Given 72 thank(s) in 38 post(s)
Hallo,
hat jemand gute Tipps gegen Brainfog dieses Symptom nervt mich aktuell am meisten.
LG Julietta
Given 2093 thank(s) in 817 post(s)
Hallo Julietta,
unter dem Stichwort "Brainfog" gibt es schon einige Einträge unter der "Suche"-Funktion;
Unter anderem das hier:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...t=Brainfog
Es gibt aber auch noch einige weitere Einträge dazu - ich habe hier nicht alle aufgelistet;
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Given 283 thank(s) in 104 post(s)
Hallo Julietta.. Hatte lange Zeit sehr starke Probleme damit. Konnte jahrelang kaum rechnen. Der ist dann mit der Zeit weniger geworden und unter Disulfiram dann irgendwann mal komplett verschwunden. Eine Frage.. ist dein Brainfog nach mäßigem Alkoholkonsum am nächsten Tag besser?
Given 339 thank(s) in 161 post(s)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ornithin gemacht.
Given 283 thank(s) in 104 post(s)
Es ging bei meiner Frage eigentlich nicht um Alkohol sondern GABA. Alkohol wäre lediglich ein Indikator dafür gewesen, dass GABA bei dir wirken könnte. Alkohol geht nämlich auf die GABA-Rezeptoren. GABA ist ein wichtiger Neurotransmitter. Er wird im Zitratzyklus der Mitochondrien gebildet und könnte je nach Situation im Mangel sein. Ich wollte natürlich nicht empfehlen aus therapeutischen Gründen Alkohol zu trinken ;). Ich würde sogar davon abraten. Ich bin grade dabei die Wirksamkeit von GABA für mich einzuschätzen/auszuprobieren, da auch andere Symptome durch MÄßIGEN Alkoholgebrauch besser wurden. Anfänglich hatte ich übrigens ganz gute Erfolge und später half dann das Weglassen. Mögllich, dass man damit im Körper was anstoßen kann. Ich sammel auf jedenfall weiter Erfahrungen.
Given 72 thank(s) in 38 post(s)
Ich finde es gut und wichtig mit Sachen rumzuexperimentieren die auf einem selbst den Eindruck machen, dass es helfen könnte. Von GABA habe ich noch nichts gehört. Aber wenn du Disulfiram nimmst, ist doch Alkohol ein absolutes Tabu oder?
LG Julietta