Given 339 thank(s) in 161 post(s)
Ich habe das Glück, dass das Labor Synlab 7 km von mir entfernt ist. Ich muss mit keinem Arzt diskutieren oder mir einen Termin geben lassen, ich erscheine da einfach, lass' Blut abnehmen und gebe an, was untersucht werden soll. Die Ergebnisse kann ich einfach ca. 3 Std. später abholen. Zink kostet z. B. 5,25 €, Ferritin 14,57 €, Blutabnahme 2,33 € (GOÄ). Dann kann ich gezielt NEM zuführen.
Given 129 thank(s) in 69 post(s)
Danke euch@Claudia Neff. Ich bekomme Doxyciclin als Infusion.Mir hilft es sehr, keine Ahnung, warum es so ist.Es hilft besser als Minocyclin, vor allem gegen die Müdigkeit.
Den Eisenmangel zu beheben, dauert, glaube ich auch etwas länger.
@Gabi68 Ich werde das auch machen, hab leider kein Labor in der Nähe, werde aber mein Hausarzt fragen ,ob er mir nochmal Blut abnimmt, dann halt als Eigenleistung.LG
Given 672 thank(s) in 237 post(s)
Danke, Waldfee! Wenn du magst, kannst du mir den Namen des Arztes per pn schreiben.
L. G.
@Hansi, ehrlich gesagt steh ich gerade auf dem Schlauch, und weiss nicht, was du damit jetzt ausdrücken willst. was meinst du mit "Wichtig"? Und woher nehm ich welche Meinung?
Given 126 thank(s) in 56 post(s)
Mir sind ca. 6-8 Wochen nach Zeckenbiss plötzlich 50 Prozent meiner langen Haare ausgefallen. Innerhalb von nur einem Monat sah ich aus wie ein gerupftes Huhn... Damals wusste ich noch nicht, warum.
Mit jedem Antibiotikazyklus wurden die Haare später wieder kräftiger und voller. Heute - unter voll Antibiotika - sind sie wieder schön.
Ich kann das richtig beobachten: Antibiotikaeinnahme (zB Ceftriaxon) und sofort fangen die Haare an zu wachsen.
Ich hoffe, dass es bei mir auch irgendwann wieder aufhört.AB hat diesbezüglich bis jetzt nichts gebracht.LG
Given 22 thank(s) in 12 post(s)
Haarausfall hab ich auch gaaaanz extrem.....früher hatte ich so dichte Haare, dass ich immer Hosengummi nehmen musste, heute ich Kleinkinderhaargummis.....Bei jeder gekämmte Strähne ist die Haarbürste voll.
Bei mir ist zwar Schilddrüsenerkrankung festgestellt worden, aber ich muss noch weitere Blutuntersuchungen machen lassen, aufgrund von Verdacht auf Schwermetallvergiftung.
Also solltest du neben Schilddrüsen und Zink, auch das evtl. mit in Betracht ziehen, falls das ergebnislos bleibt.
~~Nur Gibs gibt's nicht!~~