Given 15 thank(s) in 4 post(s)
ich benötige nocheinmal euren Rat.
wie gesagt, meine Symptome bessern sich. Rücken schmerzt auch nicht mehr. nur noch die Hüfte, aber das penetrant im alltag. aber nicht beim Sport.
Daumengelenke und Ellbogen auch neu.
und meine Benommenheit und der Tinnitus gehen nicht weg.
sollte ich trotz meiner vollkommen fehlenden Anamnese einen Borelliose Test machen lassen? es ist alles erst seit dem Mino.
ich könnte zum IMD Berlin fahren weil ich bei Berlin wohne.
welche Tests kämen da für mich in Frage?? die dann auch ein halbwegs verlässliches Ergebnis liefern?
Liebe Grüße
der Berliner Arzt der es mir verschrieben hatte gg den Harnwegsinfekt, sagt das es eine herxheimer gewesen sein könnte, da ich so heftig reagiert habe. was sagt ihr dazu??
selbst wenn es herx war, müssten die beschwerden dann nicht wieder abklingen?
ich hoffe nur die 5 tage Mino haben bei mir keine Autoimmunerkrankung ausgelöst..
Given 29180 thank(s) in 7933 post(s)
Hallo Lestat,
warst Du denn mittlerweile bei einem Rheumatologen? Ich hatte das ja mal anfangs angeregt, da reaktive Arthritis da nicht so ganz aus der Sichtweite sein sollte. Sich bei bekannter Ureoplasteninfektion auf Borrelien einzuschießen, ist ja nicht ganz so schlüssig für mich, ohne entsprechende Anamnese. Auch für mögliche Autoimmunerkrankungen wäre ein Rheumatologe Ansprechpartner, der vielleicht alles nochmal gründlich aufrollt. Ob und welche Therapien das dann nach sich ziehen könnte, kannst Du ja dann immer noch mitüberlegen.
EInfach Tests ins Blaue, würde ich mir lieber erstmal sparen. Verlässliche Tests gibts leider nicht und der Erkenntnisgewinn daraus ist nicht all zu groß, es sei denn Du strebst erneute antibiotische Behandlung an, da könnte ein positiver Test das rechtfertigen. So wie ich das verstanden habe, bist Du aber gar nicht so wild drauf? Ebenfalls bräuchtest Du dann auch einen Arzt, der dich entsprechend behandeln würde und der dir dann auch bei der Auswahl der Tests behilflich sein sollte. Grundsätzlich ist der Antikörpertest, sofern er eindeutig positiv ausfällt der sicherste Nachweis einer stattgehabten Borrelieninfektion. Ein negativer Antikörpertest besagt dann leider wenig. Alle anderen Tests, wie LTT oder EliSpot können leider auch störanfällig sein, insbesondere, wenn noch andere Infektionen gleichzeitig vorliegen. LTT beim IMD wäre für mich eine Option, kostet aber nicht wenig.
Ich denke, du sollest Deinen Arzt dazu nochmal kontaktieren, mit der Hoffnung, dass er dich weiterhin unterstützt bei deinen Problemen.
Leider alles nicht so einfach. Ich hoffe trotzdem, Du findest da einen Weg, der für dich passt.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Hallo, ich wollte mich nochmal kurz hier melden und berichten wie es bei mir aussieht. meistens verschwinden ja die Leute aus den Foren und keiner weiß wie die Geschichte nun ausgegangen ist.
die Nebenwirkungen des Minocylin bzw die Beschwerden die mich hier ins Forum getrieben haben sind so gut wie weg.
Schwächegefühl, Muskelschwäche, Gelenk und Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle sowie die Hüftproblematik sind allesamt zu 100% weg seit mehreren Wochen.
einzig und allein diese seltsame Benommenheit oder eine Art schmerzloser Druck im Kopf sind noch da, sowie ein leichtes Rauschen im Ohr (Tinnitus).
Eine Borelliose schließe ich nun aber zu 99,9% aus.
da passt einfach gar nix dazu. ich hatte nie eine Zecke oder Wanderröte und auch nie gesundheitliche Probleme vor dem Mino. es ist definitiv davon gekommen. echt ein Teufelszeug für meinen Körper.
eine Sache habe ich leider noch auf dem Schirm. Tetracycline können wohl den Hirndruck erhöhen. das könnte meinen Tinnitus und Benommenheit erklären. ich hatte innerhalb von 3 monaten insgesamt 28 tage doxy und 5 Tage das Mino. ich hoffe das es das nicht ist..
Danke trotzdem für eure super Unterstützung damals und ich wünsche allen viel Gesundheit und baldige Genesung.
Given 152 thank(s) in 83 post(s)
Hallo,
hoffentlich kriegst du den Tinnitus und die Benommenheit auch bald weg. Danke für dein Bericht. Ich finde auch sehr Schade, dass die meisten Leuten verschwinden und man nicht wissen kann, ob alle genessen sind oder nicht, oder welche Entwickliung alles gehabt hat.
Wir brauchen Geschichten, die Mut machen.
LG