Also ich wollte mal meinen aktuellen Stand mitteilen und hab dann gleich im Anschluss nochmal eine Frage.
Am Ende habe ich ein paar Fotos beigefügt.
Mit der Antibiotika-Therapie habe ich am 13.02 angefangen.
Nach 2 Wochen ging die Rötung von der Größe her um ca. 25% und von der Intensität der Farbe her um ca. 75% zurück.
Hatte bis zu dem Zeitpunkt 300mg Doxycyclin genommen bei ca. 107kg.
Habe dann selber das ganze auf 3 Wochen verlängert. Rötung -80%, Größe -30%.
Da mir das immer noch nicht genung schien habe das Medikament wie von der Borreliose-Geschellschaft empfohlen noch
eine 4te Woche genommen. Rötung -90%, Größe -35%.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, bedingt durch den trägen Rückgang das noch weitere 2 Wochen, bis gestern bei 400mg
pro Tag fortzuführen. Habe das ganze jetzt 6 Wochen genommen.
Die Rötung ist jetzt um etwas 97% zurückgegangen. Ich sehe an sich noch je nach Licht und Durchblutung der Haut, einen
kleinen Schatten. Wobei das schon schwer zu sehen ist, Knie und Unterschenkel haben ab und an die selbe Farbe.
Die Frage ist jetzt ob ich es dabei bewenden lassen soll oder evtl. noch eine Woche das weiterführe.
Eventuell mit einem anderen Antibiotika was ggf. mit ins Nervenwasser kommt?
Ich könnte nochmal meinen Arzt fragen aber nach seiner Auffassung hätte ich das ungefragt nur 2 Wochen genommen.
Das Medikament würde ich auch so bekommen.
Nebenwirkungen hatte ich abgesehen vom harten Stuhl ab und an und ggf. selten etwas Magengrummeln nix.
Am Ende habe ich ein paar Fotos beigefügt.
Mit der Antibiotika-Therapie habe ich am 13.02 angefangen.
Nach 2 Wochen ging die Rötung von der Größe her um ca. 25% und von der Intensität der Farbe her um ca. 75% zurück.
Hatte bis zu dem Zeitpunkt 300mg Doxycyclin genommen bei ca. 107kg.
Habe dann selber das ganze auf 3 Wochen verlängert. Rötung -80%, Größe -30%.
Da mir das immer noch nicht genung schien habe das Medikament wie von der Borreliose-Geschellschaft empfohlen noch
eine 4te Woche genommen. Rötung -90%, Größe -35%.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, bedingt durch den trägen Rückgang das noch weitere 2 Wochen, bis gestern bei 400mg
pro Tag fortzuführen. Habe das ganze jetzt 6 Wochen genommen.
Die Rötung ist jetzt um etwas 97% zurückgegangen. Ich sehe an sich noch je nach Licht und Durchblutung der Haut, einen
kleinen Schatten. Wobei das schon schwer zu sehen ist, Knie und Unterschenkel haben ab und an die selbe Farbe.
Die Frage ist jetzt ob ich es dabei bewenden lassen soll oder evtl. noch eine Woche das weiterführe.
Eventuell mit einem anderen Antibiotika was ggf. mit ins Nervenwasser kommt?
Ich könnte nochmal meinen Arzt fragen aber nach seiner Auffassung hätte ich das ungefragt nur 2 Wochen genommen.
Das Medikament würde ich auch so bekommen.
Nebenwirkungen hatte ich abgesehen vom harten Stuhl ab und an und ggf. selten etwas Magengrummeln nix.