Given 272 thank(s) in 100 post(s)
Blazer,
was für Parasiten vermutest du in den Zysten?
Borrelien dann nicht?
Fuchsbandwurm?
Die müssten ja irgendwie zusammen mit dem Zeckenstich übertragen worden sein, was bei Würmern ja unwahrscheinlich ist?
Given 173 thank(s) in 82 post(s)
Also, wie gesagt.... Wenn du irgendwelche Zysten "knacken" wollen würdest... Um den "Inhalt" zu killen, müsstest du Albendazol und /oder Praziquantel nehmen. Und zwar nicht nur 1 x für 1 Tag....
Given 348 thank(s) in 120 post(s)
Ivermectin ist ein Arzneistoff, der gegen Ektoparasiten (Läuse, Milben, Zecken) und Endoparasiten, vor allem Fadenwürmer (Nematoden) eingesetzt wird. Chemisch gesehen handelt es sich um ein Gemisch zweier sehr ähnlicher halbsynthetischer chemischer Verbindungen aus der Gruppe der Avermectine.
Ivermectin ist aber auch gegen Zwergfadenwürmer wirksam und das idR. als 1 oder 2x gabe.
Siehe Wikipedia.
Möglicherweise ist Ivermectin gegen andere Parasiten wie Lamblien etc unwirksam, das mag sein.
Given 272 thank(s) in 100 post(s)
Moin Blazer,
glaubst du, dass da Parasiten durch die Zecke übertragen wurden?
Nein. Ich glaube aber das Borrelien das Immunsystem einschränken und anderen Sachen tür und Tor öffnen.
Das wäre auch ein Erklärungsansatz wieso eigentlich selbstlimitierende Infektionen wie die bartonellen bei Borreliose Chronikern so schwer verlaufen kann ..
Given 4 thank(s) in 3 post(s)
Und das ivermectin schon probiert?
Warum müssen die borreliose Therapien alle so schräg sein. Es ist wirklich traurig wo man hier rein rutscht. Aber kann natürlich jeden verstehen. Vor meiner Erkrankung konnte ich auch nicht verstehen wie man so waghalsige Therapien macht. Hab meinen cdl versuch vor 10 Tagen auch nach 4 Tagen abrechnen müssen weil es mir die Magenschleimhaut oxidiert hat. Hab mich nach 3 Tagen wieder erholt. Aber musste eben abrechnen.
Termin ist erst in 3 Tagen dann kann ich berichten
LG
Given 160 thank(s) in 75 post(s)
03.09.2023, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2023, 20:58 von
jokra.)
Ivermectin hat mir vor 2 Jahren mein Leben gerettet: obwohl es eigentlich ein Antiparasitenmittel ist, wirkt es hervorragend gegen das Coronavirus.
Auch wenn diese Erkenntnisse bei uns zulande leider schnell in die Ecke der "Verschwörungstheoretiker" verbannt wurden, wurde es in vielen anderen Ländern erfolgreich bei Covidinfektionen eingesetzt.
Ich habe es bei meiner eigenen Covidinfektion genommen und es war das Einzige (!!) was mir sofort geholfen hat. Nach 2 Tabletten pro Tag war es nach nur 2 Tagen Einnahme Ivermectin weg und das obwohl ich es relativ schlimm hatte (40 Grad Fieber , sehr schlimmer Husten, leichte Lungenentzündung usw) - ist ja auch kein Wunder bei Borreliose im Endstadium dass das Immunsystem nicht mehr so fit ist um die Infektion alleine wegzukriegen.
Naja was soll ich sagen, ich habe geheult vor Freude dass etwas mir so gut und so schnell hilft -- weil das kenne ich von meiner Borreliose Erkrankung leider nicht dass man etwas einnimmt und man so schnell so deutliche Verbesserungen spürt. Also ich habe nur exzellente Erfahrungen mit Ivermectin und es hat bei mir keine Nebenwirkungen ausgelöst (habe aber ja auch nur 4 Tabletten insgesamt genommen).
Aber wie das bei Borreliose im Endstadium helfen soll , kann ich mir noch nicht erklären -- Wie viel und über welchen Zeitraum nehmt ihr das denn ein?
Given 295 thank(s) in 127 post(s)
Hallo Jokra
was bedeutet für Dich "Borreliose im Endstadium"? Zeitzone