03.09.2020, 18:46
(03.09.2020, 18:30)Susanne_05 schrieb: Hattest du nicht auch schon einmal AB probiert? Hattest du denn unter AB irgendwelche Verbesserungen/Veränderungen im Gesamtbefinden gespürt?
Ca. 1 Woche nach Zeckenentfernung zeigte sich bei mir eine sehr atypische und sehr blasse Rötung um den Stich, die innerhalb kürzester Zeit (vielleicht ein paar wenige Stunden, wenn man großzügig ist und davon ausgeht, dass die Rötung nachts aufgetreten ist. Abends war noch nix und am nächsten Morgen hab ich sie entdeckt). wieder verschwunden ist. Bin ja kurz nachdem ich sie entdeckt habe direkt zum Arzt und da war sie schon komplett weg.
2, 3 Tage darauf: Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Benommenheit und dann kam das erste komische Symptom: Brennende Haut am linken Arm. Das wurde nicht besser, sodass ich dann 1 Woche darauf mit Doxycyclin 200mg, 20 Tage angefangen habe.
Leider aber wurde es auch mit dem Doxy nicht besser und auch lange nach Beendigung war das brennende Gefühl noch da, mittlerweile halt auch mit zusätzlichen weiteren.
Ist jetzt halt die Frage der Fragen: wenn es mit dem Doxy gar nicht erst besser wurde, war das Symptom dann letztlich nervlich bedingt und gar keine Borreliose? Dafür sprechen würden die bisher 3 negativen Antikörpertests. Dagegen sprechen würde halt, dass die Symptome schon passen würden - aber da muss man sagen: es gibt ja gar keine TYPISCHEN Borreliose-Symptome. Kann man da letztlich nicht alles mögliche mit reinpacken in die Liste? Von Kopfschmerz bis Rückenschmerzen etc?
Also kurz und knapp: Nein, unter Doxy hat sich das Brenngefühl nicht gebessert und gegen Ende der Antibiose kamen Taubheitsgefühle, Kribbeln, Muskelzuckungen dazu. Ich hatte schon das Doxy im Verdacht - anscheinend sind solche Dinge dort auch unter Nebenwirkungen gelistet.