@ krudan und ...
ich schrieb vor 1-2 Wochen einen kritischen Beitrag der auf einen Kommentar von Gunni sich berief, leider falsche Taste gedrückt und weg.
Die dann folgende Kurzform beantwortete Gunni mit: gab es nicht mal Contagan?
Ja, ein Thema bis heute. Aber es sind zig andere Beispiele die ähnlich gelagert sind. Ciprofloxaxin ist hier ausführlich behandelt worden.
Herzschrittmacher, Hüftimplantate, Blutdrucksenker usw. heute nicht mein Thema.
Unterscheiden muss am: Impfreaktion und Nebenwirkungen nach Corona Impfung.
Ich nehme mit den Paul Ehrlich Institut Kontakt auf, die bitten auch darum!
Es ist nicht ganz klar was da gerade abgeht.
Ich werde meine 2. Impfung Biontech nicht ablehnen = Risikoabwägung.
Aber Blauäugigkeit ist fehl am Platz.
Ein persönliches von ca. 4 Beispielen:
Viele Jahre Nasenpolypen, OP nicht wirklich geholfen. 1 Jahr Nasenspülungen mit nicht 0,9% Salzwasser sondern 1,2% haben alle Beschwerden 3 Jahre lang beseitigt.
Nach der 1. Impfung alles für die Katz, trotz Dauereinnahme von Antihistaminika.
Es ist wichtig solche Nebenwirkungen zu melden, damit Forschung betrieben werden kann.
Nebenwirkungen melden - Startseite (bund.de)
Dieser Aufforderung kamen auch Bürger schon nach, in 06/ 2021 dokumentierte das Pei das schon auf 35 Seiten.
Bericht über Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 (Berichtszeitraum 27.12. bis 31.05.2021) (pei.de)
Wer hier bei OnLyme schon länger ist kennt doch die Aussagen nach FSME Impfung = Virus Borreliose (Bakterien) Probleme.
Mein Stichwort ist Immunsystem.
Meine Borreliose brach nach vielen Jahren aus weil ich mich fast ein Jahr um einen schwerkranken Menschen gekümmert habe, nicht beruflich sondern Angehörige. Nach dem Tot der Person kam schlagartig eine erfreuliche Entlastung auf. Nur kurz, ich war KO was das Immunsystem anbelangte. Das war nicht mehr in der Lage die Borrelien erfolgreich zu bekämpfen.
Und wenn es interessiert, nach über 200 Zeckenstichen im Vorfeld meines Lebens, nach 2 Wochen Ceftriaxon dachte ich mein Leben kommt zurück.
Nach 2 Jahren weiter Behandlung mir AB war es dann soweit, mit Einschränkungen.
AB ist ein Teil meines Lebens geworden, ob es noch alte Borrelien sind oder durch neue Zeckenstiche neue Infektionen erfolgt sind, das kann ich nich beantworten.
Was ich aber sagen kann, die Wissenschaft hat kein Interesse an mir, nach über 2 Kilogramm Ceftriaxon. Was ja eigentlich schon tödlich sein musss, laut ...
Darum schreibe ich hier.
Wichtig ist:
Man muss ganz klar von einer Früherkennung von einer Späterkennung der Borreliose unterscheiden!
Vielen Ärzten ist diese Problematik bekannt.
Verschaffen sie sich Wissen, z.B. hier im Forum und diskutieren sie mit ihrem Behandelnden Arzt/Ärztin.
Bei den Corona Impfstoffen ist das nicht so einfach, weil NEU.
Hilfestellung könnte hier stattfinden.
Coronavirus Kompakt: Die Coronaviren | NDR.de - Nachrichten - NDR Info
Das die Regierung die Verantwortung am Tag X in die Verantwortung der Bürger gibt war mir schon lange klar.
Das ist der Preis der Demokratie.
Was ich aber verurteile in einer Pandemie (Welt) ist das Vorgehen mit dieser Faktenlage.
In Deutschland streiten Landkreise Baumarkt auf oder zu und Länder auf dem Planeten Erde werden einfach ausgeblendet.
Die Beschreibung Virus: Es lebt nicht oder doch?
Ich finde das Virus was uns gerade Probleme bereitet hat sich sehr schnell auf unser Gegenmaßnahmen eingestellt und wird es auch weiterhin tun.
Coronavirus, Grippeerreger und Co sind Lebewesen, nehmen viele Menschen intuitiv an. Doch eigentlich sind sie das nicht – oder doch? Wie sich Viren zuordnen lassen, ist eine knifflige Frage: Wir haben es mit winzigen „Grenzgängern“ zu tun.
Aus:
Sind Viren lebendig? - wissenschaft.de
Ich habe von Fußball keine Ahnung, aber dieser Verband kann 60 000 Menschen in ein Stadion bewegen, bei einem Inzidenzwert von 300.
Viele Menschen finden das bedenklich, aber 20 Millionen Deutschen sehen das sich an im TV.
Der Ball liegt jetzt bei ... Deutscher Bundestag Zitat usw.
Diese EM wird das NEUE Ischgl. Es wird wohl weniger Todesfälle geben die die Deltavarinte fordert, aber LONG COVID ist das neue Problem.
Das war davor schon
Over 2 million adults in England may have had long COVID - Imperial REACT | Imperial News | Imperial College London
Ist so ähnlich wie bei Borreliose, wenig Tote keine Beachtung.
Krankenhauskeime:
33.000 Tote pro Jahr durch resistente Keime (aerztezeitung.de)
XXX
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Edit: Siehe Kommentar #747!
Mod.