Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
30.03.2020, 19:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2020, 19:48 von
Markus.)
Man kann ja von beiden Seiten vom Pferd fallen. Zwischen Fakevirus und Killerseuche ist ne Menge Spielraum vorhanden. Solange man nicht breit angelegt serologisch getestet hat kann man wohl über die Gefährlichkeit des Virus nicht viel sagen, da man nicht weiß wie hoch die Dunkelziffer ist. Die täglich veröffentlichte Zahl der Neuinfizierten ist auch mit Vorsicht zu genießen, wenn man parallel dazu die Testkapazität enorm hochfährt. Frage ist auch, wie spezifisch die PCR ist.
Given 415 thank(s) in 253 post(s)
... Die "geklaute" Patientenverfügung finde ich gut, krudans Ansichten aber in _allen_ obigen Punkten auch.
Ansonsten: Streitkultur - also Streiten auf respektvolle Art - ist richtig wichtig.
Bleibt gesund, wenn ihr könnt!
Given 896 thank(s) in 408 post(s)
zu Nr. 286
Ernährung ist sicher ein wichtiges Thema, wobei ich denke EINS von vielen. Krankheitsgeschehen ist ja meist sehr komplex. Nur mal ein Beispiel zu Corona - Es gibt etliche Haushalte mit älteren Menschen, die essen seit Jahren gemeinsam und genau dasselbe. Trotzdem trifft es den Einen mit extrem schwerem Verlauf, der Partner verläuft symptomlos.
Auch von diesem speziellen Pflegeheim habe ich gelesen, dass dort sehr viele Leute mehr infiziert sind, als angenommen wurde. Anscheinend sind auch Etliche verstorben, ganz ohne jegliche Corona-Symptome, bei anderen wiederum verläuft es anscheinend mild, wäre schon am abheilen.
Läge es nur an Ernährung, dann müssten sich nach meinem Verständnis Verläufe von Gruppen mit gleicher Ernährung zumindest sehr ähneln, was anscheinend in der Praxis nicht wirklich so ist...
Given 29120 thank(s) in 7918 post(s)
Krudan, ich finde, dass du damit ziemlich Allgemeinplätze austrittst, ohne dass es hier zum Thema wirklich aussagekräftig ist. Erst machst du das Fass auf, dann ruderst du wieder zurück-was nun. Was tust du speziell? Diese Antwort habe ich jetzt von dir noch immer nicht gefunden.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)