Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Doku denn?

Ah wahrscheinlich diese

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...light=doku

wollte keinem auf den Schlips treten der sich betroffen fühlt und entschuldige mich für mein unwissendes Handeln.

Ich seh das nicht so ernst mit dieser Doku kann daher über die Doku bzw. über mich lachen. Das Lachen sollten einige Leser bitte nicht falsch verstehen ich möchte die Krankheit nicht ins lächerliche ziehen.

Diese Auseinandersetzungen gehen schon lange so, zwei kontroverse Meinungen zweier Interessengruppen, die unter passenden Bedingungen ein Ende haben werden.

Wünsche allen Mut, Durchhaltevermögen und einen ausgeglichen Geist.
Thanks given by: Phönix

Ich habe dies zwar schon in meinem Krankheitsverlauf geschrieben, aber ich dachte es ist vielleicht hilfreich, das hier zu wiederholen:

Nachdem ich es mit Katzenkralle (also nicht TOA-frei) in Pulverform versucht habe und nicht 100% sicher war, daß es (gut) anschlägt, bin ich nach einigen Tagen Pause auf Samentotinktur umgestiegen.

In den Tagen ohne hatte ich einen Einbruch mit deutlicher Zunahme von Erschöpfung und Schmerzen. Das hielt ich allerdings noch für Zufall.

Seit ich mit der Tinktur die Katzenkrallebehandlung wieder aufgenommen habe, bin ich wieder deutlich fitter. Ich schaffe nicht nur das, was ich zu erledigen habe, ohne total in den Seilen zu hängen. Ich habe auch wirklich Motivation, ich bin dabei ausgeglichen und extrem gut gelaunt.

Meine Gelenke und Muskeln beklagen zwar regelmäßig die Arbeit und den Streß (allerdings inzwischen wieder in einem sehr erträglichen Rahmen), aber der Gesamtzustand ist super. Ich fühle mich kein Stück krank, ich bin seelisch stabil, ich bin tagsüber nicht ungewöhnlich müde, ich schlafe nachts super... Wenn nicht die Gelenkbeschwerden und ein paar andere kleine Symptome wären, würde ich von der Borreliose nichts merken.

Und daß, obwohl ich im Winter immer mehr Schwierigkeiten habe und der sich diesmal ja ewig hinzieht, und ich außerdem seit Jahresbeginn immer Streß in irgendeiner Form habe (mal geistig, mal körperlich, mal einfach viele Termine, manchmal auch alles auf einmal), ohne daß dazwischen eine längere Pause zum Luftholen gewesen wäre.
Seit ich wieder die Tinktur nehme, hat der Streß eher noch mal zugenommen, weil wir im Haus am Renovieren sind. Ich bin nur am Putzen und Schleppen und Packen, und dazwischen müssen noch Hund und Pferd bespaßt werden. Gegessen wird unregelmäßig und oft Quatsch.
Aber ich habe das Gefühl, ich kann das noch eine ganze Weile durchhalten und würde auch nicht einbrechen, wenn es noch anstrengender würde.

Einen Dank an Mutter Natur, daß sie Katzenkralle wachsen läßt, und Dank an Valtuille für die hilfreichen Tipps!Icon_herzen01

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by: Valtuille , Filenada

Erfahrungsberichte finden sich vielleicht noch einige im Cowden Thread, weil viele Samento/Katzenkralle nicht alleine, sondern in Kombination einnehmen, was auch meist empfohlen wird.

Zudem ist es bei AB ebenfalls so, dass es vielen nicht besser geht, trotz Anfangsverschlechterungen (bei mir zum Beispiel).

Ein Wundermittel ist es nicht, dem einen hilfts, dem anderen nicht, wie bei allem.

Was man auch nicht vergessen darf: Die Allermeisten, die sich auf Samento/Katzenkralle (oder andere naturheilkundliche Mittel) einlassen, haben bereits eine oder mehrere Antibiosen (oder andere schulmedizinische Behandlungen) hinter sich, die nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.
Dementsprechend sollte man seine Erwartungen anpassen.

Auch andere Erreger oder Ursachen kann und sollte man immer in Betracht ziehen. Bei den Co-Infektionen ist die Katzenkralle nicht gerade das Mittel der Wahl.
Thanks given by: Phönix , leonie tomate , Filenada

Also, ich kann jetzt definitiv sagen, daß das Samento mich zurück auf meinen grünen Zweig gehoben hat. Trotz des Stresses in letzter Zeit, der noch immer nicht ganz vorbei ist, bin ich jetzt symptomfrei.
Dabei hat der Frühling gerade erst begonnen, es ist ja noch lange kein sommerliches Wetter (zumindest hier nicht), wie ich es im Gegensatz zu meinen Borrelien so schätze.

Ich mache die Flasche noch leer, dann pausiere ich bis zum nächsten Schub.

Thanks given by: Hibiskus , USch4 , Regi

Hallo Leute,

Ich will jetzt so fair sein und mein Abschlussbericht über meine Therapie, mit Samento, banderol, makrolide und Metronidazol schreiben.
(Kann man ja im Thread nachlesen).

Also nachdem ich's stark am Herz bekommen habe, obwohl die Untersuchungen
Alles in Ordnung anzeigten, kamen Mitte Dezember starke alte psychische Symptome wieder zum Vorschein. Sehr starke Anggstzustände, depris bis zum geht nimmer, jeden morgen nur noch geweint, könnt nicht mehr aus dem Haus,
War wieder abhängig von meiner Familie, usw. War richtig schlimm,
Das ich's nicht mehr aushalten konnte! Hab dann nach Weihnachten alle ABs
Abgesetzt, das war mein schlimmstes Weihnachten seit Jahren.
Samento un banderol hab ich noch weiter genommen.
Als sich bis mit Januar mein Zustand immer noch nicht verbessert hatte, hab ich auch diese beiden abgesetzt.
Meine Angst wurde immer größer hab gedacht jetzt liegst du dann wider bloß noch im Bett und es ist aus mit dir.
Die depris schieb ich dem Metronidazol zu!

Ich Denk einfach meine Therapie war zuviel des guten!
Ich kann auch nicht sagen ob es eine ganz starke Herx war?
Für mich ist es selbst ein großes Fragezeichen!
Ich werd auch nicht sagen das Samento und banderol nicht wirk, weil gewirkt
Hat es durch die Reaktionen die ich verspürt habe.
Ich sag auch nicht das ich es nicht mehr nehmen würde.
Ich hab noch einen Vorrat Zuhause, und wenn ich denke das es an der Zeit ist
Werd ich es noch mal versuchen, allerdings ohne ABs.

Zur zeit geht es mir ganz angenehm, Angst verabschiedet sich , depris sind weg,
Hab wieder kraft und Energie, auchbLust wieder was zu unternehmen.
Konnte sogar meinen Hausgang und meine Küche streichen auf Leiter
Und alles mit pie, pa,Po.

Auch eines fällt mir noch ein, das ist aber nur eine Vermutung von mir.
Ich hatte den Eindruck, das Samento bei mir IND Hormonhaushalt eingegriffen hat.
Weil ich bin eine ziemlich haarige Person und hab nen leichten Damenbart,
Den ich jeden dritten Tag wegwachse und unter Samento sind mir auf einmal
Keine Härchen mehr über der Oberlippe gewachsen.
Auch hatte ich immer starke Spannungen in den Brüsten, das auf einen Progesteronmangel hinweist, das hatte ich vor Samento auch nicht.

Nun ja, seit 6wochen nehm ich wieder Azy, allerdings Mono und mach noch
Eine andere Therapie, empfohlen von meinem Spezie,
Allerdings schreib ich erst darüber wenn ich gute Erfahrungen gemacht habe
Und es mir hilft, wenn nicht werd ich schweigen wie ein Grab!

Ich wünsch euch alles Gute und wünsch mir trotzdem das ihr weiterschreibt
Wie es euch mit Samento und banderol so geht.
Ich schrieb ja das ich es vielleicht nochmal probiere,
Deshalb bin ich an allen Erfahrungen interessiert!

Viel lieb Grüsse an alle
Konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Phönix , Filenada , Nala , urmel57 , USch4 , judy

Habe vorgestern wieder mit Banderol und Samento angefangen und was soll ich sagen - habe den Eindruck, es sprengt mir den Schädel weg. Meine Augen haben einen Augendruck wie noch nie und sobald ein kognitiver Reiz entsteht, bekomme ich Kopfschmerzen...

Es scheint zu wirken. Huh Undecided Rolleyes
Thanks given by: ynnok

Am letzten Samstag hatte ich ein Gespräch mit einem Mitbetroffenen. Ihm hilft das ganz gut und ziemlich rasch. Er nimmt das Samento als Tropfen (2-3x täglich 20-30 Tropfen). Da ich nun eine Bezugsquelle mit Referenz in der Schweiz habe, werde ich das auch mal versuchen. Bestellt ist es. Geliefert wird es erst in ein paar Tagen. Berichte dann.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Nala , samirah , ynnok , urmel57 , leonie tomate , Phönix

Hi ihr Lieben,

ich überlege, ob ich eine Samento/Banderol "Kur" machen soll, da ich nach 3 Jahren bis jetzt erfolgreicher homöopathischen Behandlung einen (leichten) Rückfall habe und keinen Arzt habe, der mir AB verschreiben könnte (bin leider seronegativ).

Verrät mir jemand, wo er diese Produkte kauft, bzw. welche Bezugsquelle die preisgünstigste ist?

LGSunflower
Thanks given by:

Hi Ihr Lieben,

ich möchte hier einen wichtigen Hinweis geben: das "Samento" von Biopure (Österreich) ist NICHT TOA FREI, wie der Name es suggerieren lässt!

http://www.biopure.eu/webshop/wuerzen---...-50-ml.php

Die Firma hat es mir gerade per Email bestätigt.

Jemand hier im Forum hat mir von seinen positiven Erfahrungen mit dieser "cat´s claw (Uncaria tomentosa) Tinktur von einer anderen Biobure Firma berichtet:

http://www.biopureeurope.com/cat-s-claw-tincture.html

Es ist zwar von Biopure, aber von einer Firma aus Malta (siehe unter "About us"), also wahrscheinlich nicht die gleiche Tinktur wie das "Samento" aus Biopure/Österreich.

Ich vermute, daß es auch nicht TOA frei ist.Eine Anfrage per Email ist diesbezüglich unterwegs, die Antwort steht noch aus.

Es scheint also, daß nur das Original Samento von Nutramedix (mit der Prof.Sapi ihre in vitro Versuche mit Borrelia burgdorferi gemacht hat) TAO frei sein.

Deswegen wäre ich dankbar, wenn ihr zukünftig beim Berichten euerer Erfahrungen ausdrücklich erwähnt, ob ihr das Original Samento von NM verwendet habt oder eine andere Katzenkrallentinktur.

Wen Leute gute Erfahrungen mit einer deutlich günstigeren Katzenkrallentinktur gemacht haben, dann ist es wichtig zu wissen, daß diese Tinktur evtl. keine TOA enthält.

LGSunflower
Thanks given by:

Danke, daß Du schon daraufhin gewiesen hast, Sunflower!

Ich hatte bisher - wie viele hier - angenommen, daß "Samento" ein Begriff für toa-freie Katzenkralle ist, eben um das zu unterscheiden. Aber offenbar bezeichnen auch Vertreiber, die Katzenkralle mit TOAs anbieten, diese unter dem Namen "Samento".

Um meinen jüngsten Versuch noch einmal klarer darzustellen: ich habe nach dem Katzenkrallepulver eine Tinktur verwendet, die offenbar nicht toa-frei war.
Trotzdem hat es seine Wirkung gezeigt. Ob es genauso gut wirkt wie die toa-freie Version, kann ich natürlich nie sicher sagen, dazu müßte ich in der Zeit zurück reisen und die Behandlung mit dem anderen Produkt noch einmal durchführen.

Thanks given by: Sunflower

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste