Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kribbeln im Hinterkopf, Harndrang - Borreliose?

@horror #40

Besten Dank! Das klingt ja vielversprechend. Mal schauen ob ich kommenden Dienstag schon eine Therapie (mit Amantadin) bekomme oder noch weitere Abklärungen notwendig sind.
Thanks given by:

Auf der Dedimed-Seite gibt es ja keine Literaturverweise, ist m.E. somit relativ wertlos. Ich würde schon gerne die Studien sehen, auf welche sich diese Behauptungen stützen. Ich bezweifle nämlich, dass es die gibt. Kenne mich mit Borna aber auch nicht aus, weiß nur, dass Liv Bode diesbezüglich mal einen Whistleblower-Preis bekommen hat.

PS: Habe grade das noch gefunden:

Stellungnahme der GfV und DVV zu humanen Infektionen mit dem Borna disease virus 1 (BoDV-1) 27.03.18
Thanks given by: Zotti , burns

Im Bericht von Markus wird ribavirin als virustatika angegeben. Die Wirkung von amantadin konnte dem Bericht zu Folge nicht bestätigt werden... Icon_denkerIcon_no
Die Ärztin weiss da hoffentlich mehr. Bedingt durch ihre Pferde und Kontakt mit Veterinär.
Thanks given by: Markus , burns , borrärger

(13.10.2019, 13:59)derhorror2 schrieb:  Die Ärztin weiss da hoffentlich mehr. Bedingt durch ihre Pferde und Kontakt mit Veterinär.
Wäre da vorsichtig; das mit dem Borna beim Menschen (schwere Immundefizienzen mal außen vor gelassen) scheint mir eher in alternativmedizinisch-esoterischen Kreisen propagiert zu werden. Aber ich kenne mich da wie gesagt viel zu wenig aus um da ein Urteil zu fällen. Ich würde aber zumindest andere Dinge parallel abklären lassen. Und bei Verdacht auf einen entzündlichen Prozess des Gehirns bei burns wäre da der Neurologe angesagt, der dann bei passender Symptomatik auch eine Liquorpunktion anordnet.
Thanks given by: burns , Filenada , borrärger

(13.10.2019, 14:14)Markus schrieb:  Ich würde aber zumindest andere Dinge parallel abklären lassen. Und bei Verdacht auf einen entzündlichen Prozess des Gehirns bei burns wäre da der Neurologe angesagt, der dann bei passender Symptomatik auch eine Liquorpunktion anordnet.

Wenn das noch nicht gemacht wurde wäre das sicher ratsam. Man sollte sowieso immer differenzialdiagnostisch vorgehen. Und der Spezi von burns ist ein sehr bekannter Spezi in österreich und schaut in alle Richtungen. Da ist er gut aufgehoben.
Thanks given by: burns , borrärger

Lumbalpunktion wurde noch nicht gemacht. Wenn es notwendig ist, lass ich es natürlich machen, dazu braucht es eben einen Arzt der es anordnet und meine Erfahrungen mit Neurologen sind jetzt nicht so toll.

Hat jemand Erfahrung wie schmerzhaft sowas ist?

Fraglich ist halt, was ein schmerzhaftes Gefühl und Nacken und Gerhin (wie beschreiben) als Auslöser haben kann? Borreliose ist es nicht, da vertrau ich mal auf die Ärztin. Bei Chlamydia Pneumoniae kann sowas in seltenen Fällen offenbar auch auftreten. Diese Werte sind bei mir jedenfalls auffällig.

EIA - IgA 32 U/ml (Referenbereich ist 13)

Hier ist laut Befund aber ein tiefer Rachenabstrich (UTM oder eSwab) zwecks Abklärung auf akute Infektion zu machen.

EBV early Antigen IgG ist noch grenzwertig, p54 EIA IgG positiv

Lt. Befund liegt eine EBV Infektion länger zurückliegend vor (aber das ist wohl bei fast jedem so).

EBV hat soweit mir bekannt keine Symptome die enzephalitisch oder miningit sind...

Ich glaub mein Spezi möchte noch in Richtung Parasiten ermitteln...
Thanks given by:

Wurde schon eine Spinal-MRT gemacht? Oder nur vom Kopf?
Thanks given by: burns , borrärger

Ein MRT von Kopf und Halswirbelsäule hab ich machen lassen. Beides eigentlich unauffällig (lediglich Streckung der Lordose wurde festgestellt) bzw. "allenfalls geringgradig ausgeprägte Schleimhautverbreiterungen in der Stirnhöhle und in der Kieferhöhle". Im Befund der Halswirbelsäule vom 09.08.19. steht "homogene Signalgebung des Rückenmakres bei zarten Spinalnerven". Das Kopf-MRT ist vom 23.07.19.
Thanks given by:

Update zum heutigen Termin bei Spezi:

Diagnose:
reaktiver EBV, HHV6, CMV Infektion, Borna Virus, Fasciola (Leberegel), Vit D + Selenmangel

Therapie:
Vitamin C Infusionen, Valaciclovir 500mg (Tabletten), Pk Merz (Amantadin) wg. Borna, Triclabendazol (schaut aus wie eine Paste - Behandlung Leberegel), Vit D 20.000IE + Vit K2 200mcg + Magnesiumglycinat

zur Stärkung des Immunsystems und Parasitenbehandlung:
6 Papaya-Kerne tägl.
2 Kps Oregano Öl
2 EL Kokosöl + Leinöl
2 Kps Grapfruitkernextrakt

Zeolith + Natron 1:1, 1 TL in Wasser

Immunoxan (das ist offenbar eine Art Vitamen B - nur irgendwie anders... Sorry, derzeit weiß ich es auch noch nicht besser, die Ärztin veranlasst, dass mir eine Flasche zugesendet wird); davon bekomme ich jeden Tag (mal sicher für ein paar Wochen) eine Injektion (in den Muskel);

Fortführung der bisherigen medikamentösen Therapie:
Legalon, Pronerv

grosso modo wars das...

Wg. (ich glaub) Ausleitung der Giftstoffe hat sie noch einen Einlauf mit der "Essenz" von geschnittenem und gekochten Knoblauch u.a. empfohlen... hmm, naja, bei meiner Spezi muss man ganz schön viel selber machen (also Infusionen, Injektionen, Einlauf);

was für mich derzeit offen ist, wo bekomme ich dieses Vitamin D Präparat her; sie hatte eines am Schreibtisch stehen, nur weiß ich nicht mehr welche Marke und wo sie das her hat, ich werde es ws separat bestellen (also Vit D und dann K2); über Empfehlungen per pn freu ich mich...

Sie meinte noch, Borreliose oder auch MS hab ich sicher nicht... ich kann nur hoffen, dass sie recht behält, und, dass die Therapie baldigst wirkt (sobald ich alle verordneten Sachen beinander habe);

Der Spezi bin ich recht dankbar, sie hat sich sehr bemüht. Triclabendazol hat sie sogar in Frankreich angefordert (kriegt man offenbar nur dort und bei der WHO).

Also dann, der Gong für die 2. Runde ist ertönt. Mal schauen wie viele Gegner k.o. gehen.

Alles Liebe & keep on fighting!
Thanks given by:

Vitamin D: Rezept für Dekristol ausstellen lassen. 1 Kapsel hat 20.000 und sollte mit möglichst fetthaltigen Speisen eingenommen werden
Thanks given by: burns

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste