Beiträge: 41
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2019
Thanks: 0
Given 4 thank(s) in 4 post(s)
Ok danke. Ehrlich gesagt ist mir das aber zu langsam... Werde schneller Richtung höchstdosis gehen wenn es keine Probleme gibt
Beiträge: 65
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2016
Thanks: 73
Given 111 thank(s) in 40 post(s)
Hallo zusammen
Bin grad auf den Beitrag gestoßen und muss hier meine aktuellen Erkenntnisse teilen mit Mino.
Hatte nun nach 3 Jahren ohne AB nun einen Schub wo ich mit AB diesmal mit Kombi Mino und Tini drangehen wollte.. nach 17 Tagen der Therapie musst ich aufhören - extremer Ausschlag an den Füßen ( Ballen wie Knollen konnte kaum laufen ) jucken an den Schienbeinen - Kniekehlen - Händen - Oberarme - dicke Pusteln rot heiß und extrem juckend..abartig..denke es kam vom Tini..da ich ja 14 Tage Mino (100/100mg ) ohne Probleme vertragen habe..
War sehr erstaunt auch wie lange der Ausschlag hielt über eine Woche ging das ..auch am gesamten Kopf und Hals hatte ich Daumen dicke Knollen...Schlimm
Nun saniere ich mal den Darm und schaue das Immunsystem Hochzufahren..vom AB hab ich erstmal die Nase komplett voll..schade..derweil plagt mich Schnupfen , volle Lunge , frieren und schwitzen ...vielleicht noch Herxe ?? keine Ahnung oder ein Infekt ??
Herzliche Grüße
Beiträge: 630
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 82
Given 943 thank(s) in 380 post(s)
19.10.2019, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2019, 17:22 von
Il Moderator lI.)
Zur Erinnerung: Das Thema hier ist "Erfahrungen Minocyclin von HerstellerSKID".
(Handelsname: S K I D, Hersteller: Zentiva)
Zu anderen bitte einen neuen Thread aufmachen!
Gruß Moderator
Beiträge: 188
Themen: 3
Registriert seit: May 2017
Thanks: 1209
Given 243 thank(s) in 101 post(s)
Gerade habe ich Bergfest von 50 Tagen Minocyclin.
Kleine Wirkungen im Kopf und in den Kniekehlen hatte ich gleich gespürt.
Nach einer reichlichen Woche sehr schwindelig, Blutdruck rauf und runter und irgendwie sehr elend. Meine Hoffnung ist, dass es Herx war. Es ist besser geworden und ich habe jetzt richtig gute Phasen und der Kopf ist klarer. Für Mino hatte ich mich entschieden, weil es (dem Forum sei Dank!) noch am bekömmlichsten sei und es ja auch in der Studie der Charite verwendet wird.
Heilung verspreche ich mir nicht, aber für eine Zeit Besserung.
L.G. biblio
Beiträge: 122
Themen: 3
Registriert seit: May 2018
Thanks: 26
Given 172 thank(s) in 53 post(s)
22.10.2019, 13:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2019, 13:22 von
Änns.)
Ich habe auch vier Monate lang das Minocyclin genommen. Anfangs in den ersten zwei Wochen hatte ich Nebenwirkungen wie Schwindel oder auch Unruhe (konnte schwer lange still sitzen, dann verkrampften die Muskeln irgendwie). Danach war das erledigt.
Was ich durch das Minocyclin hatte, war irgendwann dauerhafter Hunger auf fettiges und deftiges Essen - irgendwie hat das AB wohl meinen Blutzuckerspiegel gesenkt. Vom Magen her habe ich es besser vertragen als Doxi.
Edit: Ich beziehe mich dabei auf diesen Hersteller, aber beim Absenden des Beitrags wurde der Name des Herstellers irgendwie automatisch in "Minocyclin" umgeändert...
Beiträge: 188
Themen: 3
Registriert seit: May 2017
Thanks: 1209
Given 243 thank(s) in 101 post(s)
Bornie-
der Hersteller steht in der Überschrift!
Bei der Studie der Charite' kenne ich den Hersteller nicht.
Erwähnen als sehr angenehme Wirkung möchte ich noch, dass dieses lästige Jucken in den Augen und in der Nase fast verschwunden ist.
Außerdem bin ich wieder sehr beweglich trotz meines Alters.
Erfahrungsgemäß wird eine Weile nach Absetzen des ABs alles wiederkommen, jetzt erfreue ich mich aber am Positiven.
Beim Essen sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen, vielleicht, weil ich schon immer gern und gut gegessen habe. Jetzt hat meiner Vermutung nach der Gewebeschwund dazu beigetragen, dass ich abgenommen habe.
Mich würde interessieren, wie es anderen nach Beendigung der Minocyclin-Behandlung weiter ergangen ist und wie sie dann weiter verfahren sind.
Danke und liebe Grüße
biblio