11.10.2019, 08:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2019, 08:01 von Lyme Detective.)
Gibt es diesen direkten Vergleich hier im Forum schon irgendwo? (verteilt bestimmt schon, beide sind sich ja ähnlich, dennoch gibt es merkliche Unterschiede)
Falls nicht, würde ich mich freuen, wenn ihr mit mir die Vor- und Nachteile dieser beiden i.V.-Antibiotika hier sammeln könnt:
- Welches Wirkspektrum hat das jeweilige Mittel (Erreichen beide dieselben Borrelienstämme oder gibt es Unterschiede? Sind beide hinsichtlich Extrazellularität gleich? usw.)
- Wie sind die Charakteristika des jeweiligen Mittels (Wie sind die Serumhalbwertszeiten, Wie ist die Liquorgänigigkeit und was kommt im Hirn an?)?
- Welche Nebenwirkungen treten auf (hat hier eines Vorteile bzw. ist besser verträglich?)?
- Praxistauglichkeit (Wie sind Infusionsintervalle)?
- Gibt es Studien, die beide im direkten Vergleich betrachtet haben?
- Welche gängigen minimal und maximal Dosen werden bei Borreliose eingesetzt?
- Welches eignet sich besser bei einer Leukopenie durch Granulozytopenie? (speziell in meinem Fall)
Vielen Dank
Falls nicht, würde ich mich freuen, wenn ihr mit mir die Vor- und Nachteile dieser beiden i.V.-Antibiotika hier sammeln könnt:
- Welches Wirkspektrum hat das jeweilige Mittel (Erreichen beide dieselben Borrelienstämme oder gibt es Unterschiede? Sind beide hinsichtlich Extrazellularität gleich? usw.)
- Wie sind die Charakteristika des jeweiligen Mittels (Wie sind die Serumhalbwertszeiten, Wie ist die Liquorgänigigkeit und was kommt im Hirn an?)?
- Welche Nebenwirkungen treten auf (hat hier eines Vorteile bzw. ist besser verträglich?)?
- Praxistauglichkeit (Wie sind Infusionsintervalle)?
- Gibt es Studien, die beide im direkten Vergleich betrachtet haben?
- Welche gängigen minimal und maximal Dosen werden bei Borreliose eingesetzt?
- Welches eignet sich besser bei einer Leukopenie durch Granulozytopenie? (speziell in meinem Fall)
Vielen Dank