Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Pengo,
ich fand den Hinweis von Marvolo sehr gelungen, Bezug Mineralien -
Mach keine Dr. Arbeit daraus.
Mit 2-3 Stunden Abstand zur AB Einnahme, sollte es keine Probleme geben.
Man sollte nur nicht noch Nebenbei vielleicht hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Einen kühlen Kopf bewahren ist immer von Vorteil!
Die Jodcreme war als allgemein Hinweis gedacht, wenn man eine Zecke entfernt hat, als Desinfektion der Stichstelle.
Wunden aufschneiden und aussaugen, kann man machen, wenn man ein Held sein möchte.
Kommt noch aus der John Wayne Zeit bei Schlangenbissen.
Lass es bitte, auch in Zukunft, es bringt nichts, außer noch mehr Probleme.
Wenn Bakterien in den Blutstrom kommen und da saugt ja die Zecke, dann reisen sie doch sehr schnell von A nach B.
Ob die Infektion von der Nasenwurzel oder dem kleinen Zeh ausgeht, spielt keine Rolle.
Zecken haben verschiedene Borrelien Stämme manche bleiben in der Haut = Kutane Borreliose, andere wollen ins Gehirn Neuroborreliose usw.
Soll dich zur Zeit nicht wirklich interessieren,
Du hast ein Breitbandantibiotikum im Einsatz. Und es kam sehr frühzeitig zum Einsatz.
Das sollte alles gut ausgehen.
Solch eine Frühphase der Borreliose ist nicht das wirkliche Problem der Borreliose Behandlung.
Nicht zu vergessen, dass dein eigenes Immunsystem natürlich auch die Angreifer bekämpft.
Das AB ist sozusagen eine wichtige Unterstützung, weil das Immunsystem ja auch etwas geschwächt sein könnte. Weil gerade eine Erkältung war, Raucher, Stress usw.
Wenn erst nach Wochen, Monate, Jahre die Behandlung beginnt, das ist eine andere Nummer.
Entspann Dich.
Alles was wichtig ist wurde dir schon mitgeteilt. Sonne (Strahlung) meiden, auch im Schatten = Vorsicht. Auch durch Autoscheiben.
Damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Gruß fischera
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Pengo,
jetzt wird es sehr schwer für mich und andere Außenstehende Ratschläge zu geben.
Natürlich gibt es andere Antibiotika.
Ob es eine allergische Reaktion ist oder ? Das muss jetzt ein Dr. vor Ort klären, zum Beispiel durch Blutuntersuchung, Gespräch.
Schreib die Symptome auf, für das Arztgespräch.
Manchmal ist das so, dass erst die 2 Einnahme/Kontakt mit ... Probleme bereitet.
Beispiel
Eine Allergie gegen Wespenstiche ist erlernt: Um allergisch zu reagieren, muss man bereits einen Wespenstich gehabt haben.
Erst die zweite oder dritte Wespe kann einen Schock auslösen.
Aus
Wespenstich: Was tun bei allergischer Reaktion? | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit
Insektengiftallergie: Symptome, Auslöser, Behandlung - NetDoktor
Und NEIN, eine allergische Reaktion muss nicht sofort eintreten.
Entstehung von Allergien - Allergieinformationsdienst
Es könnte aber auch solch eine Reaktion sein?
Jarisch-Herxheimer-Reaktion – Wikipedia
Das ist aber nicht über ein Forum zu klären.
So ist auch die Reaktion des Bereitschaftsarztes zu bewerten. Ein falscher Hinweis könnte dir echte Probleme bereiten = Schock.
"Normale" Bakterien vermehren sich alle 20 Minuten,
Borrelien alle 16 - 20 STUNDEN.
Sie werden dich also nicht gleich überschwemmen!
ARZTTERMIN machen, der hilft sicher weiter.
Nur zu meiner Information.
Wieviel mg hattest Du jetzt schon eingenommen, gesamt?
Given 1364 thank(s) in 470 post(s)
(07.04.2021, 18:26)Pengo schrieb: So.... leider vertrage ich das Doxy nicht
Vor 4 Jahren hab ich das so super vertragen und dieses Mal (keine Ahnung wieso) jeweils 6-7 Stunden nach Einnahme totale Erregungszustände die nahezu unerträglich sind, fühlt sich wie starker Strom im Körper an und starkes Kribbeln sowie auch mentale Veränderungen, fühlt sich ales wie im Film an oder als ob ich wie in nem Traum bin und die Umgebung sich anders anfühlt.
Für mich hören sich deine Symptome nicht uuuunbedingt nach Unverträglichkeit an, es könnten auch Herx- Reaktionen sein. Ich hatte ganz ähnliche Reaktionen auf AB. Die Erregungszuständen waren bei mir so stark, dass ich aus meinem Körper "heraus springen" wollte- extrem unangenehm!
Ich hoffe, dass dein Doc dir in ein paar Tagen eine Antwort darauf geben kann, denn ich kann hier nur
meine Meinung und Erfahrung wiedergeben.
Gruß, micci
Zusammen bewegen wir mehr!