Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose die eierlegende Wollmilchsau
#21

Probleme hatte ich damals schon. War in 2019 nochmal da, aber der Befund ist beim Hausarzt. Kam aber auch nichts bei raus.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Die sind altuell aber ist halt keine Rheumastation gewesen slndern Endokrinologie.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Thanks given by:
#23

Bist du mit der Schilddrüse ordentlich eingestellt, weil das TSH ist ja deutlich zu hoch? Sonst würde ich das zu erst mal einstellen und dann schauen, was noch an Symptomen bleibt.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#24

(08.10.2020, 17:51)Markus schrieb:  Bist du mit der Schilddrüse ordentlich eingestellt, weil das TSH ist ja deutlich zu hoch? Sonst würde ich das zu erst mal einstellen und dann schauen, was noch an Symptomen bleibt.
Wird gerade (seit ner Woche L-Thyroxin) gemacht. Der TSH wird dan sicherlich sinken. Aber die Hormone passen ja, deshalb kann ich mir kaum vorstellen dass es daran liegt und ist auch in der Familie bekannt - jedoch hat da keiner Pro leme mit Müdigkeit, Konzentration, Gelenken, Schwindel etc.

Hb ist bei mir immer am unteren Grenzwert. Nur Eisen ist i.d.R (ich weiss oben nicht) völlig in Ordnung.
Zitieren
Thanks given by:
#25

Hallo,

...außerdem ist Dein Eisen sehr niedrig. Eisenmangel führt auch zu vielen Symptomen wie Müdigkeit, Konzentration....

Wenn sich eine Schilddrüse mal unter Zufuhr von Hormonen so einfach einstellen lassen würde. Ich laboriere schon sehr lange damit rum und habe meine passende Dosis noch immer nicht gefunden nach all den Jahren.

LG
Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#26

(08.10.2020, 20:21)Boembel schrieb:  Hallo,

...außerdem ist Dein Eisen sehr niedrig. Eisenmangel führt auch zu vielen Symptomen wie Müdigkeit, Konzentration....

Wenn sich eine Schilddrüse mal unter Zufuhr von Hormonen so einfach einstellen lassen würde. Ich laboriere schon sehr lange damit rum und habe meine passende Dosis noch immer nicht gefunden nach all den Jahren.

LG
Boembel
Ja dass stimmt. Woe gesagt, das Eisen ist in dem Labor so niedrig da ich zuvor 6 Wochen Diät gemacht habe. Also fast nichts mehr gegessen bis auf 1000kcal täglich und dennoch Krafttraining bei gerademal 85kg auf 190cm. Kein Wunder also. Probleme hatte ich aber bereits lange zuvor.

Komisch finde ich nur das mein Hämoglobin immer knapp unter Grenzwert ist (ja würde zu niedrigrm Eisen passen - ist aber sonst i.d.R. in Ordnung und Hb trotzdem zu niedrig.).

Ich danke euch auf jedenfall schonmal für die Rückmeldungen.
Zitieren
Thanks given by:
#27

Ferritin ist der Eisenspeicher. Eisen im Blut hat an sich keine Relevanz, zumindest ist mir nichts bekannt.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#28

(08.10.2020, 20:32)byt0x schrieb:  da ich zuvor 6 Wochen Diät gemacht habe. Also fast nichts mehr gegessen bis auf 1000kcal täglich und dennoch Krafttraining
Aus welchem Grund?
Zitieren
Thanks given by:
#29

(09.10.2020, 12:25)Markus schrieb:  
(08.10.2020, 20:32)byt0x schrieb:  da ich zuvor 6 Wochen Diät gemacht habe. Also fast nichts mehr gegessen bis auf 1000kcal täglich und dennoch Krafttraining
Aus welchem Grund?
Fett abbauen bei gleichzeitigem Muskelerhalt durch eiweissreiche Nahrung und Training.
Zitieren
Thanks given by:
#30

Hallo byt0x,

damit ich das richtig verstanden habe: es geht Dir bereits nicht gut und Du hast Beschwerden.Dann setzt Du Dich einer massiven Diät aus (1000 kcal pro Tag). Als ob das nicht schon genug ist -der Körper muss ja schließlich richtig geschunden werden-  setzt Du noch Krafttraining ob drauf. Und jetzt wunderst Du Dich, dass es Dir nicht besser geht, sondern schlechter?

Huh

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste