Beiträge: 1.439
Themen: 26
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 121
Given 451 thank(s) in 260 post(s)
#12
Korrektur: Auflistung
Beiträge: 1.691
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2020
Thanks: 696
Given 896 thank(s) in 408 post(s)
@krudan: Ich habe dir gemailt. Deine PN sind deaktiviert...;)
Beiträge: 41
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2018
Thanks: 27
Given 12 thank(s) in 9 post(s)
Hallo,
das ist interessant. Dass Titandioxid leaky gut AUSLÖST, wusste ich noch nicht, nur dass bei einem leaky gut das Titandioxid in den Körper kommt, das wusste ich (hatten vor ein paar Jahren mal Forscher aus München berichtet, die aber vermuteten, dass es an der Nanogröße liegt und die einen ähnlichen Zusammenhang für Siliziumdioxid vermuten, auch wegen der Größe, was sie in zukünftigen Forschungen berücksichtigen wollten).
Leider ist Siliziumdioxid ja in vielen Nahrungsergänzungsmitteln drin, grade den billigen, als Fließmittel. In Medikamenten auch teilweise. Da kann man wenig machen.
Immerhin: Titandioxid ist ja meist nur wegen der Farbe in der äußeren Schicht von Tabletten oder in der Kapselhülle von Kapseln. Die Kapseln kann man einfach aufmachen und in farblose Kapseln umfüllen oder als Pulver nehmen (sofern es nicht Spezialkapseln sind wie magensaftresistente, aber das kann man ja rausfinden und entsprechende Kapseln kaufen). Die äußere Schicht von Tabletten kann man oft einfach abwaschen. Ist halt sehr aufwendig, das mit jeder Tablette zu machen (weiß nicht, ob Hersteller da "offen" sind, wenn man fragt, aber man kann notfalls beim Hersteller ja einfach fragen, wo in der Tablette das Titandioxid ist und ggf. das Abwaschen ausprobieren und schauen, ob man einen Unterschied in der Wirkung merkt oder ob irgendwelche Laborwerte sich dadurch ändern). Oder halt nach einem anderen Präparat in der gelben Liste schauen, aber die meisten Medikamente sind in der Hinsicht halt "versaut", so dass man um den ersten Ansatz nicht herumkommt.
Beiträge: 277
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2020
Thanks: 34
Given 160 thank(s) in 75 post(s)
Leaky Gut ist tatsächlich kein "Unfug" - und gute Heilpraktiker in Verbindung mit seriösen Laboren können feststellen ob man an so etwas leidet..
und falls ja ist es natürlich auch mit ein Grund warum man die chronische Borreliose nicht in den Griff bekommt, denn man kann die besten NEMs usw zu sich nehmen aber ob sie auch vom Körper so aufgenommen werden wie sie sollen ist ja dann eine andere Geschichte leider..
Übrigens kann es nicht auch sein, dass ausser Titandioxid etc auch Antibiotika einen Leaky Gut verursachen?
man zerstört immerhin monatelang seine Darmflora mit ABs - auch wenn man teilweise versucht durch Probiotika und Präbiotika dem entgegenzuwirken.. was meint ihr dazu?
Beiträge: 841
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2017
Thanks: 982
Given 768 thank(s) in 344 post(s)
Hallo Dranbleiben,
das Mumijo nehme ich auch seit einigen Wochen ein und ich meine, kleine Besserungen damit zu erzielen.
Erst kürzlich habe ich eine 1-Wochen Pause eingelegt, da man es nicht permanent durchgehend einnehmen soll.
Machst Du auch Pausen bei der Mumijo Einnahme?
LG
Boembel