Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dunkelfeldmikroskopie
#1

hat jemand Erfahrung mit Dunkelfeldmikroskopie ? Da gibt es eine Praxis Nähe Gifhorn - kennt sich damit jemand aus - und war die Behandlung dort auch positiv ?

Gitta
Zitieren
Thanks given by:
#2

Schau mal ganz oben, da ist die Suche. Einfach raufklicken, Suchbegriff eingeben und dann findeste jede Menge Beiträge zu Deiner ersten Frage, z. B. hier oder hier.
Icon_winken3

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , leonie tomate
#3

Schau mal in meinen Thread zu dem Thema:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1871
Dunkelfeld ist eine Methode, Blut zu untersuchen. Eine Behandlung ist das nicht. Durch Dunkelfeld soll man wohl mit etwas Glück Spirochäten nachweisen können, bei mir hat das allerdings aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann nicht funktioniert Sad allerdings hat die Dunkelfeld Analyse bei mir auch keinen sonstigen Anhaltspunkt für eine Krankheit geliefert, nach der Untersuchung war ich nicht wirklich schlauer als vorher.
Letztlich ist es bei mir aber auch irrelevant, denn ich habe einen positiven Labortest auf Boreliose, behandle nach Schulmedizin und werde Erfolgskontrollen auch nur über Labortests machen. Da sich mein Krankheitsbild deutlich gebessert hat und ich mittlerweile auch symptomfreie Tage habe bin ich wohl auf dem richtigen WegBiggrin
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#4

(01.04.2013, 14:43)Filenada schrieb:  Schau mal ganz oben, da ist die Suche. Einfach raufklicken, Suchbegriff eingeben und dann findeste jede Menge Beiträge zu Deiner ersten Frage, z. B. hier oder hier.
Icon_winken3

... Guten Tag liebe Foren-Gemeinschaft,
bei meinem Sohn (6 Jahre) wurde das Blut unter dem Dunkelfeldmikroskop untersucht, es ging eigentlich um einen Allergietest. Dabei wurden Borreliosen gesichtet. Ein Speicheltest ergab dann ebenfalls Borrelien.

....
Dazu sage ich besser nichts (XXX).- anfang -



Edit: Hallo Anfang, zügle Dich bitte bei Deinen Äußerungen gegenüber anderen Usern!
Gruß Moderator

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#5

Brauchste auch nicht, Anfang. Schließlich gibt's da noch jede Menge Postings unter dem Eingangsbeitrag. Und über die Unwissenheit anderer User lustig machen, find ich ehrlich gesagt doof!
Ich wußte vor zwei Jahren nicht, was das überhaupt für 'ne Krankheit ist. Ich konnte das Wort Borreliose noch nicht mal aussprechen...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , leonie tomate
#6

Hallo Gitta,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Borreliose" verschoben, weil er dort besser hinpasst, da es bei der Dunkelfeldmikroskopie um Diagnose und nicht um eine Therapie geht.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#7

Edit: Hallo Anfang, zügle Dich bitte bei Deinen Äußerungen gegenüber anderen Usern!
Gruß Moderator

[/quote]

Ich seh mich durch diesen Hinweis gzwungen,in gewisser Weise sehr nachdenklich zuwerden - was andere villt auch schon sind?
Wenn ich mich zügle-oder zügeln lasse-wär ich erst garnicht hier,sondern in anderer Gemeinde am JA sagen.
Solllte jetzt der Hinweis erfolgen-dies besser per PN zu richten....ich habe keinen Stein ins rollen gbracht.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#8

Um das Thema mal wieder auf dei eigentliche Frage zurückzuholen:

(01.04.2013, 13:21)Gitta schrieb:  hat jemand Erfahrung mit Dunkelfeldmikroskopie ? Da gibt es eine Praxis Nähe Gifhorn - kennt sich damit jemand aus - und war die Behandlung dort auch positiv ?

Gitta

Also die Praxis Nähe Gifhorn die bei der Behandlung von Borreliose erfolgreich ist, würde ich auch gerne kennen. Ich wohne nicht allzuweit von Gifhorn entfernt. Meine bisherigen Erfahrungen in dem Bereich Dunkelfeld und alternative Heilmethoden sind negativ und der naturkundliche Ansatz nur als Ergänzung zu einer Schulmedizischen Therapie nützlich. ggf. tauschen wir uns zu der Praxis per PN aus.Icon_computer

Gruß Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste