Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen
#91

Hallo Ticks,

mir fällt auch hier im Forum eine Wahrnehmungsverschiebung auf.

Es sind deutlich weniger Borrelioseposts als sonst. Ich gehe mal nicht soweit, eine kollektive Spontanheilung zu vermuten, aber die Belastung der Symptomatik scheint sich vermindert zu haben.

Ich schließe mich da durchaus ein, denn so beschwerdearm wie derzeit, habe ich mich lange nicht gefühlt.
Sollte das daran liegen, daß ich (und Andere) weniger von meinen Beschwerden hypnotisiert bin, weil die Aufmerksamkeit woanders gebunden ist?
Geben wir da den Vertretern der Psychosomatik nicht gerade wunderbare Argumente an die Hand?

Ich beobachte mich gerade mit Überraschung und werde das weiter im Hinterkopf behalten.

Vorbeugend:
Ich rede Niemandem die Borreliose weg, mir auch nicht. Aber wenn Ablenkung die Schwere der Symptome bei einigen von uns vermindern kann, kann man diese Erkenntnis ja auch nutzen.
Vielleicht nicht nur bei Borreliose?

Das waren Betrachtungen in meiner Funktion als Hobbypsychologe Prof. Dr. Prügelpeitsch.
Das muss sich Niemand zu Gemüte führen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#92

Zitat:Das kommt doch aus China!

 Wie alles, was aus China kommt, geht auch das rasch kaputt.


Das denke ich in dem Fall leider nicht....
Die Erkrankung FIP bei der Katze ist auch ein Coronavirus, der geht auch nicht kaputt...Er ist nur nicht auf Menschen übertragbar...
Und wer weiß, ob nicht bei uns auch die Fledermäuse etc. diesen neuen Virus tragen, nur wir essen sie halt nicht roh, oder trinken ihr Blut Sad


Zitat:Ich schließe mich da durchaus ein, denn so beschwerdearm wie derzeit, habe ich mich lange nicht gefühlt.
Sollte das daran liegen, daß ich (und Andere) weniger von meinen Beschwerden hypnotisiert bin, weil die Aufmerksamkeit woanders gebunden ist?
Geben wir da den Vertretern der Psychosomatik nicht gerade wunderbare Argumente an die Hand?



Geht mir leider nicht so...
Aber es freut mich für dich!  Rolleyes
Die Argumente würde ich besser nicht weiter reichen... Tongue

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: judy , micci , urmel57
#93

(14.03.2020, 10:51)Zotti schrieb:  Es sind deutlich weniger Borrelioseposts als sonst. Ich gehe mal nicht soweit, eine kollektive Spontanheilung zu vermuten, aber die Belastung der Symptomatik scheint sich vermindert zu haben.

Ich schließe mich da durchaus ein, denn so beschwerdearm wie derzeit, habe ich mich lange nicht gefühlt.
Sollte das daran liegen, daß ich (und Andere) weniger von meinen Beschwerden hypnotisiert bin, weil die Aufmerksamkeit woanders gebunden ist?

Hallo Prof. Prügelpeitsch

danke für die Mitteilung Ihrer Wahrnehmung.

Ich sehe es so: Das ewige Up and Down mit Borreliose und ihren Schrecken und Beeinträchtigungen wird momentan von der sich noch bedrohlicher anfühlenden Brisanz und  grundlegenden Verunsicherung durch  Tsunami Corona übertönt?
Sozusagen auf psychologischer Ebene der Beelzebub vom Teufel verscheucht Rolleyes

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: judy , borrärger , urmel57
#94

Zotti wie kommst du drauf dass sich die Borreliose Beschwerden gebessert hätten weil wir uns viel über corona unterhalten? Ich habe Bedenken wie ich trotz meines recht jungen Alters aufgrund der vorerkrankung eine ernsthafte corona Infektion wegstecken würde, ob überhaupt und ggfs mit welchen Langzeitfolgen. Von daher hat das für mich hohe Priorität mich bestmöglich zu informieren und vorzubereiten. Meine bisherige Therapie läuft ja weiter und da bin ich über die Jahre auf einen wissens- und erfahrungsstand gekommen dass ich mit der weiteren Beschäftigung für mich persönlich kaum noch Benefits sehe. Allenfalls wenn noch ganz neue Inputs aus der Forschung kommen.

Bei corona kommen ja fast stündlich neue relevante Infos rein. Aber ich habe auch das Gefühl dass meine intensive Therapie doch langsam Früchte zeigt.
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada
#95

Dass ich zur Borreliose die Tage nichts poste hat auch mit der schlechten Navigation am Handy zu tun. Kann nicht mal links einstellen und weiß nicht wie man sich neue Beiträge anzeigen lassen kann etc.
Zitieren
Thanks given by:
#96

   
   
   
   


Schnellanleitung fürs Handy zum Aufsuchen neuer Beiträge,  wenn man es quer nimmt, ist die Ansicht besser als hochkant. Funktioniert aber gut. Ist halt ein wenig fummelig.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: cbunk , micci
#97

Ansonsten noch was für die Seele, was mir hilft. Ich selbst reagiere sehr auf unterschiedliche Frequenzen und merke, wie ich da innerlich zur Ruhe kommen kann und mich wohler fühle. Wer möchte, einfach ausprobieren. Am besten Augen zu, Musik anmachen und mal reinspüren was man fühlt. Ich "warne" nur mal vor, ist bissl was Spirituelles... Angel

https://www.youtube.com/watch?v=5Hon6Qh1rYA
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#98

Nachricht gelöscht
Zitieren
Thanks given by:
#99

Susanne_05
Ansonsten noch was für die Seele, was mir hilft. Ich selbst reagiere sehr auf unterschiedliche Frequenzen und merke, wie ich da innerlich zur Ruhe kommen kann und mich wohler fühle. Wer möchte, einfach ausprobieren. Am besten Augen zu, Musik anmachen und mal reinspüren was man fühlt. Ich "warne" nur mal vor, ist bissl was Spirituelles... Angel https://www.youtube.com/watch?v=5Hon6Qh1rYA

Gemeinsames Trommeln soll immerhin die Produktion der NK-Zellen anregen können ;-)

https://tinyurl.com/Trommeln-macht-Killerzellen

...die robusten Indianer und Schamanen können das bekanntlich besonders gut.
Zitieren
Thanks given by:

(14.03.2020, 13:56)Susanne_05 schrieb:  Okay, ich nehme alles zurück von meinem vorherigen Beitrag... Handelt sich dabei wohl um einen Kettenbrief, dem meine Freundin aufgelaufen ist, sorry... Confused

Aber wenigstens die Entspannungstipps für die Seele kommen aus eigener Erfahrung.

Hi Susanne,

magst du nicht den ersten Teil dann wieder löschen oder zumindest markieren als Spam, was es ja ist (wenn auch unbeabsichtigt)? Icon_winken3

Ich habe diese unsäglichen Kettenbriefe inzwischen gefühlte zwölfunddreißig Male auf allen von mir bedienten elektronischen Kanälen erhalten in allen Variationen, um ihnen ein "seriösen" Touch zu geben. Alles gut gemeint von den Absendern, aber wirklich irreführend und dadurch auch gefährlich. Nichts für ungut Shy

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , johanna cochius , Filenada , Susanne_05


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste