Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

GdB 50 jetzt auch bei mir

Hallo Zusammen,

ich habe nun auch den Bescheid bekommen, das ich die Schwerbehinderung mit GdB 50 anerkannt bekomme - rückwirkend ab Antragstellung.

LG an alle und bleibt dran.
Thanks given by: Waldgeist , ticks for free

hallo rosa
herzlichen Glückwunsch - Beharrlichkeit siegt!
Was steht in Deinem Bescheid an erster Stelle?

Zeitzone
Thanks given by: Rosa45 , Waldgeist

Danke,

Funktionsbehinderung Knie (als gesichert geltende med. Diagnose chr. Lymearthritis), dann chronische Sinusitis und Polyneuropathie (ebenfalls durch Neurologen auf B-Infektion bezogen)

LG Rosa
Thanks given by: Waldgeist

Hallo Rosa,

ich freue mich für dich und auch von mir herzlichen Glückwunsch.Shy
Besonders hervorzuheben ist die GdB- Einstufung von 50 % aufgrund der Borreliose.
Daß auch die Polyneuropathie von Neurologen einer Borreliose zugeordnet wurde ist erstaunlich und bedeutet für viele Chroniker Hoffnung und Anerkennung.
Nun, ich bin schon seit ca. 37 Jahren mit 80 - 100 % Einstufung dabei. Trotzdem wurde im Jahr 2003 im Klinikum für Neurologie die festgestellte schwere Polyneurophatie der gesamten unteren Extremitäten nicht als Borreliose-Symptom ( Borreliose wäre eine Modekrankheit ) angesehen.
Auf meine Frage welche Krankheit den vielen Schäden zugrundeliegt antworteten die Ärzte lapidar:
" Das weis man nicht, eine Borreliose haben sie jedoch nicht ".

viele liebe Grüße:
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )

Vielen lieben Dank Ingeborg,

ich weiß aber auch, das ich echt Glück habe mit meinen Ärzten. In allen Fachrichtungen sind es Ärzte, die das mit der Borreliose nicht herunter spielen oder ignorieren.

Ich bin froh, das so viele von Euch hier her finden (aus dem anderen Forum) und die guten Hinweise die ich auch gerade von Dir bekommen habe, haben mich beharrlich bleiben lassen.Icon_danke_ATDEIcon_dafuer

Hier ist es wirklich angenehm und wie man sieht, entwickelt sich dieses Forum zu einem Musterbeispiel, finde ich.

Dadurch bin ich zwar nicht gesund (siehe GdB Undecided) aber ich habe eine gesundheitliche Stabilität erreicht.

LG Rosa
Thanks given by: Ingeborg , Waldgeist

Hallo Rosa,

herzlichen Glückwunsch zum erkämpften GdB !!!
Es ist mir immer makaber zum GdB zu gratulieren - denn dazu gratulieren zu dürfen - spiegeln ja den nicht mehr vorhandenen Gesundheitszustand wieder.Icon_trageIcon_trage

Umsonst bekommt sicher niemand einen GdB !Icon_narkosespritze

Zitat:Funktionsbehinderung Knie (als gesichert geltende med. Diagnose chr. Lymearthritis), dann chronische Sinusitis und Polyneuropathie (ebenfalls durch Neurologen auf B-Infektion bezogen)

Da hast Du aber grosses Glück - die Anerkennung der chron. Lymearthrits
anerkannt zu bekommen.
Trotz meiner noch immer hartnäckigen chron Neuroborreliose ( IgG u IgM Titer aktuell noch immer vorhanden ) samt zahlreichen Co-Erregern/Infektionen u.v.m. wurden diese bei mir leider nicht berücksichtigt.Icon_spritze

Letztendlich ist aber aber auch schnuppe....

Ist Dein Bescheid unbefristet ?

Nochmals herzlichen Glückwunsch
Lg Andrea 22

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !

Hallo Andrea 22,

danke und ja, der Bescheid (auch der erste schon) ist unbefristet.

Ich hab da in verschiedenen Richtungen Glück im Unglück.
Bei mir steht die Diagnose chronische Borreliose als gesicherte Diagnose ebenso, wie chronische Lymearthritis und die infektiöse chronische Polyneuropathie.
Selbst in den Diagnosen der Reha wurden chronische Kniegelenkbeschwerden (Lymearthritis) als gesicherte Diagnose bestätigt.

Aber meine private Unfall sieht das ganz anders - oder nunmehr deren Anwalt.
Da berichte ich, wenns über die Bühne ist.

LG Rosa

Hi Rosa45,

auch von meiner seite Glückwunsch zu den 50 % ( sofern man einen Glückwunsch dazu ausspricht ).
Bin ja selber auch noch am Kämpfen und erst bei 30, aber unser Kreis scheint laut Aussage des RA
sehr zurückhaltend zu sein in Bezug auf den GDB. Ich werde wohl Klagen müssen, aber auch Wurscht,
bin jetzt auf Krawall aus.

Gruß
HF

Ich habe 80 % und die Merkzeichen G und B. Die Veränderung im Rückenmarkskanal hat man mir nicht anerkannt, denn die ist angeblich die Folge der Neuroborreliose. Merkwürdig ist nur, dass genau die gesetzliche Unfallversicherung, die die Neuroborreliose anerkennen musste, die Veränderung im Rückenmarkskanal NICHT als Folge der Borreliose anerkannt hat. :-).
Ich bin es momentan aber leid, vor Gerichten herumzuziehen und lasse das erst mal. Wenn mein Kampfgeist wieder erwacht, kann ich immer noch loslegen.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.

Hallo alle Zusammen,

ich habe nunmehr einen GdB von 70. Werde aber nochmal Widerspruch einlegen, da das G wieder abegelehnt wurde.

Wenn man bedenkt, das die DRV meinte die EM Rente ablehnen zu müssen weil mein körperlicher Zustand keine über 6 Monate andauernde Beeinträchtigung bedingt (zu dem Zeitpunkt war ich schon zwei Jahre AU) und mein GdB sich von damals 40 im Widerspruch dann 50 auf nunmehr 70 erhöht hat. Das ist sicher nicht dauerhaft genug und spricht dafür, das es mir immer besser geht.

LG Rosa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste