Beiträge: 134
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2019
Thanks: 0
Given 72 thank(s) in 38 post(s)
So mache nun täglich die Atemübung und habe inzwischen auch mit dem kalten Duschen begonnen.
Etwas Sport treiben werde ich auch, aber 50 Liegestütze ohne zu atmen... Da bin ich erst einmal raus. Ich schaue mal wie die beiden Sachen so laufen... Wer weiß vielleicht irgendwann doch mit den Liegestützen anfangen... Also aktuell würde ich glaube ich nicht einmal eine schaffen.
LG Julietta
Beiträge: 969
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2017
Thanks: 4316
Given 1353 thank(s) in 470 post(s)
Zitat:aber 50 Liegestütze ohne zu atmen... Da bin ich erst einmal raus
Man muss ja nicht gleich übertreiben. Ich habe jetzt nicht die Biografie von Wim Hof im Kopf, aber er litt doch bestimmt nicht an chronischen Infektionen oder chronischer Erschöpfung und machte gleichzeitig seine Übungen
.
Alles zu seiner Zeit und immer im Einklang mit dem Körper- sonst geht der "Schuss" nach hinten los- das kennen wir doch....
micci
Zusammen bewegen wir mehr!
Beiträge: 134
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2019
Thanks: 0
Given 72 thank(s) in 38 post(s)
Stimmt, aber in dem Buch wird auch von einem Skandinavier berichtet, der mit der Wim Hof Methode seine Lyme Borreliose besiegt hat.... Also verlockend es durchzuziehen... Aber die 50 Liegestütze ohne Atmung müssen noch warten.
LG Julietta
Beiträge: 134
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2019
Thanks: 0
Given 72 thank(s) in 38 post(s)
Ja hab mir den Beitrag angeschaut... Interessant. Es gibt auch einen auf Youtube wo er eine Gruppe nur mit Menschen arbeitet, die an Borreliose erkrankt sind. Frage mich wie es denen geht, die langfristig am Ball geblieben sind.
Ich habe inzwischen kapiert wie man die Atemtechnik richtig durchführt und bin nun beim 4. Durchgang bei 2 Minuten Luftanhalten. Das Kribbeln im Körper ist nun auch viel größer und mein Entspannungszustand auch. Das kalte Duschen hasse ich leider immer noch und habe die 3 Minuten nicht erhöht. Vielleicht gehe ich mal auf 5 Minuten, aber 10 Minuten da habe ich Angst um Wasserverschwändung und meine Nebenkosten... Bei täglichen Praktizieren.
LG Julietta
Beiträge: 277
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2020
Thanks: 34
Given 160 thank(s) in 75 post(s)
Hallo ihr Lieben.. bin auch grosser Wim Hof Fan und wende seine Methoden schon seit Monaten an.. jedenfalls die Atemmethode..
Bei der Kältemethode die schaffe ich zwar aber es gibt Phasen da bin ich mir unsicher ob mir die Kälte gut tut oder ob es evtl kontraproduktiv für uns Borreliosepatienten sein könnte?
Weil wenn ich zB gerade mit Antibiotika gegen Borreliose behandele hat der Körper ja schon genug zu "kämpfen", wenn ich dann einen zusätzlichen Stressor (die extreme Kälte) nehme dann weiss ich nicht ob mir das wirklich gut tut?
Da in dem Forum nicht viel los ist, gibt es Leute hier die sich gerne regelmäßig über Wim Hof Methode und Borreliose austauschen wollen? Schreibt mich gerne an :)
Beiträge: 223
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2020
Thanks: 382
Given 272 thank(s) in 100 post(s)
Hofe auch seit 4 Wochen...
Kaltes Duschen war im Urlaub in Dänemark herausfordernd, z.Zt. hier in D easy, das kalte Wasser hat geschätzte 18-20 Grad - eigentlich genau richtig zur Vorbereitung auf den Winter.
Die Luft anzuhalten schaffe ich in den drei Sätzen so für 2.15/2.30/2.45 min...
Ich plane bei der nächsten Minocyclin-Rutsche die (leider nur kurzfristige) Entsäuerung des Blutes als Zellöffner für Minocyclin zu nutzen, so zu sagen als nebenwirkungsfreie Alternative zu Hydroxychloroquin. Dann dreimal täglich 3 Sätze Atemübungen.
Vielleicht hilft es ja...
Beiträge: 277
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2020
Thanks: 34
Given 160 thank(s) in 75 post(s)
Wo hast du das her , dass Wim Hof zu Tinnitus führen sollte? und was heisst "irgendwann"? nach 10 Jahren? und gilt das für Borreliosepatienten wie uns oder generell auch bei gesunden Menschen?