Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ivermectin (Nobelpreismittel gegen Parasiten)
#11

Blazer,

was für Parasiten vermutest du in den Zysten?
Borrelien dann nicht?
Fuchsbandwurm?
Die müssten ja irgendwie zusammen mit dem Zeckenstich übertragen worden sein, was bei Würmern ja unwahrscheinlich ist?
Zitieren
Thanks given by:
#12

Also, wie gesagt.... Wenn du irgendwelche Zysten "knacken" wollen würdest... Um den "Inhalt" zu killen, müsstest du Albendazol und /oder Praziquantel nehmen. Und zwar nicht nur 1 x für 1 Tag....
Zitieren
Thanks given by: micci , hanni , Claas , Sabine
#13

Ivermectin ist ein Arzneistoff, der gegen Ektoparasiten (Läuse, Milben, Zecken) und Endoparasiten, vor allem Fadenwürmer (Nematoden) eingesetzt wird. Chemisch gesehen handelt es sich um ein Gemisch zweier sehr ähnlicher halbsynthetischer chemischer Verbindungen aus der Gruppe der Avermectine.

Ivermectin ist aber auch gegen Zwergfadenwürmer wirksam und das idR. als 1 oder 2x gabe.


Siehe Wikipedia.

Möglicherweise ist Ivermectin gegen andere Parasiten wie Lamblien etc unwirksam, das mag sein.
Zitieren
Thanks given by: Claas , Sabine
#14

Moin Blazer,

glaubst du, dass da Parasiten durch die Zecke übertragen wurden?
Zitieren
Thanks given by:
#15

Nein. Ich glaube aber das Borrelien das Immunsystem einschränken und anderen Sachen tür und Tor öffnen.

Das wäre auch ein Erklärungsansatz wieso eigentlich selbstlimitierende Infektionen wie die bartonellen bei Borreliose Chronikern so schwer verlaufen kann ..
Zitieren
Thanks given by: Claas
#16

Und das ivermectin schon probiert?
Warum müssen die borreliose Therapien alle so schräg sein. Es ist wirklich traurig wo man hier rein rutscht. Aber kann natürlich jeden verstehen. Vor meiner Erkrankung konnte ich auch nicht verstehen wie man so waghalsige Therapien macht. Hab meinen cdl versuch vor 10 Tagen auch nach 4 Tagen abrechnen müssen weil  es  mir die Magenschleimhaut oxidiert hat. Hab mich nach 3 Tagen wieder erholt. Aber musste eben abrechnen.
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#17

Termin ist erst in 3 Tagen dann kann ich berichten

LG
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#18

Ivermectin hat mir vor 2 Jahren mein Leben gerettet: obwohl es eigentlich ein Antiparasitenmittel ist, wirkt es hervorragend gegen das Coronavirus.

Auch wenn diese Erkenntnisse bei uns zulande leider schnell in die Ecke der "Verschwörungstheoretiker" verbannt wurden, wurde es in vielen anderen Ländern erfolgreich bei Covidinfektionen eingesetzt.

Ich habe es bei meiner eigenen Covidinfektion genommen und es war das Einzige (!!) was mir sofort geholfen hat. Nach 2 Tabletten pro Tag war es nach nur 2 Tagen Einnahme Ivermectin weg und das obwohl ich es relativ schlimm hatte (40 Grad Fieber , sehr schlimmer Husten, leichte Lungenentzündung usw) - ist ja auch kein Wunder bei Borreliose im Endstadium dass das Immunsystem nicht mehr so fit ist um die Infektion alleine wegzukriegen.

Naja was soll ich sagen, ich habe geheult vor Freude dass etwas mir so gut und so schnell hilft -- weil das kenne ich von meiner Borreliose Erkrankung leider nicht dass man etwas einnimmt und man so schnell so deutliche Verbesserungen spürt. Also ich habe nur exzellente Erfahrungen mit Ivermectin und es hat bei mir keine Nebenwirkungen ausgelöst (habe aber ja auch nur 4 Tabletten insgesamt genommen).

Aber wie das bei Borreliose im Endstadium helfen soll , kann ich mir noch nicht erklären -- Wie viel und über welchen Zeitraum nehmt ihr das denn ein?
Zitieren
Thanks given by:
#19

(06.08.2023, 19:14)Ilovekuba schrieb:  Warum müssen die borreliose Therapien alle so schräg sein. Es ist wirklich traurig wo man hier rein rutscht. Aber kann natürlich jeden verstehen. Vor meiner Erkrankung konnte ich auch nicht verstehen wie man so waghalsige Therapien macht. Hab meinen cdl versuch vor 10 Tagen auch nach 4 Tagen abrechnen müssen weil  es  mir die Magenschleimhaut oxidiert hat. Hab mich nach 3 Tagen wieder erholt. Aber musste eben abrechnen.

äähm ja, warum müssen unsere Therapieversuche nur so "schräg" sein? Weil die tolle ach so seriöse Schulmedizin ja so sehr daran interessiert ist uns chronisch Kranke wieder fit zu bekommen  Biggrin Biggrin  traurig finde ich da eher die offensichtliche Arroganz der seriösen Mediziner was Borreliose angeht... lieber schräges Zeug wie CDL oder Ivermectin ausprobieren als auf "seriöse" Mediziner angewiesen zu sein, die einem sagen alles was (chronische) Borreliosepatienten brauchen sind 2 Wochen Antiobiotika.  Letztendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden und es gilt eben "wer heilt , hat Recht". 
Und ich bin froh zumindest beim Thema Corona eher auf die "Spinner"/Verschwörungstheoretiker/alternativdenkenden Ärzte gehört zu haben als auf die konventionellen Mediziner und daher hab ich es mit Ivermectin wunderbar wegbekommen. 
Beim Thema chronische Borreliose haben mir bisher leider weder die konventionellen Mediziner noch die Alternativdenkenden wirklich weiterhelfen können..
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo Jokra

was bedeutet für Dich "Borreliose im Endstadium"? Zeitzone
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste