Given 70 thank(s) in 29 post(s)
Hallo an alle
die Frage steht eigentlich schon oben. Und zwar hat meine Tochter Freitags immer im KiGa Waldtag! Ich bin mir so unsicher, weil ich nicht weiss, wie ich sie vor Zecken schützen kann. Klar, lange Hose, Gummistiefel. .usw. aber es scheint ja nichts wirklich gutes an Cremmes, Sprays oder sonstiges zu geben. Es wird allerhand Werbung gemacht für diverse Sachen, aber was nehmen? Und vor allem WAS bringt Wirkung?
Wisst ihr da etwas?:-)
LG mamarie
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
So wirklich richtig 100%iger schutz ist kaum möglich.Selbst wenn du alles grün
und ähnlich meiden tätest,kannst du sie oder das Kind selbst unbemerkt mitschleppen(Schuhe-irgendne ecke finden die immer)-dein besuch,der eigene Hund,oder einen nur gestreichelt.
Es gibt zwar bestimmte essenzen auch als Spray oder crems-wirken aber nur zeitlich begrenzt.Absuchen,auskämmen-waschen..klamotten wechseln(was ja meist auch nötig ist)-waschen (Waschmaschine überleben die Viecher)
...aber den Trockner nicht!
Auf auffälligkeiten des Kindes achten,hohes Gras meiden,besonderst die verlockende nähe von Brombeersträuchern und ähnliche(Himbeer,diese roten
u.u.u.).Achselhöhlen,Kniekehlen,schamgegend,Augenlider,Ohren,Brustunterseiten-alle feucht\warme stellen gut schaun.Denn mal ab in den Sommer...
- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Zitat:Und vor allem WAS bringt Wirkung?
Ja, das Kind jedes Mal gründlich absuchen - wie anfang schon beschrieben hat. Und die Kopfhaut nicht vergessen.
Hose in die Strümpfe stecken.
Von irgendwelchen Mittelchen würde ich bei kleinen Kinder Abstand nehmen.
Gruß - Rosenfan
(Oma von Waldkindergarten-Kindern, deren Mama da auch Erzieherin ist)
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...