Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bei Wem ist nur der LTT positiv????
#11

Hi Philipp,

danke für diesen Tipp. Werd ich mal im Auge behalten und es ggf. mal bei meinem Spezi ansprechen.
Zitieren
Thanks given by:
#12

(01.04.2013, 19:29)Borre2011 schrieb:  so wie ich rauslesen kann, sprechen die wenigsten auf die standartisierten Bluttest überhaupt voll an...

Es gibt keine standardisierten Bluttests in Sachen Borreliose! Leider. Sad

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching
#13

Hi Jens,

hast du auch eine Bandscheibenvorwölbung bzw. -vorfall?
Wenn ich nur wüsste, wo das herkommt. Von der Borreliose, meiner Körperhaltung oder dem Unfall? Nackenschmerzen und Schwindel sind durch die Physiotherapie viel besser geworden. Deshalb ja auch meine Unsicherheit. Die Physiotherapie wirkt. Werd nun noch meinen Darm checken lassen. Vielleicht stimmt da was nicht. Der hat ja auch viel mit dem Immunsystem zu tun. Meine Beschwerden wurden auch durch einen Rucksack ausgelöst.
Allerdings hab ich keine Erklärung für die Zipperlein an meinem Knie und die permanent verstopfte Nase (Allergie?). Eigentlich bin ich nur im Sommer allergisch. Hab mich schon ewig nicht mehr testen lassen.
Ansonsten ist die Hws sehr empfindlich. Schwindel ist weg, ich schlaf einmal nicht Zuhaus, sondern im Hotel auf einer härten Matratze und zack, Schwindel und Nackenschmerzen wieder da. Wer weiß woran es liegt. Hab jetzt auch nicht den Stiernacken. Muss was für meine Muskulatur tun.

Lg Helleri
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Hellerei

Kennst Du das Buch "Schwachstelle Genick" von Dr. Kuklinski? Goggle mal danach und auch nach Dr. Kuklinski.

HWS Probleme können ähnliche Symptomatiken machen, wie eine Borreliose. Ist echt interessant diese Materie. Verstopfte Nase ist z. Bsp. eine typische HWS Symptomatik nach Dr. Kuklinski. Natürlich nur, wenn Erkältung/Allergie ausgeschlossen sind.

Liebe Grüsse
Malin
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hi malin,

Dr. Kuklinski kenne ich. Hatte mich auch schon mit seiner Theorie auseinandergesetzt
Problematisch ist halt der positive ltt test und die trockene Haut an den Händen. Meine Heilpraktikerin sagte mir, dass die Drüse im Oberbauch nicht so gut arbeiten und meine Haut deshalb nicht richtig versorgen würde. Kann sicher nur die Bauchspeicheldrüse sein?! Nun hab schon über Borreliose und einen Zusammenhang mit der Bauchspeicheldrüse gelesen. Das macht mich auch noch unsicherer. Ich hab mir überlegt, die Therapie einfach mal zu beginnen und abzuwarten, was noch kommt. Wenns besser wird, war es das wohl. Hab auch in knapp zwei Wochen den Spezitermin, sodass ich meine Fragen loswerden kann. Wird mich schon nicht umbringen, die vier Wochen Antibiotika. Ich hoffe, dass es damit dann aber erst einmal gut ist und ich zu anderen Alternativen greifen kann.

Lg Helleri und danke nochmal.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Hellerei

Ich habe übrigens auch nur einen positiven LTT Test und einen Westernblot mit sehr vielen Banden, aber alle zu schwach um positiv gewertet zu werden. Ich bin genau wie Du, mittlerweile total verunsichert!

War heute noch bei einem Immunologen, betreffend meines Immunstatuses. Alles super gut! Für den Immunologen, der sehr lange in einer Universitätsklinik in der Schweiz, Abteilung Rheumatologie, arbeitete ist der LTT totaler UnsinnHuh, nicht aussagekräftig und es gibt keine Studien dazu! Nach ihm sind angeblich nur die IgG und IgM zu akzeptieren!... und da ich vorallem unter Benommenheit, unterschwelliger Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Schleiersehen, grosser Müdigkeit, Fingergelenkschmerzen etc. leide, kann ich nach ihm eh keine Borreliose haben, weil das alles atypische Borreliosesymptome sind!

Es gibt gar keine Worte dafür, wie verunsichert, verwirrt und ängstlich ich mich jedes Mal fühle!!!

Alles Gute für Dich
Malin
Zitieren
Thanks given by:
#17

Wahnsinn, dass es keine harten Belege für gibt. Mistviehcher...! Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die Therapie zu starten und zu schauen, ob es besser wird. Meine größte Sorge ist, dass ich es verschleppe und es mich ggf. noch härter trifft.
Ich war auch wegen dem Schwindel bei zig Ärzten und hab deshalb zig Diagnosen. Die kochen halt immer nur ihr eigenes Süppchen. Allerdings haben mir zwei die Hws Probleme bestätigt. Einer davon war in der Fachrichtung Hno tätig und hat mich deshalb sehr verblüfft. Eigentlich wollte ich meinen Darm noch checken lassen, da er Einfluss aufs Immunsystem hat, hab aber gerad noch mal die links in diesem Forum zum Thema Sympome gelesen und wieder eine mögliche Bestätigung gefunden. Ich probier das Mino nun aus, aber erst nächste Woche. Hab noch einen wichtigen beruflichen Termin vor mir, den ich nicht aufgrund der möglichen Nebenwirkung versemmeln möchte. Hast du auch schon eine Entscheidung gefällt?

Gute Besserung dir. Es nützt die beste Krankheit nix...
Zitieren
Thanks given by:
#18

Mmh, ich denke, tendenziell das ich AB versuchen werde. Möchte aber vorher noch die Co-Infektionen abgeklärt haben.

Ich habe auch HWS Problematik, bzw. einen Bandscheibenvorfall der HWS. Habe aber keine Sensibilitätsstörungen in den Armen/Hände. Ein guter Freund von mir ist Chiropraktor und der sagt genau wie mein Hausarzt, Osteopath und Physio in meinem Fall hat die Symptomatik nichts mit der HWS zu tun! Muss es wohl glauben...bei mir haben die Behandlungen keine Besserung betr.der Symptome gebracht!

Toi toi toi für Dich!

LG MalinIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#19

(02.04.2013, 12:58)malin schrieb:  Hallo Hellerei

Ich habe übrigens auch nur einen positiven LTT Test und einen Westernblot mit sehr vielen Banden, aber alle zu schwach um positiv gewertet zu werden. Ich bin genau wie Du, mittlerweile total verunsichert!

War heute noch bei einem Immunologen, betreffend meines Immunstatuses. Alles super gut! Für den Immunologen, der sehr lange in einer Universitätsklinik in der Schweiz, Abteilung Rheumatologie, arbeitete ist der LTT totaler UnsinnHuh, nicht aussagekräftig und es gibt keine Studien dazu! Nach ihm sind angeblich nur die IgG und IgM zu akzeptieren!... und da ich vorallem unter Benommenheit, unterschwelliger Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Schleiersehen, grosser Müdigkeit, Fingergelenkschmerzen etc. leide, kann ich nach ihm eh keine Borreliose haben, weil das alles atypische Borreliosesymptome sind!

Es gibt gar keine Worte dafür, wie verunsichert, verwirrt und ängstlich ich mich jedes Mal fühle!!!

Alles Gute für Dich
Malin
Halöchen,hört sich echt traurig an-immer wieder,wenn da aus der Ecke CH etwas zuhören,gar zulesen ist.
Die Schweiz ist auch ein sehr umstrittenes Thema in ihrer Eigenart + Haltung zur Borreliose.Schätze,vermute - sie müssen so einiges erstmal für sich auf die Reihe bekommen.
Da haben schon manche viele kilometer in Kauf gnommen,um diesem (ich nenns mal....althergrachten Denk+Überzeugungsweisen)abstand zu gwinnen
und sich auch neuerern Erkenntnissen zu öffnen.(sind wohl noch Kaiser-Wilhelmzeiten dort).

Versuch dieser--> Es gibt gar keine Worte dafür, wie verunsichert, verwirrt und ängstlich ich mich jedes Mal fühle!!!<-- ...

Eindrücke,Gfühle und Zustände Herr zu werden - info ist fast alles in diesem Metier...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo anfang

Du schreibst, Info ist (fast) alles in diesem Metier...ich finde aber, dass es eben nicht DIE Info gibt. Mag sein, vielleicht weil ich noch ein Neuling bin und anderseits durch eine andere Vorerkrankung gegenüber den Ärzten sehr misstrauisch geworden bin!

Betreffend Borreliose gibt es eben nicht DIE Info!Genau wie es eben auch nicht nur DIE Diagnostik gibt! Das erschwert das ganze nicht unwesentlich!

Malin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste