Beiträge: 223
Themen: 25
Registriert seit: Jan 2013
Thanks: 10
Given 265 thank(s) in 94 post(s)
Ich bin zweimal mit Moderna schon im Sommer geimpft worden, Risiko Adipositas. Aber Leute, nach gründlichem Abwägen lasse ich das Boostern. Habe plötzlich über 6 Monate Blutdruckentgleisungen, musste alle Medis verdoppeln und sogar in die Klinik und hatte die schlimmsten Monate seit Jahren. Habe es erst auf die übliche Borre-Schwankung geschoben, aber das kommt wohl doch vom Impfen. Laut Hausarzt natürlich nicht....Ebenso wie mein betagter Vater, Geboostert, seit der ersten Impfung Herzschwäche, kommt seit Monaten keine Treppe hoch, vorher noch stundenlang Gartenarbeit möglich.....Natürlich auch keine Impfnebenwirkung....Und das soll ich alle 3-6 Monate durchboostern? Never!
Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Beiträge: 648
Themen: 48
Registriert seit: Aug 2014
Thanks: 871
Given 559 thank(s) in 231 post(s)
Habt ihr (berndjonathan und lena_lemon) euch eigentlich unter einer Antibiose impfen lassen?,
Ich habe mich unter AB (manchmal auch nur ein paar Tage) impfen lassen, und komme damit in den letzten Jahren (Grippe 3x Corona, Tetanus) ganz gut zurecht.
Es wirkt sich bestimmt nicht bei allen gleich aus, aber vielleicht könnte man das in Zukunft versuchen- falls nicht sowieso geschehen.
Man hört ja immer mal den Tipp, gerade beim Impfen antibiotikafrei zu sein. Genau das scheint mir persönlich kontraproduktiv und riskant zu sein.
Alles Gute euch!
Beiträge: 1.692
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2020
Thanks: 696
Given 896 thank(s) in 408 post(s)
17.12.2021, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2021, 11:19 von
Susanne_05.)
@berndjonathan: Ich höre auch immer öfter von Blutdruckentgleisungen aus meinem Bekanntenkreis nach der Drittimpfung mit mRNA - auch von ganz gesunden Leuten. Ich kenne inzwischen persönlich schon 3 Leute, denen es so ging und meine Ärzte haben anscheinend ähnliche Erfahrungen. Es hat sich bei meinen Bekannten zum Glück nach einer ganzen Weile wieder stabilisiert. Nochmal wollen sie sich das aber auch nicht unbedingt antun... Ich hoffe wirklich, dass es mit den proteinbasierten Impfstoffen anders wird. Evtl. gibst du denen ja eine neue Chance...;)
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2021
Thanks: 0
Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Wie sieht es mit anderen Impfungen aus, können diese auch die Borreliose Symptome verstärken?
Habe einen Check Up, und werde die Impfungen erst mal auslassen (Tetanus, Kinderlähmung und was da noch alles kommt)
Ich schaue mir gerne Tier Rettungs-Videos an und esse Salami-Pizza:
https://www.live-counter.com/weltweit-getoetete-tiere/
Beiträge: 969
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2017
Thanks: 4321
Given 1359 thank(s) in 470 post(s)
(18.12.2021, 16:44)Frln_Brd schrieb: (18.12.2021, 10:43)Terence01 schrieb: Wie sieht es mit anderen Impfungen aus, können diese auch die Borreliose Symptome verstärken?
Habe einen Check Up, und werde die Impfungen erst mal auslassen (Tetanus, Kinderlähmung und was da noch alles kommt)
Man sollte sich mit Borreliose grundsätzlich nur impfen lassen wenn unbedingt nötig! Alles was nicht unbedingt sein muss , weglassen. Viele Borreliosekranke haben durch Impfungen jedweder Art überhaupt erst schlimme Borreliosesymptome bekommen (die latente Infektion kam dann richtig raus).
Bis hier hin stimme ich dir zu.
Aber hier
Zitat:Darum einfach richtig heftiges Pech, dass man sich aktuell eigentlich impfen lassen muss und das nicht nur einmal....
scherst Du alles über einen Kamm.
Es sind nicht alle Impfstoffe gleich! Bei vielen von uns waren es v.a. die Tetanusimpfung und FSME, welche die Borreliose erst so richtig zum Ausbruch brachten.
Die aktuellen Corona- Impfungen, die Du ansprichst, basieren auf komplett anderen Wirkmechanismen, was ja eigentlich bekannt ist.
Ob sie eine latente Infektion ebenso hochkochen können ist bislang nicht bekannt oder gemeldet. Von daher lassen sich diesbezüglich auch keine Vergleiche anstellen.
LG, micci
Zusammen bewegen wir mehr!
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2021
Thanks: 0
Given 1 thank(s) in 1 post(s)
30.12.2021, 09:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2021, 09:34 von
Terence01.)
Ich habe mich 2009 gegen Polio, Tetanus und FSME impfen lassen. 2011 hatte ich im Urlaub an zwei Fingern der linken Haut sehr dünne Haut, dies ging einige Monate. Das sind Symptome von Borreliose. Habe das fast vergessen, erst 2020 wurde bei mir Borreliose festgestellt. Vielleicht habe ich es schon seit 2011. Oder die FSME Impfung war der Auslöser?!
Jedenfalls lasse ich mich seit 2009 nicht mehr impfen, schon gar nicht wenn der I Stoff nicht auf Langzeitwirkung getestet ist.
Ich schaue mir gerne Tier Rettungs-Videos an und esse Salami-Pizza:
https://www.live-counter.com/weltweit-getoetete-tiere/