Given 3108 thank(s) in 412 post(s)
26.03.2013, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013, 14:32 von
Petronella.)
Hallo ihr Lieben,
da mein HA sich mit dem Gedanken trägt sich ein Gerät zu kaufen, wollte ich dazu eure Meinung wissen.
Leider hatte ich hier nichts zu Photonentherapie gefunden.
Im alten Forum hat Dietmar das super erklärt. Aber leider hatte ich mir dazu nix aufgeschrieben.
Da ich dem sehr skeptisch gegenüber stehe, obwohl ich Leute kenne die darauf schwören, hätte ich gern erst einmal Erklärungen wie und warum das wirken soll. Studien wirds da wohl kaum geben.
Ich habe zwar schon einiges darüber gefunden, aber nichts was ich verwenden kann, bzw versteh.
Wer von euch weiß was?
LG
Petra
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
26.03.2013, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013, 15:04 von
Amrei.)
Hallo Petronella,
Photonentherapie ist ja eine "Lichttherapie", die meist von Heilpraktikern angeboten wird. Wenn du googelst, findest du welche, die das machen.
Ich halte es bei Borreliose für nicht wirksam, aber daß Licht auch manches positiv beeinflussen kann, streite ich natürlich nicht ab.
Einige aus dem Forum haben ja damit Erfahrung und "schwören" drauf, andere sind auch ähnlich meiner Meinung.
Allerdings soll diese Therapie die Zellen wohl stimulieren, die Borrelien bzw. ihre Toxine besser auszuleiten. Es gibt Ärzte, die angeblich schon Kranke damit geheilt haben wollen.
Leider kann ich das nicht nachprüfen, aber es ist wie mit vielen alternativen Therapien, man weiß es nicht und muß es halt probieren.
Daß eine bestimmte Form und Stärke von Licht positive Auswirkungen auf die Psyche und auch auf das Immunsystem haben kann, glaube ich aber auf jeden Fall.
Ich denke, wenn du danach googelst, wirst du fündig. Sicher werden dir hier auch noch einige "Kompetentere", die das selber schon gemacht haben, antworten.
Es ist vielleicht auch wieder eine Glaubensfrage.
Aber versprich dir bitte erstmal nicht zuviel davon, damit du nicht enttäuscht bist, wenn es hinterher auch nicht viel besser ist- aber dein Geldbeutel dafür umso leerer.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
Given 3108 thank(s) in 412 post(s)
Hallo Amrei,
nein ich trage mich nicht mit dem Gedanken das zu machen, aber ich wollte meinem HA vieleicht einige gute Gegenargumente liefern, da ich an eine Fehlinvestition seinerseits glaube. Ein Arzt der die Geräte vertreibt preist diese halt gut an.
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 290 thank(s) in 74 post(s)
Hi,
ich kann nur jedem davon abraten. Ich habe 10 Sitzungen in Hamburg
gehabt.
Mein Fazit: Sehr teuer, sehr hoher Zeitaufwand................
und jetzt das Allerwichtigste: Null Komma Null Wirkung.
Grüsse Philipp
Given 368 thank(s) in 166 post(s)
27.03.2013, 11:09
Dieses Gerät als "Fehlinvestition"zu bezeichnen,halte ich für sehr gewagt.Wir wissen ja gar nicht zu welchen Krankheiten eine solche Lichttherapie vom Arzt geplant ist.Gerade bei depressiven Verstimmungen im Anfangsstadium,bei Vitaminmangel oder auch für seinen Eigenbedarf,macht eine solche Anschaffung Sinn.Mal abgesehen davon,das es sich dabei nicht gerade um Unsummen handelt.
LG
"Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"
- Heinz Rühmann -
Given 1657 thank(s) in 429 post(s)
29.03.2013, 10:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2013, 10:22 von
Claire.)
Oh Mann, eigentlich wollte ich nen eigenen thread dazu aufmachen, wenn ich mehr Zeit dazu habe. :-(
ALSO: Durch das über die verschiedenen Akupunkturpunkte applizierte längerwellige Infrarotlicht werden die Enzymsysteme in den Mitochondrienmembranen stimuliert und bilden wieder vermehrt Energieäquivalente, die das Immunsystem nutzen kann, um sich wieder gegen die Erreger zur Wehr zu setzten. Von alleine kriegt es das bei uns ja nicht mehr hin, sonst wären wir ja nicht erkrankt. Jedwede andere Darstellung ist Quatsch mit Soße! Alles Kenntnisse der Zellchemie, mit denen sich offenbar aber manche Leute schwer tun.
Eine Neuinfektion ist immer zwingend antibiotisch zu behandeln! Das ist der einzigste Weg, um im frühen Stadium noch vollständig geheilt zu werden. Aber es gibt nichts Vergleichbares zur Photonen-Therapie, was so schnell auch noch bei einer chronischen Borreliose helfen kann. Mein Doc (Internist !) hat damit bei 80 - 85 Prozent der Patienten Erfolg. Die Grundtherapie dauert übrigens 12 Sitzungen, bei mir zeigte sich der erste Erfolg nach der 11. Sitzung und ich hab wegen meiner Neuroborre 14 Sitzungen am Stück gemacht.
Und damit nicht wieder die gleichen Nachfragen kommen wie im alten Forum: 1. Meine Borre war nach 2 Jahren Ärzteodyssee doppelt diagnostiziert (Allgemeinmedizinerin, später Internist) und 2. ich war schon längst bei der Neuroborre mit 8 Monaten Sehnerventzündung am Stück und 3. meine Photonen-Therapie hat 7 Wochen gedauert und ich bin jetzt mit einem ganz kurzen Rückfall nach etwas über einem Jahr schon insgesamt 2 Jahre symptomfrei. Geheilt nicht,
ich kämpfe noch gegen die Rest- / Folgeschäden, aber ich habe keine Schmerzen mehr.
LG
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern!
Darum mach auch Du mit!
Given 1657 thank(s) in 429 post(s)
Übrigens werden pro Sitzung insgesamt 10 Stellen behandelt und das ganze dauert rund ne Stunde.
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern!
Darum mach auch Du mit!