Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
an Donald
Ein Programm verhindert offenbar, dass Bezeichnungen von Präparaten genannt werden. Stattdesseb wird der Wirkstoff ausgegeben.
LG
Niko
Given 4 thank(s) in 2 post(s)
Hallo, danke für die Antworten!
Leider gibt es niemanden der mich intravenös behandeln wollen würde, ich bekomme keine gepulste Therapie, und auch sonst nichts anderes als den Standart.
Weil ich leider keinen Arzt habe der sich damit auskennt, geschweige denn die Leitlinien der Borreliosegesellschaft anerkennt. Bin froh das mein Hausarzt mich überhaupt so lange behandelt, er meinte aber auch das es danach wohl schluss ist, das 40-50 Tage reichen würden.
Ja mit Doxi bestimmt, aber würde danach gern Azitromyzin bekommen... Wer weiß vielleicht klärt sich ja auch im Krankenhaus endlich mal alles auf, und ich weiß danach sicher was ich hab...
Hab echt das Gefühl die ABs machen alles nur schlimmer und das seit vier Wochen, nicht ein einziger Tag der besser war als vor der Therapie :-(
Lg Joyce
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
an Joyce
zu Deiner Frage wie man Neuroborreliose und MS zu unterscheiden versucht hat Dr. Berghoff einen Artikel geschrieben:
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/Differentialdiagnose_MS_LNB.pdf
Möglicherweise kennst Du ihn noch nicht.
Nach meinen Erfahrungen kann man sicher Untersuchungen ablehnen. Den Ärzten jedoch vorzuschlagen, welche Untersuchungen man zuerst machen möchte, bevor man eventuell einer Lumbalpunktion auch zustimmen würde, kann diese jedoch verärgern. Das stelle ich mir nicht einfach vor! Mir würde das vermutlich nicht gelingen.
LG
Niko
Given 35 thank(s) in 17 post(s)
Hallo Joyce,
wie bereits erwähnt, Du bekommst seit einigen Wochen Doxy. Deine letzte Blutuntersuchung war während der Antibiose, da ist es m. E. nicht verwunderlich, dass der Test plötzlich negativ ausfällt. Blutuntersuchungen (und auch Liquoruntersuchungen) sollte man entweder vor einer Antibiose oder mehrere Wochen danach machen.
Ich weiß auch von einigen, die wochen-, ja monatelang AB hatten, bis eine Besserung eintrat.
Die Tatsache, dass es Dir mit Doxy schlechter geht, würde ich auch eher so deuten, dass es NB ist. Wenn Du unter AB gar nix merken würdest, dann würde ich eher an eine andere Ursache denken.
Gruß, rappel.
Given 35 thank(s) in 17 post(s)
Donald - stimmt, die Lumbalpunktion könnte Hinweise geben. Aber m. E. nicht zum jetzigen Zeitpunkt, wo Joyce einige Wochen Doxy intus hat.
Gruß, rappel.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
13.04.2013, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013, 19:10 von
anfang.)
... rappeldizapp schrieb: Die Tatsache, dass es Dir mit Doxy schlechter geht, würde ich auch eher so deuten, dass es NB ist....
diesen umkehrschluss seh ich als falsch an-was der mein folgender auch sein kann:
Ich ghör zu den wenigen,die per LP eine Neuroborreliose als Diagnose gestellt bekam,aber auch so manche Doxytherapien durch gezogen habe,welche meist gut ankam.
Zu einer LP(Lumbalpunktion) ist eigentlich nur gut angeraten,wenn sie ein -spezi ausspricht,welcher auch ohne einer LP die anzeichen einer NB erhärten kann und auch dann dazu rät.
Die LP ansich habe ich dreimal machen lassen,ohne Probleme-einfach konsiquent 2Std. auf dem Rücken liegen bleiben und viel Wasser trinken.
- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...