(06.04.2024, 23:31)Regi schrieb: (06.04.2024, 11:22)FreeNine schrieb: @ Deinalina
letztendlich ist es doch ein gewisser Protest gegen die bestehende Missere in der Behandlungssituation? Wie will man es denn sonst darstellen, so dass es überhaupt noch einer liest?
Letztendlich muss ja jeder selbst für sich entscheiden, ob er es liest und sich weitere Gedanken darüber macht bzw. entsprechende Quellen und Informationen sucht.
Ich finde, dass der Leser sich Gedanken machen muss, was sich ändern muss.
Genau dass meine ich ja doch auch.
Es geht doch in erster Linie darum, dass diese Erkrankungen anerkannt werden, und nicht z. B. von Gutachtern verhöhnt und jeder Leser des Plakates sich damit Gedanklich auseinandersetzt und den Meinungsstreit nicht nur auf den Rücken der Patienten austrägt (in meinen Worten)
(06.04.2024, 23:31)Regi schrieb: Dafür ist die Materie zu kompliziert. Die Forderungen, was sich ändern muss, müssen klar kommuniziert werden. Sonst bringt das nichts.
Die Forderungen (kurz und klar) an die Ärzte, Politiker und Betroffenen sind rechts aufgeführt.
Es geht doch aus meiner Sicht erst mal darum auf der Plakatseite, dass die Leser (Arzte und Politiker) sich erst mal überhaupt damit befassen und nicht z. B. 30 Jahre alte Thesen auch weiterhin von sich geben ...
Und es geht um die
Chronischen Formen zweier Krankheiten als Hauptbeispiel auf der Vorderseite. (Also nicht nur um Borreliose)
Dazu zählt auch ME/CFS. Und dazu sind mitlerweile Zahlen bekannt. Und CFS hat doch wieder einiege andere spezifische Forderungen?
Da geht es doch auch um fehlende Ärzte, Zeit, Budget, Spezialzentren und was weis ich noch alles.
Klar ist die Materie komplex. Aber es gibt ja auch Fachleute, die sich damit befassen könnten, wenns honoriert würde und da wären dann die Gesundheitspolitiker gefragt...
Außerdem wissen wir gar nicht wie die E-Mails von Burkhart textlich formuliert wurden.
Wenn jemand die Flyer weiterleitet, kann er doch seine speziellen Forderungen noch dazu genauso mitteilen?
Frage: Wenn wir jede Aktion, jeden Infostand in der Vergangenheit auch genauso auseinandergenommen hätten,
wäre warscheinlich keiner zu Stande gekommen?
Burkhard Tomm-Bub informiert hier rein über seine Aktion und hält sich an die Foren-Regeln. Wir haben früher alle Infos zu Aktionen zum Thema von anderen SHGs oder Personen auf der Homepage zur Information eingestellt. Irgendwie verstehe ich hier gerade nicht das Problem.
Wem es nicht gefällt, der muss doch auch nicht den Flyer lesen, nutzen oder ggf. auch weiterverteilen.
Anderes Beispiel: Der eine hat Interesse an dem Vortrag oder an der Behandlung die hier ggf. unter News eingestellt wird. Da lassen wir doch auch jeden die Freiheit, was er sich anhört, list usw.
Ggf. reden wir hier gerade alle etwas aneinander vorbei??? Und sollten es überschlafen.
Gute Nacht - eure FreeNine