(08.03.2020, 16:43)Julietta schrieb: Was sind denn eure heißen Tipps, um die eigenen natürlichen Killerzellen zu stärken?
Liebe Grüße
Julietta
Weißt du, wie es in deinem Immunsystem genau ausschaut? Welche Disbalance genau gibt es?
Das wäre von entscheidender Bedeutung bevor man da mit irgendwelchen Mitteln eingreift, der Schuss könnte sonst auch nach hinten losgehen. Gutes Beispiel sind Mittel wie Echinacea oder Katzenkralle, die bei Autoimmunerkrankungen diese noch anheizen können.
Allgemeine Dinge, wie Stressvermeidung, ausreichend Schlaf und gute Ernährung können denke ich, können aber nie schaden.
Welchen Einfluss das alles bei Corona-Infektionen hat? Ich weiß nicht, ob es dazu ausreichendes Erkenntnismaterial gibt.
Ich habe z.B. chronisch derzeit "nur noch" mit EBV zu tun. Hier ist das Immunsystem einseitig heruntergefahren. Das weiß ich. Habe verschiedenes testen lassen, was mir helfen könnte. Damit habe ich es relativ gut im Griff. Bei Corona? Ich weiß es echt nicht, ob das dann auch hilft.
Ich versuche, mich nicht verrückt machen zu lassen, denn das ist sicherlich kontraproduktiv. Mit jedem Virus kann man ins berühmte Klo fallen. Bei den hunderten die rumschwirren, kann es einen jederzeit auch ohne Corona hart treffen. Ich halte jedes Grippevirus für mindestens genauso gefährlich - und bin nicht gegen Grippe geimpft. Es gab diese Grippesaison alleine in Deutschland bereits 200 Grippetote in und nahezu 20.000 Klinikaufenthalte....
Insgesamt 850.000 Menschen sterben jedes Jahr ganz "normal". Darüber macht man sich keine Gedanken normalerweise und das ist auch gut so.
Wenn mit der gleichen Intensität jeder Verkehrsunfall, bei dem es Verletzte gab in den Nachrichten gemeldet würde, würde keiner mehr sich auf irgendein Fahrzeug setzen?
Nicht verrückt machen lassen, sehe ich als wichtigste Übung und Hygienemaßnahmen streng beachten als hilfreich.
Liebe Grüße Urmel