18.03.2020, 11:38
(18.03.2020, 11:14)borrärger schrieb: Ich denke das wird einem so genau kaum jemand sagen können, im Moment.Wirklich sicher wird man es erst sagen können, wenn man mit beiden Substanzen Studien am Menschen gemacht hat. Wobei Studien mit Quensyl (Hydroxychloroquin) ja angemeldet sind, allerdings werden da erst noch Patienten rekrutiert. Die Ergebnisse dauern dann sicher noch Monate: https://clinicaltrials.gov/ct2/results?t...+Infection
Ich weiß auch nicht, wie man jetzt drauf kommt, dass Chloroquinphosphat wirksam ist, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Ergebnisse für eine kontrollierte, randomisierte, verblindete Studie schon vorliegen. In der verlinkten Studie wirds drin stehen, wie sie drauf gekommen sind. Aber ich kann jetzt auch nicht meinen ganzen Tagesinhalt dem Corona-Virus widmen und alles lesen. Ich bin ja auch krank, auch wenn ich derzeit zumindest nicht arbeiten muss und daher einige Zeit über hab.
@Urmel: Kannst du was dazu sagen, ob Quensyl dem Chloroquinphosphat gleichwertig sein könnte? Du hast da ja viel mehr Hintergrundwissen als ich.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg