Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose trotz negativer Tests

Hallo,

Zu der Frage, welche Symptome ich habe:

Extreme Müdikeit, Benommenheit, Konzentrationsprobleme, kappenartiges Gefühl oben am Kopf, Rauschen in den Ohren, hoher Muskeltonus, Muskelzuckungen, Kribbeln in den Fingerspitzen vom Ringfinger und kleinen Finger, Muskelkater ohne Anstrengung, Gelenkschmerzen (ohne Schwellung), tränende Augen, Fremdkörpergefühl in den Augen (kratzen), Verschwommensehen (vermutlich wegen trockener Augen)

Liquorpunktion ergab: Eiweiß, Laktat, Glukose, Zellzahl alles innerhalb der Grenzwerte

Augenuntersuchung: alles OK inklusive Netzhautscan, Dysfunktion der Tränendrüsen

LG
Thanks given by:

Hast du denn eine Zeckenanamnese oder weshalb kommst du überhaupt auf Borreliose? Im DCL hätte ich nicht untersuchen lassen, sondern nen Blot in einem Kassenlabor machen lassen, z.B. Volkmann.

Insgesamt können die Beschwerden auch von der oberen HWS/Kopfgelenk kommen. Hast du da Probleme in der Region?

Wurden bei dir mal Standardentzündungswerte wie BSG, CRP und Differentialblutbild gemacht? Oder sogar eine immunologische Diagnostik?
Thanks given by:

Hallo Markus,

Zecken hatte ich immer wieder mal. Auf Borreliose komme ich, weil ich sonst keine Hinweise finde, was meine seltsamen Beschwerden verursachen könnte.

Probleme mit der HWS habe ich definitiv, aber ich glaube nicht, dass die alleine an meinen Symptomen schuld ist. Es könnte aber sein.

Mein Blutbild ist immer sehr gut, da gibt es keinen Hinweis auf Irgendetwas. Welche Tests meinst Du mit immunologischer Diagnostik?
Thanks given by:

Hallo Markus,

Und was mir eben nicht ins Bild mit der HWS passt sind die wandernden Gelenksbeschwerden.

LG
Thanks given by:

(03.10.2020, 15:01)Pluto schrieb:  Mein Blutbild ist immer sehr gut, da gibt es keinen Hinweis auf Irgendetwas. Welche Tests meinst Du mit immunologischer Diagnostik?
Hast du die Blutwerte da? Mich würde interessieren was bisher untersucht wurde mit welchem Ergebnis.
Thanks given by:

Hallo Markus,

Ich muss die Blutbilder erstmal zusammensuchen, aber es war nichts auffälliges dabei. Es freut mich, daß Du Dir die Werte anschauen möchtest. Ich dann diese aber erst frühestens am Montag hier einstellen weil ich ein paar erst beim Hauswarzt abholen muss. Ich wurde auf verschiedene Viren untersucht, Rhemafaktoren, Allergien... Alles mögliche eben. Am Montag wird noch geschaut, was das Immunsystem tut mit irgendeinem Test wo die Leukozyten in Subklassen aufgeschlüsselt werden, falls ich das richtig verstanden habe.

Desweiteren besorge ich mir ein Mikroskop und schau mir mein Blut mal selber im Dunkelfeld an.

LG
Thanks given by:

Ja, besorge alle halbwegs aktuellen Werte.

(03.10.2020, 15:45)Pluto schrieb:  Am Montag wird noch geschaut, was das Immunsystem tut mit irgendeinem Test wo die Leukozyten in Subklassen aufgeschlüsselt werden, falls ich das richtig verstanden habe.
Vermutlich Lymphozytendifferenzierung. Geht schon in die richtige Richtung. Meist wird aber nur T4/T8 gemacht, was für das HIV Staging wichtig ist, aber hinsichtlich Immunaktivierung oft nicht ausreichend. Schau dir auf der Seite ganz unten mal die Immunprofile an: https://www.imd-berlin.de/spezielle-komp...tatus.html

Das Profil "Chronische Entzündung" wäre vom Umfang her ideal, vielleicht lässt sich dein Hausarzt drauf ein, wenn du ihn fragst. Das sollte auch das Labor vor Ort untersuchen können, zumindest wenn es etwas größer ist.
Thanks given by: micci

Hallo Markus,

Danke für den Hinweis! Das wird an der Klinik gemacht. Ich frage dort am Montag gleich nochmal nach, welches Profil das ist. Mir wurde gesagt es werden 120 Subklassen augeschlüsselt, aber ich weiß nicht ob das stimmen kann.

Sobland ich das Ergebnis habe werde ich es hier reinstellen.

LG
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste