Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen

(23.03.2020, 19:41)Markus schrieb:  Mal paar positive Sachen:

Das ZDF meldete heute morgen:

Italiens "erster" Corona-Patient als geheilt entlassen
Der in Italien als erster Covid-19-Patient geltende Mann ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. "Man kann von dieser Krankheit geheilt werden", sagt der 38-Jährige in einer von den Behörden in der Region Lombardei vorgespielten Audio-Aufnahme.
Der Mann, der unter seinem Vornamen Mattia bekannt ist, hatte 18 Tage auf der Intensivstation an einem Beatmungsgerät zugebracht. Danach habe er begonnen, "das einfachste und schönste" wieder selbst zu tun: "nämlich zu atmen". Insgesamt war er einen Monat im Krankenhaus. Der Mann erwartet die Geburt seines Kindes innerhalb der nächsten Tage. In der vergangenen Woche hatten italienische Medien vom Tod seines Vaters berichtet, der in einer der Gemeinden in der Lombardei wohnte, die im Zentrum des Coronavirus-Ausbruchs in Italien stehen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger

Heute Abend kommt um 20:30 sonst um 20:15 Visite auf NDR da soll angeblich auch nochmal was zum Umgang mit Corona und zum Umgang mit Geld(scheinen) gesagt werden. Ich werde es mir anschauen. Eigentlich interressert mich das Thema Briefpost besonders, aber Geld ist jo sowas ähnliches, ich hoffe es kommt auch was dazu. Ich muss für eine Freundin immer Post wo abholen und dann per Mail zu Ihr schicken und ich weiß wirklich nicht genau wie ich mit der Post umgehen soll um mich zu schützen, habe es mit Handschuhen usw. versucht, aber es ist wirklich schwer da nichts falsches zu machen.
Ich kenne das davon wenn ich mit Lack streiche, da landet der Lack immer irgendwo wo er nicht hin soll, obwohl ich meiner Meining nach total aufgepasst habe. Blos den Virus kann man leider nicht sehen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:

(24.03.2020, 18:30)borrärger schrieb:  ich weiß wirklich nicht genau wie ich mit der Post umgehen soll um mich zu schützen, habe es mit Handschuhen usw. versucht, aber es ist wirklich schwer da nichts falsches zu machen.
Der Hauptübertragungsweg ist Tröpfcheninfektion, und zwar Face to Face (laut Prof. Kekulé). Das andere mag zwar hypothetisch möglich sein, wie relevant das in der Praxis ist halte ich aber für fraglich. Ich glaube Kekulé hat das auch in einem seiner Podcasts schon mal behandelt.

Man sollte hier auch immer die Verhältnismäßigkeit betrachten und vor allem jedem Versuch das Bargeld abzuschaffen entschieden widerstehen. Darauf haben "die" es nämlich abgesehen und zwar nicht erst seit Corona. Eine Welt ohne Bargeld wird die schlimmste aller Tyranneien sein, das muss unbedingt verhindert werden.
Zitieren
Thanks given by: borrärger

(24.03.2020, 19:33)Markus schrieb:  Man sollte hier auch immer die Verhältnismäßigkeit betrachten und vor allem jedem Versuch das Bargeld abzuschaffen entschieden widerstehen. Darauf haben "die" es nämlich abgesehen und zwar nicht erst seit Corona. Eine Welt ohne Bargeld wird die schlimmste aller Tyranneien sein, das muss unbedingt verhindert werden.
das sehe ich 100% genauso, ich hoffe dass wir hier in D alle trotz Corona den bargeldlosen Kassen weiter widerstehen. Bei uns im Netto klappt das super, kaum jemand benutzt die 5 bargedlosen Kassen, es wird lieber ewig Schlange gestanden, selbst jetzt machen das zum Glück fast alle. Natürlich inzwischen in größeren Abständen zueinander.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Markus

(24.03.2020, 19:48)borrärger schrieb:  ich hoffe dass wir hier in D alle trotz Corona den bargeldlosen Kassen weiter widerstehen.
Gegen bargeldloses Bezahlen ist nichts einzuwenden, ich mache das in der Regel aus Bequemlichkeit auch. Aber es darf nicht zu einem Zwang werden, man muss immer noch die Freiheit haben, Bargeld nutzen zu können. Alles andere wäre blindes Vertrauen in die herrschende Elite, was ja mit Hinblick auf die Geschichte vollkommen abwegig ist. Ist aber OT hier. Nur: Seid wachsam!
Zitieren
Thanks given by:

(24.03.2020, 19:58)Markus schrieb:  Gegen bargeldloses Bezahlen ist nichts einzuwenden, ich mache das in der Regel aus Bequemlichkeit auch.
Noch ein letzter Satz zu diesem OffTopic. Ich denke dass gerade bei der Entscheidung ob und wie schnell Bargeld abgeschafft wird unser aller Verhalten jetzt schon eine ganz wichtige Rolle spielt, daher bezahle ich immer bar auch wenn es Umstände macht, und mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich sehe dass immer mehr Leute zur Karte greifen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Markus , mari

Bei uns wurden jetzt die Bedingungen für die tests aufgehoben. Jetzt braucht man keine Kontaktperson mehr zu haben oder im Ausland gewesen zu sein. Jeder darf sich jetzt testen lassen, der Symptome hat.
Finde ich erst einmal grundsätzlich gut, weil man diese Leute dann nicht mehr in den Arztpraxen sitzen hat und in unserem Testzentrum ist viel mehr Abstand möglich. Mal schauen, wie es sich auf die Zahlen auswirkt...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti

(25.03.2020, 07:57)Susanne_05 schrieb:  Bei uns wurden jetzt die Bedingungen für die tests aufgehoben. Jetzt braucht man keine Kontaktperson mehr zu haben oder im Ausland gewesen zu sein. Jeder darf sich jetzt testen lassen, der Symptome hat.


Wo ist das, Susanne?

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:

Chemnitz
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , ticks for free

(25.03.2020, 07:57)Susanne_05 schrieb:  Jeder darf sich jetzt testen lassen, der Symptome hat.
Interessanterweise habe ich nirgends was gehört zur Sensitivität und Spezifität des Tests. Hat Drosten mal was dazu gesagt? Der Test wird ja wohl kaum ordentlich validiert sein in der Kürze der Zeit.

Ich sehe das zunehmend kritisch wie man sich jetzt überschlägt gegen das Virus vorzugehen, vor allem da sich ja nun abzeichnet, dass es nicht so tödlich ist wie man anfangs bei den Bildern aus China hat befürchten müssen. Ich war anfangs bewusst alarmistisch, also zu der Zeit, als unsere Medien behauptet haben, das sei nur Kremlpropaganda und rechte Trollerei mit dem Virus und das RKI meinte, man habe alles im Griff und sei gut aufgestellt und da Virus sei keine Bedrohung für Deutschland. Man hatte zu dieser Zeit bei wenigen Fällen die Infektion "austreten" können. Das geht nun nicht mehr. Ich bin immer noch entsetzt über die totale Unfähigkeit des RKI und der Politik, da ja exakt diese Szenarien seit 2012 bekannt waren. Noch entsetzter bin ich über die Deutschen selbst, die diesen Protagonisten in Umfragen wohl ein gutes Krisenmanagement attestieren.

Ein ganzes Land über Wochen und Monate in Quarantäne zu stecken überlebt unser Finanz- und Wirtschaftssystem nicht mehr, das eh schon sehr schwer angeschlagen war. Die Folgen werden deutlich ernsthafter sein als die des Virus. Die 5 % Beatmungspflichtigen beziehen sich ja auf die positiv Getesteten. Da es wahrscheinlich eine sehr hohe Dunkelziffer gibt, sind es gemessen an allen Infizierten aber viel weniger, sodass sich auch das relativiert.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste