Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder nicht bitte helfen

Hallo ich habe diese Forum im internet gesehen ,Ich danke allen, die dazu beigetragen haben
Krankheitsgeschichte
Bisher kam es selten am Tag nach dem Geschlechtsverkehr vor.
Es entsteht ein Gefühl von Raum und Schmerz zwischen den beiden Schulterblättern
Am 07.06.24 bemerkte ich eine Zecke an meiner hinteren linken Wade (da sie sich im hinteren Bereich befand und mit geschwollenem Blut gefüllt war, muss sie mindestens 3-5 Tage dort geblieben sein) und meine Frau entfernte die Zecke.
Es gab keine Rötung in der Gegend. Ich habe einen Borreliose-Bluttest gemacht und dieser war negativ.

Ungefähr eine Woche später ging ich ins Krankenhaus und klagte über Müdigkeit und Rückenschmerzen. ( keine Fieber oder andere  Symptome gehabt ) der Arzt hat Antibiotika verschrieben
21 Tage Doxcylin 100 mg.  Ich habe es einmal am Tag verwendet.  Die Schmerzen verschwanden nicht, aber es wurde nichts festgestellt. Die Schmerzen waren sehr mild, aber sie verschwanden nicht vollständig.
Ich fing wieder an zu arbeiten und meine Schmerzen nahmen zu.
Schmerzen in den Hüften, Armen und im Rücken
Ich ging erneut zum Hausarzt und ließ eine zweite Blutuntersuchung durchführen, die jedoch negativ ausfiel.
Eine Woche später erhielt ich den FSME-Impfstoff. 
In Armen und Beinen begannen Taubheitsgefühle und Rückenschmerzen.
Ich ging erneut zum Arzt und er überwies mich zur Physiotherapie.
Ich habe 6 Sitzungen gemacht und es hat überhaupt nicht geholfen.
Ich ging erneut zum Arzt. Habe einen HLA-27-Gentest durchgeführt
Der Raum schien normal zu sein. 
Seit 5 Monaten meine Schmerzen immer noch nicht weg , jetzt haben ich von Neurologen Termin 
Ich kann nicht gut deutsch , ich hoffe sie haben verstanden 
Ich möchte Dunkelfeldmikroskopie auch machen kann man das dann sicher wissen ob Borreliose positive oder nicht 

Danke für Antwort

Hallo Karnik,
ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik "Borreliose" verschoben, da er dort besser hinpasst.
Außerdem habe ich alle personenbezogenen Angaben (Name, Geburtsdatum, Arztpraxis) in Deinen Anlagen entfernt (Thema Datenschutz).
Gruß Moderator
Thanks given by:

Hallo Karnik, 

willkommen bei uns im Forum. 

Habe ich das richtig verstanden, dass Du bereits schon leichtere Probleme vor dem Zeckenstich hattest? 

Zunächst zu deiner Zeckengeschichte: 

Ein Bluttest direkt nach Zeckenstich ist meist negativ, selbst wenn Borrelien übertragen wurde. Eine Antibiotikabehandlung ist bei entsprechenden Problemen sinnvoll. 100mg Doxycyclin am Tag ist allerdings unterdosiert für einen normalen Erwachsenen. 

Warum sich auch später keine Antikörper gezeigt haben trotz entsprechender Beschwerden, kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann die Antikörperbildung unterdrückt sein, zum anderen können andere Erreger durch die Zecke übertragen worden sein. Das können andere Bakterien sein oder auch Viren. Warum man in solche Beschwerden hineinimpft bleibt mir ein Rätsel. 

Ob der Neurologe weiterhelfen kann, ist abzuwarten. 

Was bei deinen Blutwerten auffällt, ist das leicht erhöhte MCV, was auch Vitamin B12/ Folsäure -Mangel hinweisen kann. Das solltest Du abklären lassen. Hier wäre die Bestimmung des Holotranscobalamim sowie Metylmalon- Säure aufschlussreich. Neurologische Probleme bei VitaminB12 Mangel sind typisch. 

Mit Dunkelfeldmikroskopie erhält man meines Wissens auch keine zuverlässige Aussage zu einer Borrelieninfektion. Da gibt es auch einige Probleme mit diesem Test, gerade da sich Borrelien, die für Lyme-Borreliose verantwortlich sind, ungern im Blut aufhalten. Falls sie sich im Blut aufhalten, wäre allerdings auch eine Antikörperantwort zu erwarten, gerade wenn die Infektion nun schon ein paar Wochen zurück liegt. 

Im Dunkelfeld lassen sich ggf. andere Sachen erkennen. Das setzt jedoch eine große Kenntnis voraus, die Ergebnisse richtig zu interpretieren. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada , hanni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste