mal jemand in einem anderen Labor außer dem IMD messen lassen?

Es gibt einiges an Studien dazu, und da stieg der Spiegel unter Supplementen immer deutlich an. Z.B. hier:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25545331 schrieb:Serum CoQ10 increased from 1.3 ± 0.4 to 5.2 ± 2.3 mcg/mL with simvastatin and CoQ10, but did not increase with simvastatin and placebo (1.3 ± 0.3 to 0.8 ± 0.2) (p < 0.05).

Diese Studie verwendete 600 mg/d Ubiquinol über acht Wochen.

Oder diese hier:

https://www.ahajournals.org/doi/full/10....b%3Dpubmed' schrieb:Thirty-six patients with APS were randomized to receive reduced coenzyme Q10 (Qred; 200 mg/d) or placebo for 1 month.

[...]

Thirty-three of the 36 patients completed the intervention, which increased significantly plasma CoQ10 levels (3.5±0.6 pmol/µL after Qred versus 1.0±0.10 pmol/µL before Qred
Thanks given by:

(16.05.2019, 19:45)Markus schrieb:  Hat mal jemand in einem anderen Labor außer dem IMD messen lassen?

Ich hatte damals die Idee, das auch in dem "Wald- und Wiesenlabor", mit dem meine Ärztin zusammenarbeitete, testen zu lassen. Aber dort kostete ATP noch zehn Euro mehr als im IMD und war nicht auf Kasse möglich. Also hab ich's gelassen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(17.05.2019, 04:07)Filenada schrieb:  Aber dort kostete ATP noch zehn Euro mehr als im IMD und war nicht auf Kasse möglich. Also hab ich's gelassen.
Du meinst sicher Q10? Wusste ich nicht, dass das auch auf Kasse geht. Es geht ne ganze Menge auf Kasse, wenn die Ärzte wollen würden.

Scheint aber, dass wir alle Werte aus dem IMD haben und auch alle unerwartet niedrig liegen, auch wenn man das mit Studien vergleicht. Von daher wäre es mal interessant dieselbe Blutprobe ins IMD und noch in ein anderes Labor zu schicken. Sind halt wieder 70 € zur Neugierbefriedigung, für mich so nicht machbar.
Thanks given by:

(17.05.2019, 14:10)Markus schrieb:  Du meinst sicher Q10? Wusste ich nicht, dass das auch auf Kasse geht. Es geht ne ganze Menge auf Kasse, wenn die Ärzte wollen würden.

Vielleicht hab ich's heute morgen falsch formuliert, weil der erste Kaffee noch nicht gewirkt hatte.
Q10 wie auch ATP sind keine Kassenleistungen. Und deshalb hab ich weder das eine noch das andere in dem "Wald- und Wiesenlabor" meiner Ärztin testen lassen, sondern nur im IMD.
Weil das ...
Zitat:Sind halt wieder 70 € zur Neugierbefriedigung, für mich so nicht machbar.
... bei mir genauso ist.

Zumal ich beim ersten Test schon wußte, daß meine Ärzte demnächst in Rente geht und ich mir dann einen Doc suchen muß, der in genau diesem Labor testen läßt, um eine echte Verlaufskontrolle zu bekommen (wenn dieser Arzt dann überhaupt... usw. usf. ...).
Und wie schon erwähnt, wär's in dem Labor teurer gewesen als beim IMD.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Markus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste