Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


WAS tun bei ersten Anzeichen von Covid ?
#1

Hallo Leute,

Ich habe noch keinen Thread gefunden zum Thema Was soll ich tun, wenn ich mich mit dem Coronavirus infiziert habe? Vor allem aus der Sicht von jemand der sich nicht impfen lassen kann/will/darf.  Einfach "stay at home" als einzige Massnahme wie es bisher empfohlen wurde finde ich nicht zielführend. Das Ziel sollte sein überhaupt zu vermeiden dass sich das Virus stark ausbreitet im Körper oder dass man auf die Intensivstation muss. 

Ich werde bald hier ein paar Tipps posten wo ich denke dass es helfen könnte. 
Schreibt gerne was ihr tun würdet oder sogar schon getan habt. Wir sollten uns nicht nur streiten über das Thema impfen ja/nein sondern wie man diese Infektionskrankheit gut bekämpfen kann wenn man sie einmal hat (so wie wir auch beim Thema Borreliose uns austauschen würden) :)
Zitieren
#2

Als erstes vielleicht deine Hausärztin anrufen, PCR Test machen lassen, damit es sicher ist..Meine Freundin in Frankreich, die letztes Jahr Covid Patienten in Intensiv Station behandelt hat, sagte sie hat Hydroxichloroquin, Azithromicin und Remdesivir gegeben..aber die ersten 2 werden nicht mehr gegeben, denn es wurde nicht wissenschaftlich belegt, dass sie helfen..Einige schreiben Ivermectin, aber ist auch nicht belegt. Sonst gibt es seit Anfang November von Pfeizer und Merk antivirale Covid Tabletten, aber sie sind noch nicht im Einsatz. Sonst nimm viele Vitamine wie Vitamin D zur Stärkung des Immunsystems. Und abwarten. Drücke dir die Daumen, dass du die Krankheit gut überstehst. Aber schon mal PCR machen, um Sicherheit zu haben, denn es könnte auch was anderes sein..
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , claudianeff , jokra , SunBer
#3

(25.11.2021, 00:52)Maria-Laura schrieb:  Als erstes vielleicht deine Hausärztin anrufen, PCR Test machen lassen, damit es sicher ist..

Genau das würde ich auch tun, wobei die Hausärzte meist keinen PCR-Test machen können. Dafür geht man in ein Testzentrum. Wo die sind, erfährt man ggf. beim Arzt, beim Gesundheitsamt, bzw. man googelt mal danach wo im Umfeld was gut zu erreichen ist. Es betrifft ja auch nicht nur Nichtgeimpfte, die sich nicht impfen lassen dürfen oder die Impfung aus gesundheitlichen Grpnden abgeraten ist, sondern auch Geimpfte, wobei die Gefahr schwerer Verläufe bei Geimpften sehr deutlich geringer ist, was blöd ist für die die sich nicht impfen lasse sollen, sprich nicht geimpft sind.

Die allgemeinen Empfehlungen schonen, sich warm halten, viel trinken, würde ich ergänzen mit höherer Vitamin C- Gabe. Vitamin D nehme ich sowieso schon. Im Falle eines positiven Befundes würde ich alles Weitere  mit der Hausärztin absprechen, z.B. ob es Sinn macht Aspirin zum Blutverdünnen zu nehmen oder ACC, im Zweifelsfall sollte man dann auch rechtzeitig den Weg ins Krankenhaus nehmen, da ist auch die Gabe von Cortisonen bei überschießendem Immunsystem ggf. notwendig. An die ganzen "Wundermittelchen wie Hydroxychloroquin und Ivermectin" kommt man derzeit sowieso kaum dran und da würde ich in diesem Zusammenhang auch die Finger von lassen, denn die Nebenwirkungen sind durchaus belegt bei fehlendem Nutzen.

Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass alles gut geht - und die ganz normalen Erkältungen gibt es auch noch, wie ich jüngst am eigenen Leib erlebt habe. (Bin geimpft aber der Schutz dürfte derzeit schon wieder reduziert sein) und verhalte mich sehr vorsichtig im Umgang mit anderen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , claudianeff , micci , SunBer
#4

Ich berichte mal von einem Bekannten, der sehr starke Schmerzen hatte im ganzen Körper während der Infektion. Er hat von seiner Ärztin daraufhin Heparin-Injektionen verschrieben bekommen, die ihm sehr gut dabei geholfen haben, sich etwas stabiler zu fühlen und auch die Schmerzen ließen etwas nach.

Ansonsten machen bei uns vor Ort tatsächlich nur noch Hausärzte und paar einzelne Apotheken PCR-Tests, Testzentren wurden geschlossen...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , claudianeff , micci , SunBer
#5

(25.11.2021, 10:49)Susanne_05 schrieb:  Ansonsten machen bei uns vor Ort tatsächlich nur noch Hausärzte und paar einzelne Apotheken PCR-Tests, Testzentren wurden geschlossen...
In unserem Kreis sind gerade wieder sehr viele Testzentren neu eröffnet worden und auch das Impfzentrum wurde reaktiviert. Da scheint es regional in der Tat große Unterschiede zu geben.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , Susanne_05 , micci , SunBer
#6

Danke für eure Tipps :)

Ein PCR Test wäre mir nicht so wichtig wenn ein normaler Test schon positiv wäre und man erste Anzeichen merkt (wie Gliederschmerzen, Husten usw)

Ich habe auch kein Covid aktuell und hatte es noch nie, mir geht es vielmehr darum Ideen zu sammeln was man tun kann wenn man es bekommt (und keine Antikörper bislang gebildet hat). So weit wie es sich verbreitet könnte es für viele hier im Forum interessant sein..
Zitieren
Thanks given by:
#7

ok hier ein Überblick was ich tun würde:

zu mir: bin ungeimpft und das bleibt auch vorerst so.. meine Borr-Spezis raten mir auch dazu mich auf keinen Fall impfen zu lassen..
Impfungen haben nämlich überhaupt meine Beschwerden mit chronischer Borreliose ausgelöst! (vorher lebte ich 10 Jahre lang völlig ohne Symptome oder Beschwerden trotz chronischer Borreliose!!!)

Also ist mir bewusst, dass ich womöglich nicht gut durch AK gegen Covid geschützt bin.

Die bisher vorherrschende Meinung in der Schulmedizin "Stay at home" und wenn es nicht besser wird rufen Sie den Krankenwagen halte ich nicht für sinnvoll für uns (womögliche) Risikopatienten. Da das Virus wohl gekommen ist um zu bleiben (trotz Impfungen) sollte man sich auseinandersetzen was man selbst für seine Gesundheit tun kann und wie man dem Virus begegnen kann sollte man sich infiziert haben.

Ich bin kein Arzt oder Experte aber habe mich intensiv mit der Thematik beschäftigt und höre auch gerne andere Meinungen zu diesen wichtigen Themen..

Hier meine Ideen:
Vorbeugende Maßnahmen:
- Vit. D Spiegel hochhalten (ganz wichtig!!)
- Vit C, Zink täglich
- gesunde, basische Ernährung + viel Bewegung an der frischen Luft (sollte für Borreliosepatienten eh selbstverständlich sein)

Falls man mal eine "Hochrisikobegegnung" hatte z.B. mit einem Coronainfizierten (Geimpfte können auch ansteckend sein, ich wünschte es wäre anders), würde ich das handeln so wie wenn man eine Begegnung mit einem schwer Erkälteten Menschen hatte:

- kolloidales Silber (50ppm) in den Rachen sprayen + mit kolloidalem Silber gurgeln -- nehme mal an es ist wie beim nem grippalen Infekt dass es zuerst über die Atemwege also Rachen/Hals aufgenommen wird die Aerosole.. Kolloidales Silber tötet Viren&Bakterien zuverlässig ab, allerdings nur dort wo es direkt auf sie trifft (z.B. aussen bei Wunden an der Haut). ..

(angeblich soll auch Gurgeln mit Listerin den Virus abtöten können im Rachenraum, das hab ich noch nicht ausprobiert)

- Vit C erhöhen auf 3-4 g pro Tag
- Zink erhöhen auf bis zu 75mg/Tag
- falls möglich in die Sonne legen (nicht wegen Vitamin D, weil das baut man nur langsam auf und nicht sofort, sondern weil es mir bei grippalen Infekten mega gut tut warum auch immer..)
- (ausreichend Schlaf sollte selbstverständlich sein)

Mit diesen Maßnahmen alleine habe ich es schon oft geschafft schwere grippale Infekte abzuwenden, bzw. nach 1 Tag Halskratzen wieder fit zu werden - obwohl ich früher immer 2-3Wochen flach lag bei Erkältungen/gripp.Infekten da ich unter Hausstaubmilbenallergie leide, die mein Immunsystem verwirrt/runterzieht..

Falls diese Erstmaßnahmen nicht reichen sollten gegen das neuartige Coronavirus würde ich folgendes ausprobieren (keine Ahnung wie zuverlässig es wirkt aber sicher besser als nichts zu machen und auf das Krankenhaus zu warten):

- Ivermectin (habe viele Freunde in Südamerika die Ivermectin genommen haben bei ihrer Covidinfektion mit super Ergebnissen.. die sind allerdings ca. 30 Jahre alt und hätten es evtl auch so gut überstanden?)

- Chlordioxid (hab es auch mal gegen meine Borrelien probiert, hatte den Eindruck dass es tatsächlich die Erreger gut bekämpft aber hatte auch den Eindruck, dass es die Darmschleimhaut schädigt? Wer hier mehr Erfahrungen mit hat, gerne hinschreiben) --- aber eh ich eine Coronainfektion sich im Körper ausbreiten lasse würde ich es nochmal versuchen mit Chlordioxid)

- NoCov (so heisst das Mittelchen) von Dr. Klinghardt: keine Ahnung wie gut es bei Corona wirkt aber es sind harmlose pflanzliche Tinkturen, die können wenigstens auch keinen Schaden anrichten... ich habe es gekauft und würde es definitiv bei Bedarf einnehmen.. (wurde mir auch von meinen Spezis empfohlen)

- evtl. auch Vitamin C hochdosiert als Infusion.. soll auch gut helfen allerdings muss man erstmal jemand finden der einen akut Coronaerkrankten in die Praxis lässt um ihm die Infusionen zu geben..

- gut um die übertriebenen Entzündungsreaktionen runterzufahren: Ibuprofen (evtl auch Paracetamol?).. kenne eine 56-jährige (zu dem Zeitpunkt noch ungeimpft) die Ihre Coronaerkrankung nur mit Ibuprofen super weggesteckt hat und bis heute topfit ist

soo, das ist der Überblick was Ich nehmen würde im Falle aller Fälle -- keine Ahnung ob es wirklich hilft aber lieber versuche ich es damit als nichts zu unternehmen, da ich nicht darauf setzen kann dass mein Immunsystem es von alleine hinkriegt..
Zitieren
Thanks given by: korri
#8

oh und noch was:

die WIM HOF - METHODE

super wichtig, für Gesundheit im Allgemeinen und evtl auch sogar während einer Covidinfektion?

ich praktiziere die Atemtechnik seit ca 5 Monaten und kann dadurch meine Entzündungen durch die Borreliose herunterfahren (leider nur momentan, bislang nicht dauerhaft) und die Zellen meines Körpers besser mit Sauerstoff versorgen (Borrelien hassen ja Sauerstoff).

Wenn ihr mal googelt oder in Youtube unter den WimHof Videos die Kommentare anschaut der Viewer, dann findet man dort einige die behaupten ihre Covidinfektion sehr gut mit der Wimhof-Methode überstanden zu haben.

Ich kann euch nur raten, probiert es aus, schaden kann es eh nicht :)
Zitieren
Thanks given by:
#9

...achso, es gibt auch spezielle Nasensprays mit Carragelose/Rotalge, die sonst keine weiteren bekannten Nebenwirkungen haben. Nehme ich eigentlich immer, wenn ich unter Menschen komme.

https://www.internisten-im-netz.de/aktue...id-19.html
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , SunBer
#10

Prävention ist das A und O. 

Jokra, nur zu glauben was helfen könnte, wäre mir bei einer wirklichen Infektion definitiv zu wenig. Was dann Einzelne glauben, dass es geholfen hat, ist mir persönlich zu wenig. Solange es Atemübungen sind, Vitamin C, Listerine zum Gurgeln und diese Dinge sehe ich es als unproblematisch im schlimmsten Fall neutral. 

Und ja, wenn's nicht besser wird ruft man besser den Krankenwagen.

Auf sich selbst aufpassen und sich selbst bestmöglich  schützen, ist das Gebot der Stunde, damit es als Ungeimpfter und auch als Geimpfter möglichst erst gar nicht zur Infektion kommt. 

Wenn die Gefahr für dich trotzdem zu groß ist, dass Du dich infiziert, dann würde ich lieber auf die Impfung zurückgreifen. Auch wenn diese mit potentiellen Risiken verbunden ist, immer noch besser als das lebende Virus. Bin ja schon froh, dass Du nicht infiziert bist. Pass bitte auf, dass es so bleibt.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: SunBer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste