Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Povidon-Iod bei Mischinfektionen der Intimflora

Es gibt jetzt von Vagisan Vaginalzäpfchen als Antiseptikum mit Povidon-Iod zur Behandlung diverser Infektionen der Intimflora. Es wird auch bei chronisch rezidivierenden Infektionen empfohlen, insbesondere auch bei Mischinfektionen von Pilzen/Bakterien oder Protozoen.

https://www.vagisan.com/de-de/vaginalcre...gisan-sept

Ich fand es schon interessant, dass es so etwas gibt, da ich eine über 20 Jahre alte Trichomoniasis noch nie ganz losgeworden bin, trotz etlicher Behandlungsversuche. Vielleicht probiere ich es mal irgendwann damit. Bei Schilddrüsenüberfunktion darf man es lt. Beipackzettel aber nicht anwenden...
Thanks given by: urmel57 , Filenada

Interessant ist es in diesem Zusammenhang auch, auf den ph-Wert im Intimbereich zu achten. Es gibt auch von z.B.  Vagisan mit Milchsaure angereicherte Cremes, die die natürliche Flora fördern. 

Würde ich jetzt nach jedem antibiotische.  Behandlungsversuch zur Nachbehandlung tun. Auch die Behandlung mit Povidon-Jod-Zäpfchen zähle ich dazu. Ganz neu sind die nicht.  Die Zerstörung der natürlichen Flora des Mikrobioms wird m.E. sowohl im Darm als auch im Intimbereich oft komplett vernachlässigt und bildet den Boden für anderes Ungemach.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada , Susanne_05

(26.03.2025, 20:25)urmel57 schrieb:  mit Milchsaure angereicherte Cremes, die die natürliche Flora fördern. 

Für die, die auf jeden Cent gucken müssen: In Naturjoghurt getauchte Tampons bringen denselben Effekt.
(Tip: Seeehr schnelle Handhabung empfohlen, da die Tampons ihre Größe extrem schnell ändern...)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Susanne_05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste