03.03.2019, 14:35
(01.03.2019, 21:05)claudianeff schrieb: Änns, ich hatte auch vom Andrographis den Kopf "zu", dachte ich nehme es nie wieder, jetzt nehme ich einen Tl (gestrichen). Übrigens mit dem Joghurt geht es (bei mir) gut auch ohne zu kapseln. Gewöhnungsbedürftig ist es aber auf jeden Fall.
Dass es so auf den Kopf schlägt, hatte ich auch schon nach ein paar Tagen nicht mehr. Habe dann etwas aufdosiert, allerdings löste es nach ein paar Tagen dann Magenschmerzen und so was aus, sodass ich wieder runtergegangen bin. Momentan nehme ich dreimal täglich 400mg; da es noch die Kapseln sind, ist langsames Aufdosieren ja nicht drin, damit warte ich dann, bis ich das Pulver habe.
Ich wollte die Pulver mal in warmem Wasser mit Honig versuchen, aber Joghurt ist auch eine gute Idee :)
Insgesamt habe ich übrigens bisher das Gefühl, dass es gut tut und hilft. Vor allem meine Kniegelenke scheinen (von dem Kollagen?) sehr zu profitieren. Die Besserung der Probleme hat während und auch nach der letzten Antibiose irgendwann ziemlich stagniert und es ging nicht mehr vorwärts bzw. kamen die Probleme nach guten Phasen immer schnell zurück; nach zwei Wochen Kollagen und etwas Buhner wurde es dann deutlich besser. Wirklich störend ist es seitdem fast gar nicht mehr und es gibt auch Tage, da sind sie komplett weg.
Mir gefällt es irgendwie auch, dass man sich täglich mehrmals diverses Zeug einwerfen muss - das gibt mir das gute Gefühl, etwas Sinnvolles gegen die Borrelien zu tun ;)