Given 61 thank(s) in 20 post(s)
Ich arbeite im Kindergarten, daher der frühe Zeitpunkt.
Da ich neben der Borreliose wie gesagt auch noch Asthma habe, denke ich schon, dass ich ein erhöhtes Risiko habe. Genauso hoch ist jedoch zur Zeit meine Sorge, dass ich durch die Impfung einen Schub bekommen könnte, bzw. meine Borreliose reaktiviert wird. Aktuell geht es mir nämlich diesbezüglich sehr gut!
Given 61 thank(s) in 20 post(s)
Danke erstmal für Eure Rückmeldungen. Wenn ich das hier richtig sehe, sind einfach die meisten von Euch noch nicht geimpft, da noch nicht "an der Reihe". Deshalb auch noch wenig Erfahrungen diesbezüglich...
Given 437 thank(s) in 201 post(s)
12.04.2021, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2021, 14:32 von
Zuversichtliche.)
Ich möchte nun über meine 2. Impfung mit Pfizer/Biontech berichten:
relativ schnell tat mir mein Arm weh (von der Einstichstelle aus ziehend). Am nächsten Morgen war es sogar so, dass ich meinen Arm nicht mehr komplett anheben konnte.
Dieses Phänomen kenne ich bei mir jedoch bei einer Tetanus-Impfung.
19 Stunden nach der Impfung bekam ich dann leichtes Fieber und ich hatte Muskel-/Gelenkschmerzen. Das Fieber war immer wieder schubweise da. Hätte es bis zum Schlafengehen angehalten, hätte ich eine Ibu genommen, da das Fieber jedoch weg war, habe ich darauf verzichtet.
Am 2. Tag dachte ich morgens, dass alle Nebenwirkungen vorbei sind - jedoch bekam ich am Nachmittag erneut erhöhte Temperatur.
Jetzt am 3. Tag habe ich keine Nebenwirkungen mehr (und hoffe, dass es so bleibt). Die Einstichstelle spüre ich noch, wenn ich da dran komme, ist aber nicht schlimm.
Zusammengefasst:
Es war mir ja bekannt, dass einige bei der 2. Impfung etwas mehr Nebenwirkungen bekommen, als bei der 1. Impfung. Für mich waren die Nebenwirkungen nicht schlimm und absolut aushaltbar.
Ich bereue somit die Impfung nicht, da ich vor einer Corona-Erkrankung oder deren langfristigen Auswirkungen viel mehr Bedenken habe.
Es ist und bleibt jedoch eine individuelle Entscheidung.