(25.07.2021, 13:30)Gunni schrieb: wake up my friends........
Ich habe kein Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren und einen sachlichen Diskurs zu verfolgen, Fakten für beide Seiten zu lauschen und mir immer wieder bewusst zu machen, dass die Wahrheit oft in der Mitte liegt, also Schwarz und Weiß nicht die einzige Realität darstellt.
Was ich nicht mag ist allerdings wenn jemand von seiner Meinung derart überzeugt ist, dass er anderen empfiehlt aufzuwachen.
Sieht man in die Geschichte ging es nie gut, wenn Leute ihre Meinung zur einzig möglichen Wahrheit erheben.
Gibt es Gründe für eine Impfung, ja definitiv.
Gibt es Gründe skeptisch zu sein, definitiv auch.
XXX
Wollen Konzerne mit Impfstoff Geld verdienen? Ja.
Gibt es eine mächtige Pharma Lobby Ja.
Sind deshalb Impfstoffe sinnlos? Das Corona Virus nur eingebildet? Ich kenne zB Fälle aus meinem Umfeld wo Tod und schwere Krankheit durch das Virus eingetroffen sind.
Grippe kann das auch. Allerdings wären die Ansteckungszahlen ohne Abstandsregeln bei Covid wohl viel höher als bei Grippe. Es wird ja immer das schwerste Grippejahr mit einer Covid Zeit unter AHA Regeln verglichen. Das ist Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Der Impfstoff ist neu wie das Virus in dieser Form auch. Kein Wunder dass er über Notzulassungen und begrenzte Haftungen läuft.
Jeder muss sich selbst entscheiden, allerdings geht es immer auch um den Schutz der Mitmenschen. Und Spätfolgen der Impfung mögen unklar sein, doch Spätfolgen der Krankheit genauso.
Die 100% Sicherheit gibt es nicht. Es wäre gut wenn schnellstmöglich noch Medikamente gegen eine Erkrankung kommen.
Entschuldigung für den Exkurs.
Edit: Siehe Kommentar #747!
Mod.