Beiträge: 1.290
Themen: 67
Registriert seit: May 2016
Thanks: 9931
Given 2100 thank(s) in 821 post(s)
PHP-Code:
Mich würde sehr interessieren, wie es euch heute mit dem Teebaumöl und den anderen A.Ölen geht. Vor allem AnjaM und auch die anderen User.
Guckst Du zum Beispiel hier:
https://forum.onlyme-aktion.org/search.p...order=desc
Im Moment nehme ich eine ätherische-Öl Mischung mit fettem Öl nur äußerlich;
Die stärkere Mischung nur punktuell mit dem Roll-On z.B: auf die schmerzende Schulter bzw. wenn der Nacken schmerzt etc. ; Die weniger starke Mischung trage ich vor und nach der Fir-Sauna großflächig äußerlich auf;
Es hilft mir sehr gut bei meinen Schmerzen;
Ich empfehle Dir da sehr vorsichtig und nur nach Anleitung (siehe unsere Fachfrau AnjaM) anzufangen;
Ätherische Öle sind sehr stark wirksam und ich rate Dir, wenn Du da weiter einsteigen willst, ein gutes Fachbuch darüber zu kaufen
und Dich gut zu informieren; (Habe ich so gemacht);
LG
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Beiträge: 213
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2020
Thanks: 355
Given 42 thank(s) in 31 post(s)
03.01.2021, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2021, 20:17 von
Chance.)
Ja das werde ich bei Bedarf so machen. Ist ein Gedanke, wenn ich AB absetze und dann Bedarf da ist. Im Moment warte ich erst einmal ab.
Was meinst du mit Fir-Sauna, wenn ich fragen darf? Infrarot?
LG und einen schönen Sonntagabend
Chance
Beiträge: 1.290
Themen: 67
Registriert seit: May 2016
Thanks: 9931
Given 2100 thank(s) in 821 post(s)
PHP-Code:
Was meinst du mit Fir-Sauna, wenn ich fragen darf? Infrarot?
Ja, genau - Ferninfrarotsauna.
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Beiträge: 213
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2020
Thanks: 355
Given 42 thank(s) in 31 post(s)
Hallo liebe Fories,
ich möchte noch einmal auf die Sendung , gestern 07.01.2021, "Hauptsache gesund" 21.00-21.45 Uhr hinweisen. Da war ein sehr interessanter Beitrag über Äth. Öle zu sehen.
War ziemlich im hinteren Teil der Sendung. Unter "Sendung verpasst", wer Interesse hat.
Ich were es ausprobieren.
Ein grosses Dankeschön an Waldgeist für ihre Mühe und auch an AnjaM.
LG Chance
Beiträge: 97
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2021
Thanks: 120
Given 107 thank(s) in 37 post(s)
Hi Allerseits,
ich interessiere mich gerade sehr für ätherische Öle, nachdem ich neulich eigentlich nur aus Genussgründen ein paar Tropfen ätherisches Bio-Pfefferminzöl (eine Schweizer Qualitätsmarke) auf einen Liter Wasser getrunken habe und festgestellt habe, wie erfrischend das im Sommer ist. Kurz darauf habe ich diesen kühlenden Pfefferminzeffekt an verschiedenen Stellen auf meiner Haut gespürt, als hätte ich mich damit eingerieben. Lustigerweise muss das von innen gekommen sein und irgendwie hat mich das total begeistert, dass ich die Wirkung einer Sache, ich innerlich nehme, sofort auf der Haut spüre - so wird anschaulich, dass das Wasser, das man trinkt die Zellen flutet. Irgendwie toll.
Und dann dachte ich: Wenn das Zeug so schnell überall ankommt, muss ich jetzt eigentlich mal gegen Lyme&Co wirksame Öle trinken, selbstverständlich nur vorsichtig verdünnt bzw in Olivenöl. Ich weiß schon, dass man nicht mehr als ein paar Tropfen nehmen soll, Oregano ÖL etwa ist ja so abartig scharf, da geht ja kaum mehr als ein Tropfen auf einen Liter Wasser oder in richtig fetten Quark gerührt.
Außerdem habe ich mir auf 250 ml Olivenöl in Bioqualität jetzt ein Gemisch aus Zitroneneukalyptus, Citronella, Nelkenknospe, Lavendel, Oregano und Immortelle geträufelt, das ich plane als Schmerzöl auf meine Gelenke bzw Nacken, unterer Rücken zu reiben.
Würde mich freuen, hier nochmal den Austausch anzustoßen, insbesondere würde mich interessieren, was du @AnjaM aktuell mit Ätherischen Ölen für dich machst und ob du ein paar tolle Rezepte zum Weitergeben hast? Oder so Sachen, die du akut anwendest?
Bei mir stehen aktuell leider starke Nacken, Schulter, unterer Rücken und Gelenkprobleme im Vordergrund. Nie wirklich geschwollen, aber oft versteift, entzündet schmerzend, oft aber auch seltsam wandernde Chalamäleonartig sich verändernde On and Off Schmerzen, die keiner einordnen kann und wo sogar die Orthopäden und Physios sagen, dass das nicht richtig passt auf das, was sie so kennen oder therapieren können. Welcome to Lyme :(
Danke und viele Grüße!
Beiträge: 3.623
Themen: 110
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 9595
Given 11219 thank(s) in 2729 post(s)
Die On-Off Schmerzen sind nach meiner Wahrnehmung Neuropathien und hormonell bedingt, weil sie meistens zur gleichen Tageszeit auftreten, wenn sie präsent sind.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Beiträge: 97
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2021
Thanks: 120
Given 107 thank(s) in 37 post(s)
21.08.2024, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2024, 19:50 von
lena_lemon.)
Liebe @AnjaM, danke für deine ausführliche Antwort!
Und danke auch für die fixe Aufklärung. Hätte ich auch nicht gedacht, dass schon ein paar Tropfen auf einen Liter Wasser bedenklich sein können. Ich wusste, dass man vorsichtig sein muss, aber so vorsichtig, das war mir nicht klar. Dann lasse ich das wohl wieder.
Ich freue mich für dich, dass du mit der Borreliose nichts mehr zu tun hast. Umso netter, dass du dich hier noch engagierst und zu Wort meldest. Dann muss ich jetzt mal nachlesen, wie du es geschafft hast, die Borellien zu besiegen, das hast du wie ich annehme hier gut dokumentiert.
Alles Beste und viele Grüße!