Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Weihrauch
#11

Coole Liste, bei mir ist es Nr. 18 Muskelkrämpfe, Muskelzucken - Abhilfe mit Magenisium, Alternative ist übigens Limptan wenn man es wegen den ABs gar nicht hinbekommt
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#12

Danke für die Liste, Rosenfan. Ich habe ganze 29 von all diesen Symptomen.
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#13

hallo russischer winter,
mach dich mal kundig zu Bannwarth-Syndrom, infektbedingte Reiz- oder Entzündungsprozesse, die beidseits entlang der Wirbel bzw. kleinen Wirbelgelenke auftreten können, bevorzugt im Schulter- Nackenbereich.

Ich habe dazu neulich auch jemandem hier geschrieben, finde aber meine eigene Antwort nicht wieder, es gibt hier leider nicht die Suchfunktion "eigene Beiträge". Wenn es jemand findet, bitte hier anhängen, es ging in dem thread um Psychopharmaka zur Schmerzlinderung.

Bannwarth kommt häufig vor, wird aber nicht oft thematisiert. Behandelt werden muß die Ursache, also in unserem Fall die Borreliose. Oft wird am "Schmerzgedächtnis" behandelt, das kann bestenfalls Erleichterung bringen, aber nicht die Ursache treffen.

Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: russischer_winter , Klaus
#14

Habe den Beitrag gefunden, schaue mal bitte unter schulmed. Therapieansätze unter der Überschrift "Schmerztherapie ... TENS ..." von FS66.
Wenn es Bannwarth ist, hilft auch keine Physiotherapie wie Einrenken, Massage, manuelle Therapie. Vielleicht gelingt es dir, rauszufinden, ob es Bannw. ist oder Verspannungen usw.

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#15

(16.04.2013, 16:04)Ponti schrieb:  Alternative ist übigens Limptan wenn man es wegen den ABs

Achtung! wenn man Makrolide nimmt, darf es nicht genommen werden.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#16

Icon_verwirrt2 ups, gut zu wissen wieso steht das nicht auf dem Waschzettel ?
So ein Ärger, zum Glück hatte ich es nur gleichzeitig mit DoxiIcon_confusednew
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#17

Vielen Dank für den Hinweis, Oolong. Ich werde den Thread gleich suchen und nachlesen.
Zitieren
Thanks given by:
#18

(16.04.2013, 21:36)Ponti schrieb:  Icon_verwirrt2 ups, gut zu wissen wieso steht das nicht auf dem Waschzettel i

steht drinnen, deswegen weiß ich es ja. :-) hatte mir ganz viel von dem medikament verpsrochen. Jetzt muss ich mit der einnahme warten bis ich mit clari durch bin.

http://www.klosterfrau.de/index~uuid~40B...a~info.htm
Zitieren
Thanks given by: Ponti , urmel57
#19

Oolong, das könnte tatsächlich meine Schmerzen erklären, zudem sie genau da sind, wo mein erster Stich damals war und auch auf nichts ansprechen. Allerdings würde das bedeuten, dass nur eine erfolgreiche Antibiose diese Schmerzen bekämpfen kann. Im Augenblick habe ich eh das Gefühl, dass Doxy die Schmerzen verstärkt. Jedenfalls ist es in den 6 Wochen eh schlimmer geworden. Von Besserung keine Spur.
Zitieren
Thanks given by:
#20

mich wuerde auch interessieren, wie weihrauch wirkt und ob es hilft.
habe es auch probiert. kann momentan nur mehr Müdigkeit feststellen dadurch. aber dazu ist die Einnahme dauer noch zu kurz. weiß nicht ob ich es weiter nehmen soll:/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste