Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schwermetallausleitung ohne vorherige Provokationstestung!
#11

Ich würde die intravenöse Gabe der oralen bevorzugen, gerade weil du ja Interesse an möglichst „objektiven Werten“ hast und man über den oralen Weg viel weniger sagen kann, was davon im Körper als „Wirkung“ ankommt.

Gemeinsam geht´s besser!
Mitglied bei OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#12

(26.10.2020, 14:03)blomma schrieb:  Ich würde die intravenöse Gabe der oralen bevorzugen, gerade weil du ja Interesse an möglichst „objektiven Werten“ hast und man über den oralen Weg viel weniger sagen kann, was davon im Körper als „Wirkung“ ankommt.

Hallo blomma!

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Beim Urin-Provokationstest werden laut Studien sehr gute Ergebnisse mit DMSA oral erreicht. Die Aussagekraft der Ergebnisse sind sehr gut wenn die jeweiligen Vorgaben sowie die optimale Dosierung eingehalten werden. Außerdem mache ich die Testung selber zuhause, da es ja der jeweilige Arzt nicht für notwendig hält, aus diesem Grund ist auch eine intravenöse Gabe nicht möglich.

Liebe Grüsse Gunni

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by: blomma , judy
#13

Hallo Gunni,

ich habe einen Blog-Artikel gefunden, der sich kritisch mit den Provokationstests auseinandersetzt. (Quellenangaben inklusive)

Vielleicht hilft er Dir zur weiteren Meinungsbildung: https://hcfricke.com/2020/10/20/detox-3-...faehrlich/

Gemeinsam geht´s besser!
Mitglied bei OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo blomma!

Vielen Dank für den link und die Infos! Ich habe mich vor dem Provokationstest natürlich ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt, habe natürlich auch die kritische Betrachtungsweise miteinbezogen und bin deswegen auch auf diesen link bzw. kritischen Bericht gestoßen und habe ihn aufmerksam durchgelesen.

Dieser Bericht weißt eindringlich auch auf die möglichen negativen Begleiteffekte hin, ich habe jedoch den Test nichtsdestotrotz bereits Montags Nachts durchgeführt und direkt in der Früh zur Post gebracht um schnelle Ergebnisse zu erhalten. Ich will vor Beginn der eigentlichen Therapie definitiv meine Laborwerte kennen.

Sobald ich die Ergebnisse habe, stelle ich sie hier rein!

lg
Gunni

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , blomma , Filenada
#15

Hallo zusammen,

ich wollte meine 5ct zu dem Thema geben:
Mein Zahnarzt, der damals mit DMPS Quecksilber ausgeleitet hat, war der Meinung, maximal 2 DMPS Ausleitungen pro Jahr und nicht mehr, weil auch viele andere nützliche Nährstoffe mit ausgeschwemmt werden. Nach den 2 Ausleitungen bin ich schon auf dem Zahnfleisch gelaufen.
Mein Hausarzt wollte mir später dann 10 DMPS Ausleitungen quasi als Kur hintereinander verschreiben, ich habe dankend abgelehnt (die Erfahrung mit den 2x Anwendungen haben ausgereicht). Ob es eine weise Entscheidung oder einfach nur dumm war, das Angebot nicht angenommen zu haben, weiss ich nicht.
Nicht immer ist viel auch gut.

Ich habe mir eine privaten Schwermetalltest (Urinbasis) gekauft, der darauf wartet, angewendet zu werden. Ich weiss nicht, ob es so clever ist, bei den derzeit durch Corona überlasteten Laboren den Test in Auftrag zu geben.

Wäre super, Gunni, wenn Du weiterberichten könntest. Danke!

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#16

@Boembel

Zu Deinen 5ct könnte ich eine 1ct Antwort liefern - Deal?  Biggrin 

Zwei Punkte fallen mir zu Deinem Fall ein:

Könnte es sein, dass nicht alle Quecksilber-Herde entdeckt wurden und die anschließende Ausleitung deswegen so belastend verlief? 

Man hört immer wieder von Fällen, wo unter einer Krone noch Amalgamfüllungen vorhanden waren.

In meinem Fall, gab es einen Amalgamsplitter an einer nicht gut zugänglichen Stelle am Kieferknochen zu finden.
Der normale Zahnarzt hat die Stelle als Artefakt gewertet... die Umweltzahnmediziner sind da einfach erfahrener. 
Auch was das Entdecken sogenannter Amalgam-Tätowierungen angeht. 

Ich habe bisher mit zwei umweltzahnmedizinischen Praxen Erfahrungen sammeln können und die waren durchweg positiv.

Der zweite Punkt wäre, sich anzusehen, ob Du eine gute „Entgifterin“ bist: „Polymormphismen der Entgiftungssysteme“.

@Gunni 
Hast Du diesbezüglich Untersuchungen angestellt?

Gemeinsam geht´s besser!
Mitglied bei OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#17

@blomma: ich nehme mal an, deine Frage an mich war hinsichtlich Untersuchungen mit Bezug auf die Entgiftungsfähigkeit meines Körpers, bzw. ob die Niere, Leber und vor allem auch die Verdauung optimal funktioniert. durch einige Blutuntersuchungen in den letzten Wochen/Monaten sind einige Werte vorhanden, jedoch definitiv nicht alles. das beschreibt auch hcfricke (der link den du gepostet hast) sehr ausführlich und dass dies imminent wichtig sei.
ich werde definitiv vor einer Ausleitung sicherstellen, dass alle meine Systeme gut arbeiten um eine optimale Ausleitung zu garantieren. d.h. ohne die Tests die auch hcfricke vorschlägt werde ich das Ganze nicht angehen. mein Magen-und Darm sind seit mehreren Monaten mächtig in Disbalance, teilweise war der Zustand besorgniserregend. Mache auch seit Wochen eine Darmsanierung, zusätzlich wurde die Ernährung angepasst und es wird auf sehr vieles verzichtet (Zucker, Kaffee, Mehl, Gluten, Milch,...). Sorgen machen mir lediglich die teilweise auftretenden Entzündungsempfindungen in verschiedenen Bereichen des Körpers (auch Bereich Magen-Nieren). Deswegen werden alle Werte vorweg kontrolliert. Falls da irgendetwas nicht passen sollte, werde ich das zuerst angehen und die Schmermetallentgiftung verschieben.

@Boembel: vielen Dank für deinen Input: ich bin da definitiv auch eher ein bisschen skeptisch und vorsichtig und ich weiß mittlerweile auch, dass durch so eine Sitzung sehr viel Schwermetall mobilisiert werden kann, und wenn die eigenen Systeme nicht optimal arbeiten kann es auch einiges an Schaden anrichten, da die Schwermetalle eher umgeschichtet als ausgeschieden werden. Ich kann deswegen deine Entscheidung gegen 10 weitere Infusionen recht gut verstehen. Ich bin mir aber auch recht sicher, dass eine Schwermetallbelastung (die fast jeder aufweist) die eigenen Beschwerden verstärken bzw. auch für viele Symptome verantwortlich sein kann, und deswegen eine Ausleitung sehr wichtig wäre, je schonender desto besser. Aber immens wichtig ist es, dass man vorher sein System durchchecken lässt.

Als ich meinen Urin-Mobilisationstest mit 500mg DMSA Montags gemacht habe, habe ich definitiv Nebenwirkungen erfahren, jetzt nach 3 Tagen beruhigt sich das Ganze wieder. Es war vor allem eine ziemliche Energielosigkeit, starke Kopfschmerzen, Muskelschmerzen im unteren Rücken und in den Beinen, leichte Übelkeit. Frau Dr. Blaurock-Busch (microtrace minerals), die diese Testung durchführt, meinte nach Kontaktaufnahme, dass solche Nebenwirkungen auftreten können, dass passierte auch Ihr. Sie meint, dass das auf viel Schwermetall hinweisen könnte, ich soll jedoch zuerst meine Testergebnisse abwarten und dann weitersehen. Mitte nächster Woche soll ich die Ergebnisse haben.

lg gunni

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by: micci , Boembel
#18

Hallo,

die Vorgehensweise mit Schwermetallentgiftung gehört für mich definitiv zur Heilung von chronischen Infektionen dazu. Auch andere Sachen, die Du ja schon machst, wie Nährstoffe, Darm (Immunsystem!). Ich denke, wenn man naturheilkundlich alle Register zieht (und ich lerne da immer noch SOVIEL neues dazu, obwohl ich auch schon eine jahrelange Odyssee hinter mir habe), hat man gute Karten, die Infektionen loszuwerden. Ich versuche daher auch, AB's zu meiden (was anderes, wenn man ne frische Borreliose hat, aber das ist bei mir nicht der Fall).

@blomma: Hast Du irgendwie auf DMPS reagiert, als Du noch den Amalgamsplitter hattest? Wie sind die bei Dir festgestellt worden?
Ich hatte auch erst überlegt, es mit hochauflösendem CT untersuchen zu lassen (der Vollständigkeit halber), aber dann aufgrund Erschöpfung nicht mehr geschafft. Auf DVT ist nichts zu sehen.

Gruß
Mucki
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo Mucki!

Vielen Dank für deinen Input! Ich hoffe sehr, dass es dir mittlerweile entscheidend besser geht. Zudem was du sagst gebe ich dir absolut recht. Jeder von uns ist anders und reagiert demnach auch anders auf unternommene Schritte. Gerade deswegen ist es wichtig viel auszuprobieren und offen für vieles zu sein. Wichtig ist es gelassener damit umzugehen, nicht zuviel auf einmal zu wollen und auch die jeweiligen Schritte vor allem hinsichtlich der Therapien mit Bedacht zu setzen. Stress sollte bestmöglich gemieden werden. Von enormer Wichtigkeit ist es jedoch jemanden zu finden, der einen auf diesem Weg begleitet, und gerade das ist nicht wirklich einfach.

Morgen fange ich mit meiner Schwermetallentgiftungs-Therapie an, die Ergebnisse meines Urin-Mobilisationstests sollten auch demnächst da sein. Ich hoffe, dass alle Tests hinsichtlich meiner Nieren- und Leberwerte, welche für eine optimale Ausleitung am wichtigsten sind, gut sind. Die Testergebnisse stelle ich natürlich hier rein sobald ich sie habe.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
gunni

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo Gunni,

ja, das mit denen, die einen begleiten, das finde ich ein Riesenproblem. Bis auf eine Kassenärztin, die ich erst dieses Jahr gefunden habe (die mir mit ihrem Wissen aber auch nur begrenzt helfen kann) fand ich allesamt Ignoranten. Also zu privaten Alternativärzten, aber auch da merke ich, die kochen auch nur mit Wasser (verlangen aber ein Heidengeld), ich hab das Gefühl, dass ich mich mit vielem besser auskenne als sie (sie haben mich auch teilweise auf einen falschen Weg gebracht und ich hab dadurch viel Zeit verloren). Ich versuche mich nun selber viel zu belesen und mit konkreten Anliegen zum Arzt zu gehen und zu sagen, ich möchte gerne dies und das untersucht oder jene Behandlung. Ich hab auch schon viel Geld für selbst bezahlte Untersuchungen gelassen, aber ich hab das Gefühl, seitdem geht es aufwärts (von gut bin ich aber noch weit entfernt).

Auch das mit dem gelassener sein und Stress meiden stimme ich Dir voll zu. Ich hab lange gebraucht, dies als wesentlich für mich zu erkennen.

Dann hoffe ich mal, dass Deine Ergebnisse gut sind und es mit der Entgiftung auch gut klappt.

Dir auch einen schönen Abend!
Mucki
Zitieren
Thanks given by: micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste