Given 10982 thank(s) in 2087 post(s)
Liebe Regi,
das ist ein ganz schöner Schock, was ich da lese. Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft und gute Besserung!
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Given 11219 thank(s) in 2729 post(s)
Ich hatte gestern den Ganzkörper PET Scan. Die Ergebnisse werden heute oder morgen besprochen. Gestern habe ich den Arzt nochmal gefragt, ob denn aufgrund der Bilder von Tumoren oder Metastasen ausgegangen werden darf. Er meinte, die Knorrlis sehen aus wie, aber bestätigt als Krebs ist das nicht. Das Nächste wird dann wohl die Hirnbiopsie sein. Ich bin immer noch entspannt, zumal ich praktisch schmerzfrei bin. Behandelt werde ich mit Entzündungshemmern, also nichts was mich belämmert. Ein Medi hat Einfluss auf den Zuckerspiegel, sodass er mehrmals am Tag überprüft wird. Zweimal habe ich schon Insulin bekommen. Futter ist richtig toll hier und ich bin alleine in einem Zweibettzimmer.
Allgemeinzustand ist auch besser. Ich fühle mich etwas kräftiger und klarer im Kopf. Tastaturschreiben geht auch wieder besser seit ich gestern radioaktiv angereichert wurde
(Nicht dass ich da einen Zusammenhang vermuten würde). So kann ich mich um die Versicherungsangelegenheiten kümmern. Das System ist halt was ganz anderes jetzt. Ich stehe vor der Herausforderung, nachzuweisen, dass ich in den letzten fünf Jahren NICHT gegen Krebs behandelt wurde. Wie soll das denn gehen?
Ich danke allen da draussen für die Besserungswünsche und das Daumendrücken. Wo auch immer ihr seid....
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: berta , Filenada , Valtuille , Gabi68 , urmel57 , micci , FreeNine , USch4 , Claas , Sabine , borrärger , Boembel
Der Primärtumor wurde in der Lunge gefunden. Somit sind die Knorrlis in meinem Kopf Metastasen. Morgen wird der Lungentumor biopsiert, um den Typ zu bestimmen, wovon dann die Therapieplanung abhängt. Ich habe durchschnittlich noch 12 Monate. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Ist abhängig vom Ansprechen auf die Therapie. Die Metastasen werden zeitnah bestrahlt, wonach ich wieder flugtauglich bin. Bis spätestens Ende Januar werde ich in die Schweiz zurückreisen. Ich fühle mich längerfristig versicherungstechnisch nicht sicher genug hier.
@mod. Bitte verschiebe das Thema in die Quatschecke, wenn es dort besser hinpasst.
Darf ich hier ab zu meine Gedanken niederschreiben? Es ändert sich gerade so viel. Wem es zuviel ist, der darf einfach nicht lesen.
So, jetzt ist nur noch geniessen angesagt. Alles machen, was ich gerade Lust habe. Und mich um die Dinge kümmern, die das ermöglichen.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Was würde ich mir jetzt gerade kaufen oder holen, wenn es verfügbar wäre?
Geborgenheit
Eine Schulter zum Anlehnen
Eine Runde Kuscheln.
Given 1364 thank(s) in 470 post(s)
Ich kann dich nur aus der Ferne halten Regi. Es macht mich sehr traurig, dass jetzt noch diese schreckliche Krankheit bei dir dazu gekommen ist!
Es hat ja sonst schon gereicht...
Aber es besteht ja auch eine Chance der Heilung! Zumindest hast Du jetzt eine Krankheit, die anerkannt ist und für die es Möglichkeiten gibt, sie zu heilen.
Ein schwacher Trost,- ich weiß
Du schaffst das Regi! Du bist so eine starke Person, wie ich sie nicht oft gesehen habe und Du hast großen Kampfwillen in dir.
Kämpfe weiter, wir sind alle an deiner Seite und schauen dir zu, wie Du diesen Kampf gewinnst!
micci
Zusammen bewegen wir mehr!
Seit ich aufgehört habe, zu kämpfen, geht es mir viel besser. Heute ist heute, morgen ist morgen. Und ich kann nur das wenigste kontrollieren. Also Leute! Beginnt zu chillen soviel ihr könnt. Ist halt jetzt auch ganz anders als damals mit der Borreliose. Ich muss mich um keine Infos selber kümmern. Die Ärzte hier sind top und wissen es definitiv besser als ich. Hab Anfangs schon ein bisschen Recherchekontrolle gemacht. Kommt noch hinzu dass, die Ärzte auf mich den Eindruck machen, dass sie dem Patienten in erster Linie dienen wollen. Noch keinen arroganten, eingebildeten, hochnäsigen Arzt mit Gottkomplex hier kennengelernt. Ist halt auch eine andere Mentalität. Und es geht vorwärts. Jeden Tag wird etwas untersucht oder Ergebnisse und nächster Schritt besprochen, der dann auch gleich am nächsten Tag durchgezogen wird. Schon ab Montag kann ich den Knorrlis in meinem Kopf mit einer ordentlichen Strahlendosis eins auf die Mütze geben. 5 Tage hintereinander je 1 Therapiesitzung. Danach sollte das Thema schon abgeschlossen sein und die Steroide sollten abgesetzt werden. In 3 bis 4 Tagen kommt dann das Ergebnis der Lungenbiopsie. Dann wird sofort die Therapie begonnen. Noch paralell zur Strahlentherapie vom Kopf.
Ich bin überrascht, wie die Ärzte hier auf das Thema Chronische Borreliose und Chronisches Müdigkeitssyndrom reagieren. Borreliose ist hier ja nicht unbedingt endemisch. Was soll ich sagen. Das wird ernst genommen. Chronisches Müdigkeitssyndrom ist ernst und nicht einfach eine Befindlichkeitsstörung die jeder mal hat.
Kleiner Rückschlag. Liege in der ICU. Hoffentlich darf ich dann bald wieder gehen. Irgendwas hat gestern viel Aua gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelte es sich um einen Pneumothorax (irgendwas mit Luft gesagt und mit Daumen und Zeigefinger einen Ring angedeutet). Also noch um Mitternacht einen Katheter gesetzt gekriegt. Sieht zumindest so aus. Viel aua. Immer noch dort, wo die Schlaufe vom Katheter liegt. Das Ganze eine Nebenwirkung von der Lungenbiopsie gestern.
Ich will es ja nicht verschreien. Aber ich bin gestern einfach so Nichtraucher geworden. Diese Schmerzen von der Lungebiopsie. Die Episoden der Luftnot (fühlte sich an wie schwerer Asthmaanfall) zeigten mir, wie es werden kann. Hoffe, dass das nicht in Vergessenheit gerät. Kein Bock auf Zigarette.
Drückt mir die Daumen, dass es keine Infektion gibt. Ich habe dem Chirurg gestern ganz unvermittelt mit meinen Schmuddelfingern ins Operationsfeld gegriffen. Keiner konnte mehr reagieren.