Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
@ Julietta
Zitat:Sehr seltene Nebenwirkungen:
Speiseröhrengeschwüre, schwärzliche Verfärbungen von Nägeln und Zähnen, bleibende Schädigung des Zahnschmelzes, Störungen des Wasser- und Mineral-Haushalts (bei Vorschädigung der Nieren), schwere Überempfindlichkeitsreaktionen in Form von Wassereinlagerungen im Gesicht (Gesichtsödeme),
Aus:
https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Minocyc...nt-10.html
Aus #56
Zitat:Trotz vielem Trinken und auch Brennnesseltee überall Wasser ein
Mit Histamin haben hier einige Betroffene Probleme,
warum steht es bei Dir auf der Getränkekarte?
Einige nehmen ein Antihistamin Präparat.
Zitat:Nur wenige frische Nahrungsmittel enthalten so viel Histamin, dass es bei einer Histaminintoleranz zu Problemen kommt. Hierzu gehören neben der Brennnessel z.B. Tomaten oder Auberginen (Melanzani).
Aus:
https://www.nahrungsmittel-intoleranz.co...s-ist-das/
Berichte von Usern
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1313
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=12608
Given 72 thank(s) in 38 post(s)
Hallo fischera,
eine Histaminintoleranz habe ich nicht. Heute habe ich keine AB's genommen und die Übelkeit und die Magenschmerzen sind weg. Meine Nieren tun immer noch weh.
Die ABs haben aber Borrellien anscheinend geweckt die vor dem Start der Antibiose relativ friedlich waren. Jetzt habe ich wieder diese fiesen Kopfschmerzen die ich die ersten Monate nach der Infektion hatte.
Ich bin bin gespannt was mein Spezi Montag dazu sagt.
Given 243 thank(s) in 101 post(s)
Hallo, Julietta,
ehe Du morgen ALLE ABs absetzt, möchte ich Dir noch meine Erfahrung
nur zum Durchdenken mitteilen:
Nach früheren Antibiosen hatte ich ab Oktober nur Minocyclin (2x100) auf die Dauer von 50 Tagen genommen und bin jetzt viel besser drauf.
Nebenwirkung war ziemlicher Schwindel am Anfang, ansonsten erträglich. Mir hat es etwas gebracht, bei Bedarf würde ich das wiederholen.
Dir gute Wünsche und Erfolg
biblio
Hallo zusammen,
hab heute mit dem Spezi telefoniert und nun bin ich fertig mit der Welt. Mein LTT war positiv und ich habe ganz klar eine aktive Borreliose. Zusätzlich habe ich zu wenig Killerzellen. Sie hat gemerkt, weil ich die AB abgesetzt habe ohne mit dem HA zu sprechen. Ich hatte aber weder Testergebnisse noch einen Bericht vom Spezi den ich als Orientierung dem HA hätte vorlegen können, denn dazu war der Spezi noch nicht gekommen. Und selbst wenn... Würde mein HA sich mit Borre entsprechend auskennen sowie mit offlabel AB Behandlungen, müsste ich nicht zu einem Spezi auf Selbstzahler Basis gehen. Einen Bluttest hat der HA ja direkt gemacht.. Dieser war Gott sei Dank unauffällig. Der Spezi war genervt und gestresst, daher kurz angebunden und hörbar nicht bereit weitere Versuche zu starten, meinte dass andere ABs nicht in Frage kommen würden, ggf. Minocyclin in geringerer Dosis länger eingeschlichen werden müsse. Spezi meint zu Recht, dass ich wahrscheinlich die ABs nicht vertrage, weil ich schon ewig Magen - Darmprobleme neben EPV habe und ich erst den Darm sanieren und es mit Samento und Babderol versuchen. Nach dem Telefonat habe ich erstmal geheult, weil ich mich irgendwie wieder allein gelassen fühle und sich große Hoffnungslosigkeit und Ängste in mir breit gemacht haben und sofort wurde die Borre auch wieder durch den Stress aktiver.
Keine Ahnung, was ich jetzt tun soll.
Bitte muntert mich auf, gibt mir Zuspruch und vielleicht Anregungen und Ideen, wenn ihr welche habt.
Liebe Grüße
Julietta
Given 768 thank(s) in 344 post(s)
11.02.2020, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2020, 19:58 von
Boembel.)
Hallo Julietta,
als Selbstzahler beim Spezi hast Du ein Anrecht auf die Laborergebnisse zum LTT, Du bezahlt ihn schließlich. Ich würde mir jetzt die LTT Ergebnisse beim Spezi einfordern, am besten persönlich vorbeigehen und Widerstand leisten, bis sie die Doku rausrücken. Danach hast Du drei Optionen:
a) nochmal mit dem Hausarzt sprechen. Dann aber mit LTT in der Hand.
b) die Empfehlung für Samento und Banderol ist gar nicht zu verachten und durchaus ein Versuch wert. Viele hier haben gar keine andere Option als den NEM und Kräuterweg.
c) Du nimmst nochmal das letzte AB auf - diesmal ohne Brennessel und anderes Zeug, außer einem guten Antiallergikum- und gibst ihm eine Chance. Wie schon biblio sagte, diese Behandlung kann jetzt allesentscheidend sein. Unter 3 Wochen Doxy war es für mich auch kein Ponyhof, da musste ich durch und die Geduld hat sich ausgezahlt.
LG, Boembel
Ja, ich besorge mir natürlich die Unterlagen und warte ab was der Spezi in den Bericht schreibt und gehe dann zum HA. Samento und Banderol hab ich mir jetzt bestellt.
Ich habe das Gefühl, dass mein Leben seit dem Zeckenbiss nur noch aus einem Kampf mit Borre besteht. Das macht mich langsam depressiv. Ich wünsche mir wieder ein "normales Leben" zu führen.
Liebe Grüße
Julietta
Given 243 thank(s) in 101 post(s)
Liebe Julietta,
verzweifle nur nicht, Du wirst schon Deinen Weg noch finden, auf dem es Dir besser gehen wird. Dazu führen sicher auch Versuche.
Ich weiß über die viel diskutierten ABs gar nichts und hatte mich für Minocyclin entschieden als Versuch, weil die Charite damit eine Studie zur Bekämpfung von Depression in bestimmten Fällen macht. Weder dort noch bei mir ist "eingeschlichen" worden. Den Link findest Du auch im Forum. Es ist gut verträglich, hatte ich gelesen. Paar Tage Herz und Schwindel habe ich durchgehalten. Bisher hat noch keine Antibiose gesund gemacht, aber ich werde sie wiederholen. Den Arzt muss ich wohl irgendwie überzeugt haben- er "will helfen". Bis jetzt habe ich alles auf Kasse bekommen. Zu einem Spezi bin ich nie gegangen.
Ich schreibe das deshalb, damit Du siehst, dass eben jeder seine eigenen Methoden anwenden muss um Hilfe zu bekommen. Einige Jahre war mir das auch nicht gelungen.
Viele gute Wünsche für Dich
biblio